Frage von Aslanxx, 12

Abnehmen aber Muskelmasse behalten?

Welche Ernährung ist die Richtige, wenn man zwar etwas abnehmen aber nicht an Muskelmasse verlieren möchte? Worauf achten z.b beim Training?

Antwort
von xRiskGamingx, 8

Ich habe ne low-fat Diät gemacht und beim Training hab ich fast immer alles gegeben was ich konnte. An manchen Tagen kann man einfach kein Vollgas geben wobei ich sagen muss das ich trotzdem hohem Defizit noch viel Power hatte. Und das du regelmäßig cardio-training machen solltest ist ja selbstverständlich. 

Antwort
von herakles3000, 12

Muskelmasse verlierst du nicht so schnelle beim abnehmen das passiert wen man es  Übertreibt mit dem abnehmen oder man längere zeit bestimmte Muskeln wenige benutzt..

Trainiere einfach normal und alle  Muskeln.!

*1 Magersucht zb  usw.

*2 Durch Krankheit und zb Beinbeibruch der länger zum heilen brauch.und man viel liegt .!

Antwort
von tobi412, 11

Du musst viel Eiweiß für die Muskeln zu dir nehmen. Aber auch viele Ballaststoffe und viel Wasser (mind.2l über den Tag verteilt) sind wichtig um abzunehmen. Kohlenhydrate sind ebenfalls wichtig (besonders VOR dem Training) um schnell Energie zu liefern.
Fette braucht der Körper aber auch. Achte dabei aber darauf möglichst nur ungesättigte Fettsäuren zu dir zu nehmen (Pflanzenöle wie Oliven- oder Sonnenblumenöl). Hier sind 1-2 Esslöffel ein guter Richtwert.
Du siehst man kann abnehmen und Muskelaufbau zugleich machen. Das mach ich auch und es funktioniert sehr gut.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von MrRomanticGuy, 11

Einfach nur Fett und Zucker in der Nahrung reduzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community