Frage von eddyhatfragen, 10

Abnehmen, aber wie sieht es mit der Energiebilanz aus?

Kurz und knapp: ich bin am abnehmen gesunde Ernährung jeden Tag 30 min Cross Trainer (350kcal verbrennen). Nehmen wir an ich würde 1800 kcal am Tag essen, verbrenne 350 kcal bleiben noch 1450 kcal übrig. Wie werden die verbrannt? Das hieße dann dass ich jeden Tag über 1800 kcal verbrennen muss oder nicht? Denn als ob der Körper viele kcal von alleine benötigt..?

Antwort
von GevatterFritz, 10

Dein Körper verbraucht schon beim "Nichtsztun" sehr viele Kalorien. Wieviele das genau sind hängt von vielen Faktoren ab. Insbesondere das Alter spielt eine wichtige Rolle. Während der Pupertät verbraucht ein Mensch über 2000kcal. Und das ist nur der Grundumsatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten