Wenn ich 5 Tage die Woche Diät mache bzw. mich gesund und kalorienarm ernähre (+Sport) kann ich dan die nächsten 2 Tage “sündigen„ ? ( = alles essen was ich will, egal wieviel Zucker/Fett)
Antworten (8)
-
3Antwort von
MrSavageMrSavage
Nein, mach' lieber eine 2 Wochen- Diät und esse alle 2 Wochen an einem Tag, was Du willst!
-
0Antwort von
easyline wenn du eine diät machen willst dann würde ich eine 5 wöchige dieät machen und dann was richtiges essen ................weil nach 5 tagen bringt dir das auch nicht viel und wenn du danach was fettiges ist geht daS dann so weiter und du kannst es uch nicht stoppen also erst 5 wochen diät und dann was richtiges essen....................
-
0Antwort von
eslucyeslucy
juchu :)
naja, im grunde gilt ja, so sehe ich das zumindest^^: solange du dich genügend bewegst, sport treibst und kein faules ei bist, kannst du im großen und ganzen essen worauf du lust hast ;) bedenke das ein körper der mehr in sachen sport&bewegung gefordert wird, auch mehr nährstoffe einfordert! dich von mo-fr sportlich zu betätigen ist allemal genug. da steht dir ein sportfreies we definitiv zu ^^ aber ich würde an deiner stelle, an deinem ''freien'' we nicht maßlos alles reinschaufeln... denn alleins durch deine ernährungsumstellung (weniger, gesünder etc) verringert sich auch dein appetit an sich und es passt wahrlich weniger in dein bäuchlein als vorher! achte in jedem fall aber darauf dass du dich ausgewogen ernährst (die liebe gute ernährungspyramide hilt dabei ;) ) und wenn du auf gut deutsch 5 tage lang fast nichts zu dir nimmst, und am we dann reinhaust was nur geht, wird dein körper automatisch falsch verstehen und du hast garantiert den verhassten ''jojo-effekt'' denn dein körper denkt sich dann in etwa: ''gut, 5 tage bekomm ich nichts soll aber jede menge fordern?! nicht gut, also speicher ich mal am besten ALLES was ich dann am we bekomme! sicher ist sicher...'' verstehst du? für dein körper bedeuten die 5 tage not-situationen wo er nichts bekommt und daher aus reserven schöpfen muss.... die füllt er dann freudig und sehr aktiv am we auf ^^
liebe grüße und gutes gelingen lucy ;)
-
-
0Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Nein, dann hat die ganze Diät keinen Sinn! Du mußt dich durchgehend gesund und kalorienarm ernähren und dich viel bewegen. Gegen eine kleine Sünde in Form von einem Stückchen Schokolade ist nichts einzuwenden. Aber 2 ganze Tage pro Woche schlemmen, das geht nicht.
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Ernähr dich größtenteils gesund, dann kannst du täglich ein wenig "sündigen", was auch immer das bei dir bedeuten soll. An deiner Stelle würde ich mir auch mal überlegen, ob deine Gedanken nicht etwas zu sehr um das Thema Abnehmen kreisen, wenn ich mir so deine alten Fragen betrachte... das endet schon mal in einer Essstörung.
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Sicher kannst du das machen. Dürfte aber sinnlos sein, wenn du Glück hast ist das +/- Nix.
-
-
0Antwort von
WhtFataWhtFata
nein. sonst tritt der jojoeffekt ein und du wirst dicker als vorher. diät bringt nix, sport und gesund essen schon
Lass das mit dem Abnehmen lieber: http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-model-werden-habe-ich-potenzial
Du hast doch schon eine perfekte Figur, dein Körper gibt dir irgendwann von selbst eine Grenze, die du nur noch mit ungesunden Diäten oder Hungern brechen kannst. Models haben ein richtiges scheiß Leben, wenn sie keine Hochverdiener sind. Und sie tun ihrem Körper damit auch keinen Gefallen. Denk an deine Gesundheit.