2

abnehmen, aber wie? ? ?

Frage von btotheb btotheb

hallo zsm. ich habe beschlossen ( mal wieder) abzunehmen :) ich hoffe ich bekomme von euch zahlreiche tipps, wie ich das am besten mache. habe wie viele schon diäten ausprobiert, hat alles nichts geholfen. ich ernähre mich gesund, aber das hilft leider auch nicht wirklich, sport mache ich nur 2 mal die woche ( joggen) weil ich durch die arbeit keine zeit habe.

was kann ich tun / essen damit die pfunde pruzeln ? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Kerstinx3 Kerstinx3

Hey , ich hatte das gleiche problem :)) . guck , ich mache sehr viel sport z.B : Schwimmen ,Tanzen usw ich bin ja auch im schwimmverein und dort gehe ich 5 x in der Woche hin . :p ich hab schon so viel abgenommen und hab noch mehr vor .. und ich würde dann nicht so viel süßes essen aber verzichten grad auch nicht ;/ . viel glück dir noch :9 und eine diät ist nicht gut ! . :D mach mehr Sport ! <--

• 1
    Antwort von SKphoenix SKphoenix

Du kennst sicherlich den Jojo-Effekt.

EIne Diät bringt also nichts. Wenn, dann eine komplette Ernährungsumstellung (was du anscheinend schon getan hast) und viel Sport. Sorry, aber wenn du keine Zeit für Sport hast, bringt selbst die (angeblich) beste Diät rein gar nichts.

Es gibt im Internet viele Tipps, wie man im Alltag par Kalorien mehr verbrennen kann. Klingt zwar wenig, summiert sich aber irgendwann ;)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

da fehlt größe,alter und gewicht

• 0
    Antwort von WeVau WeVau
  • 0
    Antwort von Belphegore Belphegore

Rechne deinen Gesamtkalorienbedarf aus. Dann zähle zusammen, wie viele Kalorien du tagsüber zu dir nimmst. Ich empfehle dir ein Kaloriendefizit von ca. 300-500 Kcal.

Wenn du dann nicht abnimmst, läuft etwas falsch.

• 0
    Antwort von Sonniwusel Sonniwusel

also... deine arbeitszeiten müssen ja echt brutal sein... 6-22 uhr oder wie? :P ich schaff es, obwohl ich jeden tag mindestens bis um 16 uhr arbeiten muss, oft auch bis 5-6, danach noch zum sport zu gehn und das für min. 2 stunden.. son fitnessstudio hat bis 22, oft auch bis 24 uhr auf.. also die arbeitsausrede zählt hier nicht :P und zur not hat man das wochenende um richtig gas zu geben..

Kommentar von btotheb btotheb

meine arbeitszeit geht von 8 bis 20 uhr, natürlich mit pause. ich fahre eine stunde zur arbeit. und auch wieder von der arbeit nach hause stehe schon eine stunde früher auf, um mich zu richten und alles drum herum abends muss ich zu hause putzen( spülen, staubsaugen...) und dann noch für die schule lernen, am wochenende ist großputz angesagt und dann auch noch extrem lernen, in dieser woche finde ich kaum zeit für freunde und freund, aber joggen kann ich wenn überhaupt 2 mal die woche (sonntags u.- mittwochs, der einzigste tag an dem ich um 16 uhr feierabend habe)

Kommentar von Sonniwusel SonniwuselSonniwusel

was hast du denn bitte fürne arbeitszeiten... das ist ja ausbeute =/

• 0
    Antwort von BensonStabler BensonStabler

Weniger essen und Sport machen.

wenn du nich weiss wie wenig man schon isst, kanns du nich sagen das man weniger essen soll.

• 0
    Antwort von RabeaRadke RabeaRadke

Ich hab mal gehört das joggen allein nicht so viel hilf Vielleicht trotz Arbeit doch noch nen zeiten Sport machen (:

• 0
    Antwort von garteln garteln

Ich habe gerade erfolgreich und mit etwas Selbstdisziplin 5 kg abgenommen. Im Prinzip ist jede Diät erfolgreich,wichtig dabei ist nur,daß man weniger Kalorien zu sich nimmt,als der Körper verbraucht und das ganze mit sportlicher Aktivität verbindet. Ich z.Bsp.gehe jeden Tag ,zusätzlich zur reduzierten Kalorienzufuhr , Schwimmen( 1 Stunden ! )2x Joggen halte ich für etwas sehr wenig. Keine Zeit ?? .Ist alles Einteilungssache. Wenn man etwas will,findet man einen Weg.I Empfindet man etwas als zu mühsam,findet man Ausreden !! Schlimmstenfalls stehe ich eine Stunde früher auf,dann sollte auch das klappen. Wünsch dir viel Erfolg und ein nicht zu frostiges Wochenende

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Langfristig hilft nur eines:

Ess- und Bewegungsverhalten DAUERHAFT so umstellen, dass du eine negative tägliche Energiebilanz hast! DANN wirst du langsam, aber kontinuierlich und dauerhaft abnehmen.

• 0
    Antwort von RIGHTorWRONG RIGHTorWRONG

Hay btotheb , Also Ich wa auch etwas dicker , ich hab einfach Jeden Tag meine Kcal gezählt also ich habe am Tag vllt 1200-1500 kcal gegessen und so in ungefair 2 Wochen 12Kg abgenommen . Wenn du das erstmal unter Kontrolle hast darfst du dir auch mal am Wochenende was gönnen bis du dein Wunsch gewicht erreicht hast . Aber wenn du bereit bist Geld dafür aus zu Geben guck mal nach Weight Watchers da hat meine 50 Jährige tante auch schon viel mit abgenommen ;). Viel Glück ! [ UND BLOß NICHT AUS LANGEWEILE ESSEN !]

das mit den weight watchers machen auch viele bekannt von mir, aber das problem ist, ich hätte nicht mal die zeit zum treffen, weder noch das richtige zu kochen. morgens esse ich das, was ich beim bäcker kaufe ( vollkornbrötchen oder eine brezel) mittags bei der arbeit ( muss ich beim rewe einkaufen gehen, thunfischsalat) abends walnüsse und nochmals salat, mehr gibts seit wochen nich :S aber das hilft nicht.

Kommentar von RIGHTorWRONG RIGHTorWRONG

Nüsse darfst du auf keinen Fall essen die haben soviel Fett in sich drin.. Und wenn du dirn salat machs musst du wohl auchmal auf das dressing verzichten. Und bevor du ist Trink immer was davor (z.B. Wasser). Aber versuch das mal mit den Kcal zählen ;) Und du musst ja zwischen durch Wohl noch irgentwas essen ? .

mehr als 1,5l volvic bekomm ich am tag nich in mich rein :) ähm, yaa joghurt dressing :S :) dankeschön =)

Schaffst du schon ^^

• 0
    Antwort von spako spako

Wenn du eine Wii hast und noch "Wii Fit" als spiel hast, den probieres doch mal aus

wenn ich zeit hätte wii zu spielen, dann würde ich auch zeit haben joggen zu gehen :)

Kommentar von Nezam NezamNezam

Wii Fit Bringts nicht, reine Geld verschwendung, schaut man sich nur mal die Übungen an, dasn Witz...

• 0
    Antwort von Nezam Nezam

Morgends wenn du nen Brötchen essen willst, iss nen Apfel. Mittags iss soviel dass du gerade satt wirst, wenn du Nachmittags oder Abends nochmal Hunger bekommst=> Apfel oder sonstiges Obst (vorsicht mit Bananen)

Natürlich gilt auch, Mc Donalds, Burgerkind, Döner etc=> Pfui! Möglichst nichts fritieren. Pommes zB. im Backofen machen. Das Abendessen rate ich dir komplett zu streichen, je später du isst, desto mehr gehts auf dein Gewicht.

Wenn du sagst du machst nicht soviel Sport weil du arbeiten musst, dann mach zwischendurch Sachen die auch nur 10-20min dauern können, Seilspringen, Situps usw.

ich kann keine äpfel essen, allgemein kein obst das kerne hat ( bin allergisch dagegen) ich esse kaum fettiges, morgens vollkornbrot oder ne brezel mittags eher salat und am abend walnüsse + salat. seit 2 wochen gibts es nicht mehr. aber das hilft nicht, danke aufs seilspringen wäre ich selbst nicht gekommen :)

Kommentar von Nezam NezamNezam

Aber dir ist hoffentlich klar dass Nüsse Kalorienbomben sind? Denn die Nuss ist immerhin der Samen der Pflanze, und der Samen braucht Energie um zu überleben, desswegen bekommt er eine ordentliche Portion Öl. Das Öl der Nuss ist nahezu pures Fett. Genauso auch beim Vollkornbrot, zwar ist es gesund, aber, was viele nich wissen, da es aus KERNEN besteht hat es eben auch massig Kalorien

ooh.. das war mir jetzt nicht bewusst :S dankee

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

weniger essen !!!!! fdh.(friss die hälfte)..man nimmt NUR zu wenn man mehr kalorien zu sich nimmt als man braucht....

ich ess schon wenig, aber das bringt nix =) vom salat, und vollkorn brot kann man glaube ich nich wirklich zunehmen und genauso nicht abnehmen

ich ess schon wenig, aber das bringt nix =) vom salat, und vollkorn brot kann man glaube ich nich wirklich zunehmen und genauso nicht abnehmen

Kommentar von ampersand ampersandampersand

vollkornbrot hast recht VIELE kalorien..also : schon mal falsche annahme...mach dich mal schlau (kalorientabelle)...du schaffst das !!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.