Frage von Aliana22, 33

Abnehmen? Aber wie am schnellsten und effektivsten?

Hallo, meine Frage ist ja eigentlich schon gestellt. Gibt es Tipps die man außer Sport und gesunde Ernährung beachten sollte/ muss. Ich will ca. 5 Kilo abnehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silverhead2010, 7

Ich denke "gutefrage.net" ernährt sich von den über 100 gleichen Fragen jeden Tag hier.

Tag für Tag die gleiche Frage....wie nehme ich ab?

Es gibt nur ein richtiges Rezept:

Sport + orientierte Ernährung.

Sport: rad fahren, joggen, laufen, spazieren gehen, Sit-Ups, Fitness-Studio, schwimmen...

Ernährung: Verzicht auf Süßigkeiten, Salziges, chips, Flips, Mc Donalds, Burger King und Konsorten, fettiges Essen, Döner, Imbiss, Pommes etc....

Dafür beisst du lieber 5x in der Woche in einen Pack rohe Karotten oder isst zumindest 1x am Tag 1 ganzen Apfel. 

Fertig.

Kommentar von Aliana22 ,

Das mach ich ja schon alles. Ich esse schon seit einem Jahr bewusst kein Fastfood mehr. Die Sache ist die, gibt es Tipps? Also solche die nich keiner kennt, außer viel Wasser trinken und Sport?

Antwort
von Arti1994, 7

Wichtig 

1: du musst wissen was dein Körper für einen Kalorien grundumsatz hat das heißt damit dein Hirn und Organe im Körper arbeiten können hat der Körper einen bestimmten bedarf an Energie am Tag bei mir sind es z.b 2432 kcal/tag 

Um abzunehmen musst der im kcal Defizit sein du darfst nicht mehr essen als dein grundumsatz weil das wäre dann Energie =kcal zuviel und der Körper würde es in fett umwandeln und es abspeichern.

Achte auf eine gesunde Ernährung esse viel Grünzeug Gurke Tomate usw anstatt Schokolade usw besser ein Apfel oder sonnst noch was.

Esse weniger als dein Körper bedarft das heißt aber nicht garnicht mehr essen sonder Energie z.b um 400 kcal reduziere  und jeden Tag Sport machen am besten da du noch 13 bist und noch nicht ausgewachsen bist mit cardio Training anfangen min 30 min am Tag optimal wäre 1h.empfehle Laufband weil da verbrennt man in der Zeit am meisten kcal als mit anderen Geräten.ich mache jeden tag 1-2h Sport und verbrenne am Tag locker durch Sport 900-1000 kcal 

Wenn du das so machst sparst du 1432 kcal ein.7000 kcal sind 1kg fett das heißt du könntest in einer Woche 1 kg abnehmen und das auf einer gesunden Art und Weise ohne jojo Effekt und irgendwelchen Nebenwirkungen.

Trinken keine viel Wasser und grün Tee den das hilft beim entschlacken und Wasser füllt den Magen so mindestens du dein Hunger gefühl.

Wenn du das beachtest und der Wille da ist abzunehmen schaffst du das und vergesse nicht Bewegung und Ernährung sind das A und O 

Mfg Artur 

Kommentar von Aliana22 ,

Danke für deine Antwort. Wie rechnet man sich denn den Grundumsatz an Kalorien für sich aus? Ich bin übrigens 14.

Antwort
von Nordseefan, 26

Schnell und effektiv das geht nicht.

Erstmal müsste man wissen ob du überhaupz zu schwer bist. Und je nach dem sind 1-3 Kilo gesund machbar. Im Monat

Kommentar von Aliana22 ,

Ja ich bin zu schwer.

Antwort
von christl10, 25

Habe schon vieles ausprobiert. Das einzig wahre ist: Friss die Hälfte und das konsequent! Dann nimmst Du in Kürze gut ab. Musst Dich natürlich auch konsequent daran halten. 

Antwort
von Sillexyx, 18

Du machst schon alles richtig. Nimm bitte auf keinen Fall Diät Pillen. 

Antwort
von lisamandala, 18

Sport und gesunde Ernährung!

Kommentar von Aliana22 ,

logisch. Nach der Antwort fragt man zwar nicht, weil das klar ist. Aber danke.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 13

ja, entweder die Kohlsuppendiät (Google) oder iss 1 Woche nur Reis ( z.B mit Mirabellen)

damit nimmst du sehr viel und sehr schnell ab, hoffe du wist mit deinen 5 Kilo weniger Erfolg haben :)

Kommentar von Aliana22 ,

wieso weniger Erfolg