Frage von Yurlafs, 44

Abnehmen aaam oberkörper?

Also ich bin 13 Jahre alt ca 1,70 groß und wiege 67 kg ich habe in einem Monat 3 kg abgenommen und mein Problem ist das ich nur an den Beinen abnehme und ein bisschen auch an meinem Bauch aber sich nichts im Bereich Schulter tut. Also meine Frage ist jetzt könnte es sein wenn ich weiter abnehme das ich auch am Oberkörper abnehme weil
Meine Beine finde ich dünn aber mein Oberkörper geht gar nicht ich werde auch als fett bezeichnet von anderen.. Meine Freunde familie sagen aber das ich aufhören soll abzunehmen weil meine Beine
Immer dünner werden. Also kann es sein das ich auch noch am
Oberkörper abnehme weil ich hab Übergewicht und meine Beine sind dünn. Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JDizzleD, 7

An welchen Stellen du zuerst abnimmst, ist leider genetisch bedingt. Aber wenn du weiter abnimmst, wirst du auch sicher mit der Zeit am Oberkörper abnehmen.

Die Frage ist, ob du das willst, wenn du deine Beine jetz schon zu dünn findest.

Vlt wäre es sinnvoll, zuerst mal ein bisschen Muskeln aufzubauen und dann in paar Monaten nochmal ne Diät zu starten! Mit 67kg auf 1,70m kannst du gar nicht übergewichtig sein.

Antwort
von Y3shix, 20

Versuchs doch mal mit Muskelaufbau. Aber dann bitte langsam da du noch recht jung bist. Schwimmen wäre da ein gutes Trainig plus der ganz normale Kram wie SitUps etc.

Versuch statt nur abzunehemen lieber Masse zuzunehmen. Das sieht nicht kränklich aus, du wirst schwerer und sportlicher!

Aber um das mal klar zu stellen... 1,70 und 67 Kilo? Zu fett? glaub es geht los Oo. Eig hast du ein echt gutes Gewicht und solltest dir nicht so einen Müll erzählen lassen! ;)

Kommentar von Y3shix ,

Dazu natürlich richtiges Essen ;) Eiweishaltiges und vllt mal Chips weglassen.

Kommentar von Yurlafs ,

Wird man nicht noch breiter vom schwimmen weil man doch Muskeln aufbaut

Kommentar von Y3shix ,

Klar bekommst du mehr Statur aber möchtest du aussehen wie nen Grasshalm? Schlank und trainiert sollte dein Ziel sein und nicht abgemagert und kränklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community