1

Abnehmen, 6-8 Kilo bis Mai

Frage von anniengel anniengel

Hallo,

ich möchte gerne für meinen Urlaub Ende Mai/Anfang Juni mein Körper in Form bringen... Ein wenig Gewicht verlieren.. und den Körper straffen.. Ja klar weiß ich das ich Sport machen muss undso.. werde auch 3-4 die Woche trainieren gehen.. ABER meine Frage ist die Ernährung.. ich bin sehr schwierig was essen angeht.. esse nicht alles.. auch wenig obst und gemüse... Esse halt eigtl. nur Äpfel, Weintrauben oder Erbsen, Gurken an Obst/Gemüse.. also jetzt meine Frage wie ich meine Ernährung umstellen soll, Reis undso ist ja nich so gut wenn man abnehmen will..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von resaone resaone

Und du hast welche Frage ?

Kommentar von anniengel anniengelanniengel

lesen hilft!

Kommentar von resaone resaoneresaone

Stimmt, da habe ich eine Reihe übersprungen, pardon!!

Essen kannst du im Grunde alles was du willst WENN du auch genug Sport machst. Wichtig ist das du kein zeugs wie Chips, Schokolade usw. isst. Und wenn du das verlangen hast dann immer nur VOR dem Sport, denn das gibt Zucker--->Energie.

Und bedanken ist höflich!

soll ich mich hier für jedes kommentar bedanken?

Jap, so machen Menschen mit Anstand es :-)

ich hab anstand auch wenn ich hier nich jedem danke schreibe.

ich bin kein Schläger nur weil ich alles schlage was geht......OMG

Also siehst du es als normal an das sich andere wegen DEINEM Problem die Mühe machen um nach einer Lösung zu suchen ? Zeugt sehr von anstand !

Kommentar von BigEsko BigEskoBigEsko

Recht hat er.

was ist das denn hier sonst für ne plattform?! wenn du ein problem damit hast anderen zu antworten lass es. Für mich ist es selbstverständlich das man hier für jede hilfreiche antwort dankbar ist... aber ich schreibe nich 15 leuten hier einzeln danke für deine antwort.

Habe ich dir keine Antwort gegen? Genau solche unfreundlichen User sollten die hier auf ever bannen!

Freches Kind!

ja, aber wenn du antwortest dann beschwer dich nich. Und ich lass mich nich als freches Kind bezeichnen ganz sicher nicht! Aber red nur weiter ich begeb mich nich auf dein niveau herab.. Tschau

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

• 0
    Antwort von Mich83B Mich83B

Wenig Kohlehydrate, viel Eiweiss und Sport.

• 0
    Antwort von Gesundbrunn Gesundbrunn

Hi!

Ich kann regelmäßigen Ausdauersport empfehlen. Danach trinke ich oft Kokoswasser zur Erfrischung und weil es stoffwechselanregend ist, ist es doppelt gut. Hab ich zuerst in Thailand kennengelernt dieses Kokoswasser, schmeckte anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Doch jetzt mag ich es richtig gerne. Gibt es unter anderem hier: www.cocowellshop.com

Gruß.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

du hast keine ahnung von der auswirkung der lebensmittel aug die gesundheit und gewicht, komplexe kohlenhydrate sind richtig, industriezucker/mehle dagegen nicht...abnehmen ohne obst und gemüse kannst du dir abschminken...

• 0
    Antwort von schello schello

Da kann ich kurz und knapp Antworten. Wenig Kohlehydrate, viel Eiweiss. Esse ,wenn Du Hunger hast. Höre auf,wenn Du satt bist.

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

In erster Linie: Kalorienarm, fettarm, kohlenhydratarm, eiweissreich und vitaminreich. Jetzt musst du dich informieren, was das im einzelnen ist. und was wieviel Kalorein hat und wie hoch dein Grundumsatz ist. das kann dir aber auch ein/e Ernährungsmediziner/in, wenn du da mal hin gehst und dich messen lässt!

Grundumsatz ohne sport liegt bei 2100....

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Ok, dann davon 600kcal abziehen, also 1500kcal täglich verteilt auf 3 Mahlzeiten und nach jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause, bis der Speisebrei durch den enddarm ausgeschieden ist. Zwishendrin nichts essen (auch kein Obst), sondern nur trinken..am besten Wssser und ungezuckerte Tees!

"bis der Speisebrei durch den enddarm ausgeschieden ist" ich will nix sagen aber ich muss nich 3 mal am tag aufs klo.....

du isst ja jetzt auch nicht so, wie ich es erklärt hab, nur 3 Mahlzeiten...und natürlich kann man auch 10x täglich aufs Klo, grad wenn man viel trinkt und Lebensmittel isst, die den Darm auf "Vordermann" halten. Wichtig ist eben, dass eine Mahlzeit komplett verstoffwechselt ist, bis du die andere Mahlzeit einnimmst und das sind normalerweise 5 Stunden vom Kauen, Schlucken, bis zur Verwertung im Enddarm!

hm bezweifel, dass ich dann 3 mal aufs klo muss... ernähre mich ja jetzt auch nich nur von pommes und co.

Nein, ich hab nicht geschrieben, dass du nur 3 mal aufs Klo musst! Du sollst nur 3 Mahlzeiten am Tag essen! Und eben 5 Stunden Pause einlegen nach jeder Mahlzeit!!!

• 0
    Antwort von JanRichter JanRichter

Vorweg: Reine Trainingserfolge wirst du erst ab 6 Wochen intensivem Training sehen.

Zur Ernährung: Schau dich mal nach dem Low-Carb Stil um. Dabei schaust du, dass du relativ viel helles Fleisch, Fisch und Eiweiße zu dir nimmst; Kohlenhydrate aber nur wenig bzw. kurz vor dem Training. Dadurch hast du für das Training "Kraft in den Muskeln" und ansonsten setzt der Körper das Eiweiß, welches du dann ja gezielt zu dir nimmst, auch um. Nach dem Training Milch oder Kirschsaft und ansonsten grünen Tee um die Unterstützung der Lypolyse zu gewährleisten, um der Verfügbarmachung von gespeichertem Fett als Energiequelle für den Körper zu helfen ;)

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Man sollte pro Woche maximal 300-600 g Fleisch/Fisch/Wurst verzehren, alles darüber führt auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden (zu viele tierische Produkte fördern Gicht, Krebs, Bluthochdruck, u.v.m.). Man kann damit sicherlich abnehmen, aber es ist extrem ungesund und extrem einseitig (=> Mangelerscheinungen), wenn man kaum Gemüse isst.

Kommentar von JanRichter JanRichterJanRichter

Oben steht keine perfekte Diätanleitung, sondern die Kernstücke und Hintergedanken des Ernährungsstils.

Und: Wer hat denn gesagt, dass du nur Fleisch isst? Dadurch hast du ganz klar eine Mangelernährung! Und vor allem durch reinen Fleischkonsum ist ein hoher Eiweisanteil nicht zwingend gegeben.

Wichtiger sind noch Rohkost bzw. "neutrale Gruppen". Sprich:

"Übersäuerung vermeiden. Keine extrem kohlenhydrat- oder eiweißreichen Lebensmittel. Viel Bewegung und Sport an der firschen Luft"

Weitere Regel:

" Die Nahrung sollte zu ca. 70% aus überwiegend rohem Gemüse, Salat und Obst bestehen und zu ca. 30% aus Fleisch und Fisch.

Und im Grunde ist es wichtig, dass du den Fettanteil gering hältst. (Nicht komplett 0 Fett, das wäre auch nicht gut, aber zumindest nur reduziert. Von daher wären auch Nüsse eher unschön in diesem Stil, aber dennoch möglich).

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Du kannst dich nicht gesund ernähren, wenn du an Gemüse nur Erbsen und Gurken isst. Das solltest du als erstes verstehen.

Ich glaube nicht, dass du kein Gemüse magst. Gemüse zu mögen ist eine Frage der Zubereitung und der Gewöhnung. Wenn du nicht verschiedene Gemüsesorten ausprobierst und verschiedene zubereits (roh, gekocht, gebraten, ...), dann kannst du dich praktisch nicht kalorienarm und gesund ernähren.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Da gibt es Rezepte für mehrere Wochen

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen

• 0
    Antwort von Smiley21481 Smiley21481

Ich hab mal in der "Psycho-Heute" (Zeitschrift) gelesen, das vorallem die Ernährung eine große Rolle spielt, der Sport mehr so in 2. hinsicht. Aber was du sehr brauchst ist disziplin. Ernähre dich gesund und beweg dich draußen an der frischen Luft, dann kann nichts schiefgehen.. (:

Logisch, dass die Ernährung deutlich mehr beeinflusst, wenn man sich mal anschaut, wie viele Kalorien man mit bestimmten Nahrungsmitteln zuführt (z.B. wenn man was Fettiges isst) und wie vergleichsweise wenig man mit Sport überhaupt verbraucht.

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Selber kochen, dann weißt Du, dass Gemüse drinnen ist und mäßig Sport betreiben, das ist die magische Formel, wenn Du nach 18°° nichts mehr isst, geht`s noch besser.

abends nicht s essen ist falsch!

• 0
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Morgens Kohlenhydrate zum Frühstück, fünf Stunden nichts essen, Mittags Mischkost (was du magst), fünf Stunden Pause, Abends nur Eiweiß (Fleisch, Fisch, etc.) und schlafen gehen. Drei mal die Woche Sport machen, am besten Schwimmen o.ä. und dann sollte das auch klappen. Vielleicht nicht unbedingt 6-8 Kilo aber weniger wird's.

Kommentar von Smiley21481 Smiley21481Smiley21481

Es ist aber gesünder mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt zu essen.

das wird hart, arbeite im büro das heißt frühstücke zu hause so um 6.00 Uhr meistens ein Toast, dann ess ich auf der arbeit nochmal so um 10.00 dann um 13.00 und je nach dem am nachmittag nochmal was.. ist zwar immer nicht viel aber ist halt immer so zwischendurch -.-

hab die 6-8 kilo auch nur mal so gegriffen was die waage sagt ist mir noch relativ egal... ich will den erfolg sehen.. ;-)

Kommentar von Asmodaios AsmodaiosAsmodaios

Schau dir mal Insulin-Trennkost nach Dr. Pape an.

• 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Na ja, zusätzlich zum Sport wäre es auch ratsam deine Ernährung umzustellen. Je gemischter sie ist desto besser. Je pingeliger du bist, desto schwieriger wird es für dich sein gesund zu leben und auch dein Gewicht zu halten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.