1

Abnehmen 30KG / 1 Jahr

Frage von mhilli mhilli

Hallo,

diese Fragen habt ihr bestimmt alle schons satt, verständlich. Trotzdem würde ich gern hier ein paar Leute haben, mit denen ich bisschen reden kann. Also, ich bin momentan 1,80m groß und wiege 105 KG. Vieel zu viel natürlich. Man sieht es mir zwar nicht wirklich an, aber trotzdem ist es natürlich belastend etc. Meine Frage: Was würdet ihr sagen, wie lange würde man so nach Erfahrung, Berichten die ihr gehört habt etc, etc. brauchen um 25-30 KG abzunehmen? Würde mich auf ein paar Antworten freuen und bitte keine hate Antworten.
Ich habe so ca. mit einem Jahr gerechnet, wenn man es gesund macht, ohne Jojo etc.

Was meint ihr, habe ich mich da verschätzt oder ist es im Rahmen oder gehts vll. bisschen schneller? (Weiß natürlich, dass es immer auf Faktoren wie Motivation, Ernährung etc. ankommt, das ist schon alles geregelt, möcht nur mal paar Meinungen hören.) :)

LG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EDSAR EDSAR

Es ist auf jeden Fall möglich. Meine beste Freundin hat in ca.8 Monaten 20 Kilo abgenommen. Und wirklich auf die gesunde Art und Weise, nicht Sport Sport Sport und nichts mehr essen, sondern eben einfach Essgewohnheiten umgestellt, konsequent geblieben und nie aufgegeben. Also, ja, es ist möglich! :)

• 1
    Antwort von lemonliqueur lemonliqueur

Habe auch mal gesund abgenommen. Mit Ernährungsumstellung, ein bisschen weniger von jedem und dafür viele gesunde Sachen gegessen, regelmäßig Sport (einmal Schwimmen die Woche und alle zwei-drei Tage 20 Minuten Joggen, da war ich auch ganz untrainiert).

Und so hatte ich innerhalb von 10 Monaten knapp 20 Kilo runter ;) Am Anfang gings natürlich schneller.. in der ersten Woche der Ernährungsumstellung gleich 3 Kilo, dann nochmal 1-2.. aber die letzten 8-9 Monate waren eigentlich sehr regelmäßig 1kg/Monat runter. Das ist in Ordnung.

Habe es mit Hilfe eines Online-Blogs gemacht, das motiviert ungemein, abends seine Erinnerungen aufzuschreiben und macht auch Spaß, es später nochmal durchzulesen :)

LG

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

dein entschluss ist richtig, ich habe 32 kg abgenommen, habe mir zeit gelassen. wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!

• 0
    Antwort von Pikazoe1 Pikazoe1

Wichtig ist flolgendes:

deine Kolarienzunahme muss weniger sein als dein Kalorienverbrauch!

wie du deine kalorienzunahme verringern kannst weißt du sicherlich also gesünder und weniger essen.

bei kalorienverbrauch isses wichtig, dass du erstmal muskelmasse zulegst (weil in muskeln die energie (fett) verbrannt wird) also neben ausdauer training auch (und hauptsächlich) krafttraining. Zusammengefasst empfehle ich dir 2 - 3 mal die woche ins fitnessstudio zu gehn. natürlich is das nicht alles aber der grobe kern nochmals zusammen gefasst. Was du konkret machen musst kannst du in gefühlten 1 milliarden büchern nachlesen

• 0
    Antwort von mhilli mhilli

Danke dir, hoffe mal, dass ich es auch hinbekomme. :) Weißt du vll. wie deine Freundin das angestellt hat, also wie oft Sport etc? Wäre super, wenn du mal die Zeit iwann hättest nachzufragen :)

• 0
    Antwort von Descover Descover

Ich habe es mal geschafft in einer Woche 5 kg abzunehmen . Aber nicht auf dem normalsten Wege ich wog 90 und bin auf 85 runter in einer woche leider durchs brechen aber als ich das Gewicht hatte was ich wollte hab ich aufgehört natürlich gehört Bewegung auf dazu jetzt wieder ich 110 aber bin 1.90 groß und hab mehr muskeln bekommen.

• 0
    Antwort von Hamburghorn Hamburghorn

Mit einer gesunden Ernährung und viel Sport, geht das sehr schnell.

Geh mal in ein gutes Fitnessstudio, damit meine ich nicht Mcfit ;-)

Die stellen dir sowohl ein Trainings- als auch ein Ernährungsprogramm zusammen.

Kommentar von mhilli mhilli

Bin momentan im BeFit angemeldet, nur leider habe ich zur Zeit nicht so viel Zeit dahinzugehen, wegen Arbeit, Berufsschule etc. Habe mir nun auch ein Laufband für zu Hause geholt, damit ich, wenn ich mal nicht hin kann auch zu hause Cardio machen kann als "Ausgleich". :)

(Was würdest du denn z. B. für ein Fitnessstudio empfehlen?)

LG :)

Kommentar von Hamburghorn HamburghornHamburghorn

Das ist regional unterschiedlich, in welcher Stadt wohnst du denn?

• 0
    Antwort von Elmoooo Elmoooo

iss salat, täglich sport, das wars auch schon? einfach, hm?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.