1

Abnehmen; aber wie ? Bitte um Rat =)

Frage von annsofie annsofie

Ich will und ich muss abnehmen ;) Weiß nur nich ganz wie. will meine Ernährung nicht komplett umstellen und will auf keinen Fall irgenwelche Tabletten oder andre Medis schlucken ! Das ich viel Sport treiben muss weiß ich aber welchen am besten ?? ( mit schwimmen siehts schlecht aus da das nächste schwimmbad ca. 40km weg ist und ich ers 14 bin !) Bin ich stark übergewichtig wenn ich 14 bin 1,73 groß und ca. 80kg ? Danke& bite keinen dummen Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von AOEnno AOEnno

> will meine Ernährung nicht komplett umstellen

Dauerhaft abnehmen kannst du nur durch eine Ernährungsumstellung und die Integration von regelmäßigem Ausdauertsport (Schwimmen, Radfahren, Walken, Joggen und Ähnliches).

Löse dich von dem Begriff Diät, denn "ich mache eine Diät" bedeutet nichts weiter, als dass du NACH der Diät genauso lebst wie VOR der Diät - du also direkt wieder mit dem ZUnehmen beginnst.

Daher ist die einzige Lösung eine dauerhafte Ernährungsumstellung in Verbindung mit regelmäßigen sportlichen Aktivitäten.

Spezielle Diätformen wie Schlank im Schlaf, Kohlenhydratverzicht, Fettverzicht oder Ähnliche Versprechungen sind Unsinn und allesamt nicht für eine dauerhafte Lösung geeignet.

Beschäftige dich mit Ernährung und damit verwandten Themen. Es gibt hierzu viele seriöse Bücher.

• 0
    Antwort von BSCoteeo BSCoteeo

Abnehmen ist eigentlich viel leichter als man denkt. Aber eben nicht mit einer Diät, sondern mit einer Stoffwechselregulierung. Denn wenn dein Stoffwechsel funktioniert, dann verlierst du automatisch Pfunde, wenn du dich einfach nur Stoffwechsel gerecht ernährst. Das ist recht einfach und jeder kann das schaffen, man muss nur ein paar wenige Grundregeln beachten.

Wenn du dich an diese einfachen Regeln hältst, nimmst du in ca. 4 Wochen 10 bis 15% an reiner Fettmasse deines Körpergewichts ab. Der Vorteil ist, du baust in erster Linie das überflüssige Depotfett ab, das nämlich auch nicht unbedingt durch Sport verschwindet.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Um gute Tipps zu kriegen, google mit

übergewichtige jugendliche abnehmen

Klick Dich durch die guten Infos durch.

.

Geh auch zu Deinen Arzt und frage ihn, ob er mit einer Ernährungsberatung zusammenarbeitet.

.

Und google mit

moby dick dicke kinder

Vielleicht ist es Dir ja möglich, an solch einem Projekt teilzunehmen.

Wenn nicht, bekommst Du trotzdem wertvolle Hinweise.

.

Ich wünsche Dir Durchahltevermögen, Spaß am Abnehmprogramm und viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Cosel Cosel

Hi, es dürfen schon 10 Kilo weniger sein bei dir! Du solltest dir mal aufschreiben was und wieviel du am Tag zu dir nimmst,rechne mal die Kalorien dazu aus,es gibt eine Regel,nie unter die 1200 Kcal kommen,da wenn du unter den 1200 isst und dann mal wieder mehr wirst du Zunehmen (JOJO Effekt).Mein Tip esse mal 1800 Kcal dann mal 1200 Kcal,ruhig auch mal 2000 Kcal,aber immer mal wareiren! Und Sport,laufen langsam beginnen und mit der Zeit steigern,aber auch durchhalten dann schffst du schon was!

Gruß Cosel

• 0
    Antwort von Flocki33 Flocki33

Geh zu einer Diätologin und lass dir einen Diät plan zusammenstellen. Die kann dir auch sagen welchen sport du machen kannst. Wenn du abnehmen willst hängt das ja mit dem Essen zusammen. Meistens ist die im nächsten Krankenhaus.

• 0
    Antwort von Trinity72 Trinity72
    1. Essprotokoll führen: Was, wie viel, wo und mit wem, wie, weshalb wird gegessen? Nach einer Woche Protokoll kannst Du für Dich analysieren, wo Du besser nichts mehr essen solltest, wo Du Dich ungesund ernährst etc.
    2. Zukünftig regelmässig essen: 5 Mal täglich Früchte und Gemüse statt Chips, Pizza, Pommes und Naschis. Den Durst mit Wasser statt mit Cola und Eistee löschen. Das Schulbrot nicht aus Toast und Nutella, sondern lieber Vollkornbrot, Salatblatt und fettarmen Wurst/Käsesorten fertigen. Anstelle von Naschis Karottenstreifen knabbern etc etc.
    3. täglich bewegen: Treppe statt Lift die Treppe benutzen, mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Schule, Spiel und Sport statt TV und Gameboy.
  • 0
    Antwort von Nicci1990 Nicci1990

also ich hatte vorkurzen auch noch übergewicht über 10kg .. hab das alte waightwatchers programm gemacht.. und hab insegsammt 17kg abgenommen obwohl ich kein sport gemacht habe und es manchmal auch nicht wirklich durchgehalten habe.. also falls du es machen willst gebe ich dir gerne ein paar sachen dazu.. über icq... aber lass dich nciht unterkriegen! du schaffst das schon! lg nicci

• 0
    Antwort von fensterladen fensterladen

Erfahrungsgemäß ist es nicht besonders nachhaltig, einfach nur mit essen aufzuhören, um sein Gewicht zu reduzieren. Da bietet sich eine "grundsätzliche" Änderung deiner Ernährungsgewohnheiten schon eher an. Da kannst du genug unter "Ernährungsberatung" oder ähnlichen Suchwörtern im Netz finden.

Ein begleitendes Sportprogramm wäre, wie du selbst erkannt hast, gar nicht schlecht und wirkt, wenn es denn tatsächlich durchgezogen wird, auch langfristig.

Entgegen der landläufigen Meinung würde ich aber keine Sportarten empfehlen, die einfach nur möglichst viele Kalorien verbrauchen, sondern dir vor allem dazu raten, dir erstmal Gedanken zu machen,

1. was es alles so gibt
    2. was für dich in Frage kommt (schwimmen hast du ausgeschlossen)
    3. was du dir leisten kannst (Studio kostet)
    4. Was dir Spass macht (!)

Der beste Sport bringt nix, wenn du dich dazu zwingen musst. Probiere mal ein wenig rum und suche dir aus, was dir gefällt.Das wichtigste ist, dranzubleiben.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Hallo!

Guck dir den Typen an, Paul Eugene, und mach mal ein paar Übungen von ihm. Das verbrennt ordentlich Fett.

http://www.youtube.com/watch?v=1rfuNK1_ipk

• 0
    Antwort von sweety289 sweety289

joggen und fahrad fahren

• 0
    Antwort von Chianti Chianti

fang mit schnellem gehen an ...... das kannst du überall, ohne geld & geräte und bei jedem wetter tun .... täglich eine stunde .... wirst sehen, so erlangst du langsam kondition und dein körper wird zunehmend fitter ..... nach 3-4 wochen kannst du langsam anfangen zu joggen .... usw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.