1

Abnehmen, aber wie am besten ?

Frage von YounesHILFT YounesHILFT

Hallo, ich bin ein Junge so gut wie 14. Bin 1,79m groß und wiege 75kg. Ich bin nicht der "Fetteste Klotz", aber es nervt mich irgendwie auf Dauer manchmal. Ich habe schon viel versucht, kann mich aber nicht durchsetzten. Nun will ich Gesund (Vor allem ohne JOJO Effekt) ca. 10 Kilo Abnehmen. Habe Hosengröße 34-36, in den Hüften habe ich auch viel zu viel, - NERVT! T-Shirt M-L, ich habe aber auch einen Bauch, und "Busen", was ich mega mega mega krass krass krass, schreeeeeeeeeeeeeeeeecklich finde! 10kg so von allem bisschen würde mir gut tun, jetzt brauche ich nen guten Plan. Vor allem habe ich alle Sportarten, Fitnessstudio gemacht ich ziehe das aber nicht durch. Wie lange dauert das mit den 10kg, was ist eine gute mutivation, und wie kann ich mich dran halten und mich durch setzten ?

BITTE PLÄNE, TIPPS, ANTWORTEN, RATSCHLÄGE!

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyracus cyracus

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Kinder und Jugendliche dürfen nur mit ärztlicher Begleitung abnehmen. Allgemein nehmen Kinder ab, indem sie ihr Gewicht halten, wachsen, und dann sind sie automatisch schlanker.

Besprich das Thema auf jeden Fall mit Deinem Arzt. Er wird wissen, wie er Dir helfen kann.

Sprich mit ihm auch über das Thema Sport / Bewegung.

.

Google mit

kinder moby dick

und lies sorgfältig die Infos dazu. Vielleicht kannst Du ja an solch einem Projekt teilnehmen. Sprich auch hierüber mit Deinem Arzt.

.

Informiere auch Deine Eltern darüber, dass Du gerne schlanker sein willst. Bitte sie, Dich darin zu unterstützen - zum Beispiel dass Deine Mutter nicht zu fett kocht.

Auch wäre es gut, wenn Deine Mutter Dich zu Deinem Arzt begleitet, damit auch der Arzt ihr einige Tipps gibt.

.

Um ein Gefühl für gesunde Ernährung zu bekommen, google mit

kinder jugendlich gesund abnehmen

und mit

gesund abnehmen

leckere rezepte kalorienarm

kalorienarme Rezepte für faule

(So kriegst Du einfach zu machende Rezepte.)

.

Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

Wenn Du dort rechts unter „Kalorienrechner“ rumklickst, bekommst Du noch eine Menge Infos rund ums Körpergewicht.

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine ½-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Danke fürs Sternchen ღ ҉ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ҉ ღ

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

sag deiner mutter, sie soll dir nur noch kalorienarme mahlzeiten kochen und halte dich daran...

• 0
    Antwort von AkiraTsubasa97 AkiraTsubasa97

Meine Tipps für dich:

•Iss Beim Essen erst einen Salat/Obst etc. und dann erst die Hauptmalzeit. •Meide Fastfood & iss weniger Süßigkeiten •Mach mindestens 3 mal Pro Woche je mindestens 1h Sport •Geh jeden Tag raus an die Frische Luft

Kommentar von YounesHILFT YounesHILFT

Danke, etwas mehr und du wirst die Hilfreichste Antwort :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.