Frage von Anastasia20034, 105

Abnehmen 3 -6 s´wochen?

Hallo ihr Nutzer Würde gerne 15-20kg abnehmen in 3-6 Wochen kennt jemannd gute diäten? Lg

Antwort
von RefaUlm, 30

Diäten bringen nichts nur eine permanente Umstellung der Ernährung und viel Sport sorgen für ein gesundes und nachhaltiges Abnehmen, ohne deinen Körper durch extreme Unterversorgung (die 1000kcal Antwort hier) zu schaden. Man verliert nicht mal eben so knapp 20% seines Körpergewichtes durch eine Diät ohne dabei seine Gesundheit zu gefährden oder anschließend wieder das Ursprungs Gewicht drauf zu haben.

Ich habe durch die Umstellung auf eine eiweißreiche Ernährung mit wenig Kohlenhydraten in Form von raffiniertem Zucker, dafür aber viel Obst, reine Fruchtsäfte als Schorle und Eiweißshakes fast 15 Kilo in 8 Wochen abgenommen (~95 auf 80kg, bei 1.9m) dabei jede Woche 15-20 km gejoggt und 2-3 mal ca 2 Stunden Ganzkörper Training im Fitness Studio gemacht, wobei ich aber auch jeden Tag Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gemacht habe. Das Gewicht halte ich immer noch, erlaube mir ab und an aber auch mal eine Pizza oder Schokolade, trotzdem ziehe ich noch mein Training durch obwohl ich auf Arbeit schon alleine 8-10 Stunden laufe (~15km)

Antwort
von putzfee1, 40

So schnell abzunehmen würde unweigerlich den Jojo-Effekt nach sich ziehen. Hast du ja auch selber schon gemerkt, wenn du tatsächlich schon mal in kurzer Zeit von 60 auf 40 kg abgenommen hast. Ganz offensichtlich hast du ja extrem wieder zugenommen, wenn du jetzt wirklich 90 kg wiegst. Wie alt bist du denn eigentlich und wie lange ist das her, dass du 40 kg gewogen hast?

Kommentar von Anastasia20034 ,

nein jojo effekt hatte ich nicht bin jetzt 32 und damals war ich 24

Kommentar von putzfee1 ,

Du bist 32? Komisch, im März warst du erst 11 und bist in die 5.Klasse gegangen. Wie erklärst du das? https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-probleme?foundIn=user-profile-questi...

Kommentar von Anastasia20034 ,

Meine Kinder benutzen vielleicht auch meinen Laptop?

Kommentar von putzfee1 ,

Gute Ausrede, zieht nur nicht. Wenn das wirklich stimmt, ist das Mehrfachnutzung des Accounts und laut Richtlinien von GF nicht erlaubt.

Kommentar von Anastasia20034 ,

Jaja meine Kinder dürfen den Account mitbenutzen !

Kommentar von putzfee1 ,

Wie bereits gesagt: ist laut Richtlinien bei GF nicht erlaubt:

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder User nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen.

Quelle: 
https://www.gutefrage.net/policy

Kommentar von Lavendelelf ,

@ Anastasia20034

Deine Kinder nutzen deinen GF Account. Merkwürdig. Und mit 32 ist deine Frage auch merkwürdig.

Antwort
von zeller1989, 42

20kg in 6 wochen?
Darf ich fragen wie viel du wiegst?
Es kommt auch sehr stark auf dein jetziges gewicht an.
Ein 150kg schwerer Mensch würde es eher schaffen locker mal 20 kg abzunehmen wie ein 80kilo Mensch.

Kommentar von Anastasia20034 ,

1.80 groß un 90 kg

Kommentar von zeller1989 ,

eher unwahrscheinlich in 6 wochen so viel abzunehmen, zu mal das auch sehr ungesund sein kann. nimm dir ein 3/4 jahr vor dann schon eher

Kommentar von Anastasia20034 ,

nein hatte das schon mal geschafft mit 60 kilogramm auf 40

Kommentar von zeller1989 ,

na dann machs nochmal so wie du es damals gemacht hast.

Kommentar von Anastasia20034 ,

Hallo ich habe nur nach tipps gefragt

Kommentar von zeller1989 ,

viel sport wenig kalorien zu dir nehm. sodass du am ende des tages im kalorien defizit bist, sprich mehr kalorien verbrannt hast wie zu dir genommen. schwimmen z.b ist sehr gut. cola light statt cola. wasser statt eistee. auf jedenfall ein nahrungsplan machen und immer schön die kalorien zählen wenn du wirklich so viel in so kurzer zeit abhemen. willst

Antwort
von Breezy645, 38

1000 Cal täglich essen,  nur Wasser trinken und viel Sport.

Wobei 15 kg unrealistisch sind...

Antwort
von muschmuschiii, 50

deine Vorstellungen sind völlig unrealistisch. Um diese Abnahme in der von dir gewünschten Zeit zu erreichen, müsstest du dir ein Bein abhacken, dann klappt es.

Realistisch ist 1kg/Woche, wenns gut läuft, rechne also mit 4-5 Monaten

Kommentar von Anastasia20034 ,

Ich hab es schonmal in 5 wochen geschafft von 60 auf 40

Kommentar von muschmuschiii ,

"1.80 groß un 90 kg"

...und wieso wiegst du dann jetzt wieder 90 kg? Schöne Grüße vom Jojo-Effekt !!!!

...und 40 kg bei 1,80 stell ich mir auch bildhübsch vor!

Antwort
von SailorMoonFan1, 38

1. Verdammt ungesund
2. Jojo - Effekt wird eintreten
3. Wenn du abnehmen willst, ernähre dich gesund und mach Sport

Antwort
von Lavendelelf, 24

15-20 KG in 3-6 Wochen? Das ist völlig unmöglich. Ausser du lässt dir 15-20 KG Fett absaugen. Dann hättest du allerdings erhebliche Hautprobleme.

Ich lese gerade dass du 90 KG bei 180 cm wiegst. Da ist auch absaugen nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten