gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abnehmen...4 Kilo bis Weihnachten?

gefragt von sequella am 10.08.2009 um 1:24 Uhr

Hallo

ich weiss, das Thema nervt, aber es beschäftigt mich nun mal. Ich habe ca. 10 Kilo Übergewicht. Seit 5 Wochen esse ich gesund und auch mal eine kleine Sünde (wie ein Eis oder eine Weinschorle) aber wenig. Zudem bewege ich mich jeden Tag (1-2 Stunden walking oder Rad fahren) und habe in den 5 Wochen schon 3 Kilo abgenommen. Meint ihr, dass ich noch weitere 5 bis X-Mas schaffen werde, wenn ich so weiter mache? Oder muss ich noch mehr Sport machen oder die Sünden ganz weg lassen? Danke:)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.627 weihnachten x 5.696 abnehmen x 3.826 diät x 2.546

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Serafine1 am 12. August 2009 00:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das hört sich doch gut an. Damit dir der Sport weiterhin Spaß macht, könntest du ab und zu auch etwas neues ausprobieren oder als Ausgleich Enstpannung z.B Yoga machen

Ebenso beim Essen. Esse möglichst ausgewogen und abwechslungsreich. Gönne dir ab und zu kleine Sünden, dann klappt das durchhalten leicher.

Viel Erfolg

Kommentar von sequella am 12. August 2009 22:07

Kommentar von Serafine1 am 15. August 2009 01:53

:-)

Weitere gute Antworten

Mona09
beantwortet von Mona09 am 10. August 2009 01:25
2x

Das schaffst du auf jeden Fall wenn du so weiter machst. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen ;-)

RSS323
beantwortet von RSS323 am 11. August 2009 09:23
1x

Du hast sehr gut begonnen. Dennoch habe ich vielleicht noch 2 Tipps: Du könntest noch eine andere Sportart betreiben (Kraft, Schwimmen, Joggen). Dann würdest auch andere Muskelgruppen aktivieren und Energie verbrauchen. Und Du könntest die Nahrungsaufnahme im Tagesrhythmus ändern - ich empfehle das "Kaiser.König-Bettelmann-Prizip". Siehe auch www.kostenlos-abnehmen.de.

oli1285
beantwortet von oli1285 am 10. August 2009 12:42
1x

Ist doch alles im grünen Bereich, Du kannst es schaffen. Kleine Sünden sind ok. Wichtig - auch bei einem kleinen Rückschlag nicht aufgeben, sondern durchhalten.

anonym
beantwortet von humptidumpti am 10. August 2009 01:44
1x

gewicht is nich so wichtig... hab spaß an der körperl. bewegung. Ich persönl tanze. such mal bei youtube nach "popping japan". oder weiß der geier. let it flow. Wir sind "von der Natur erschaffen" worden um Kalorien zu verbrennen :) Du musst einfach deiner leidenschaft in dir freien lauf lassen... (ich hoff das war n anstoß...)

evelote
beantwortet von evelote am 10. August 2009 01:26
1x

Klar, bist doch auf bestem Weg. Bis Weihnachten ist ja auch noch einige Zeit vorhanden. Glueckwunsch.

Kommentar von sequella am 10. August 2009 01:27

Danke, aber warten wir's ab:-)

anonym
beantwortet von Hamborner am 10. August 2009 01:26
1x

schaffste auch sooo...sünden müssen mal sein. bei schlechtem gewissen einfach mal ne stunde länger walken.

anonym
beantwortet von Daisyline am 10. August 2009 01:25
1x

FDH und viel sport machen und gesundes essen...viel glück schaffste schon wo ein weg ist ist auch ein wille...alles gute

Kommentar von sequella am 10. August 2009 01:26

Kommentar von Daisyline am 10. August 2009 01:30

bitte

anonym
beantwortet von heikephs am 18. August 2009 18:57
0x

Sieh mal zu, daß Du immer wieder mal (und am besten immer öfter) etwas Rohkost vor den Mahlzeiten ißt (evtl. 30 min. Pause danach, wenn Du es nicht verträgst, dann paßt rohes und gekochtes nicht zusammen), mit kaltgepreßtem Öl aus 1. Pressung. Das hat mir gut geholfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

möchte abnehmen ohne sport geht das??

Abnehmen!Wann sieht man erste Erfolge?

Abnehmen Indoor

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.