Frage von smilegirlinlove, 57

abnehmen. 5-8 Kilos in 2 Monaten?

Hey :)

Und zwar möchte ich gerne bis ende März- anfang April ca. 5-8 Kilos verlieren. Ich bin 14 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 70kg. Ich hab mir vorgenommen weniger Süßigkeiten zu essen und nur noch Wasser oder Tee zu trinken. Jetzt will ich auch jeden Tag so 15-30 Minuten einen Zumba-Workout machen. Schaffe ich es so in diesen 2 Monaten so viel abzunehmen oder muss ich noch mehr dafür tun? LG

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 33

5kg sollten machbar sein, allerdings brauchst du überhaupt nicht abnehmen denn dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Vor allem weil du noch mitten im Wachstum bist wäre hier jede Art von Diät kontraproduktiv und stört nur deine Entwicklung ;) 

Antwort
von user023948, 6

5 Kilo sollten zu schaffen sein, aber übertreib es nicht! Warum müssen denn die Kilos in 2 Monaten weg?

Antwort
von ShimizuChan, 31

Das geht nicht ohne großen Jojo-Effekt, also dass du anschließend alles wieder zunimmst.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wieso sollte der Jojo-Effekt eintreten wenn man auf Süßigkeiten verzichtet und anstatt Limo nur noch Wasser oder Tee trinkt? Das hab ich auch gemacht als ich abgenommen habe und habe keinen Jojo-Effekt gehabt weil ich mich ansonsten ausgewogen und gesund ernährt habe und es bis heute auch noch tue (halte seit 2,5 Jahren mein Gewicht). Wenn man sich ansonsten normal ernährt dann gibs auch keinen Jojo-Effekt (der kommt nur wenn man viel zu wenig isst und dann wieder viel zu viel)

Kommentar von ShimizuChan ,

Um so viel in so kurzer Zeit abzunehmen ist eine ungesunde Mangelernährung ODER ein starkes Übergewicht erforderlich. Da das Übergewicht hier aber nicht der Fall ist muss man wenig essen um so schnell abzunehmen. Wenig essen -> Stoffwechsel fährt runter -> Man isst wieder ganz normale Mengen -> Körper speichert alles was er kriegen kann in Form von Fett -> Zunahme.

Nur von "keine Süßigkeiten und nur Wasser trinken" nimmt man so viel so schnell nicht ab, außer man hat sich davor Tonnen von Süßkram und Cola rein geschüttet. Sonst würde es doch kein mensch mehr anders machen oder sich beim abnehmen schwer tun xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community