Frage von alishaq, 38

Abnehmen 20kg 16 w?

Habt ihr mir Tipps zum abnehmen? Ich wiege 20kg zu viel und es belastet mich sehr, ich will endlich was ändern, was an mir ändern. Was könnte ich so essen einfach mal ein paar Tipps für euch geholfen  haben, danke.

Antwort
von Vivibirne, 34

Hallo.
Morgens gut frühstücken! Nicht auslassen! Wichtigste Mahlzeit
Man beugt damit heisshunger vor :)
Zb:
Vollkorbrot
Vollkornsemmeln
Haferflocken mit buttermilch oder milch dazu banane oder trockenobst
Obstsalat mit joghurt und müsli
Guter belag:
Käse
Schinken
Veggie Aufstriche
Magerquark
Frischkäse
salami = fettig
Butter = fettig
Nutella kann man sich ein zweimal gönnen, genauso wie salami oder butter aber aufpassen bzw sparsam sein

Mittags gesunder mix also zb
Salat / gemüse
Reis/ kartoffeln / vollkornnudeln
Fisch/ Fleisch
Wenig fett
Wenig Kohlenhydrate bzw die richtigen Kohlenhydrate
Viel Obst und gemüse
Trinke tee oder wasser
Keine softdrinks oder zuckerzeugs
Schokolade ist ab und zu in maßen erlaubt
Gute snacks:
Eine hand voll nüsse
Eine hand voll gummibären
Obst
Gemüsesticks , gemüse
Ein rippchen 70% schokolade
Paar würfeln käse

Abendessen:
Nüsse trauben käse
Eier
(Omelette,
Spiegelei,
Rührei)
Magerquark mit obst oder gemüse
Eiweissbrot
Vollkornrbrot
Salat mit thunfisch ei und bohnen oder oliven und käsestreifen

Lg hoffe das hilft
Und dreimal die Woche Sport
Zb schwimmen laufen walken wandern tennis joggen
Wenns hilft dann bitte gib mir nen stern ^^

Antwort
von memo98, 31

du könntest zuerst einmal aufhören cola fanta etc zu trinken die ganzen süßen Getränke einfach mal ganz weg lassen und mach etwas Sport  evtl nicht so viel fast Food essen iss das was deine Mutter dir macht. Das kann ich dir mitgeben aber mach dir kein kopf vlt wirst du ja größer dann brauchst du nicht abnehmen bist ja noch jung ;)

Antwort
von Mariane111, 35

Ich empfehle dir sehr die App Noom Coach
Da gibst all deine Werte ein und dein Traumgewicht er rechnet aus wieviele Kalorien essen darfst und kannst dort auch dein Mitagessen usw. Eintragen mach Sport und du wirst sehen es klappt
Übrigens so hab ich bisher 8 Kg abgenommen
Ich bin 13 und Wiege jetzt 68 Kg noch auf dem Weg zu 55kg

Antwort
von hoizscheitl, 33

Mach eine low carb oder Low fat Diät , Google hilft dir weiter , meine mum hat so gerade 12 Kilo abgenommen

Antwort
von Amelia02, 38

Bei meiner Diät vor zwei Jahren habe ich 12 Kilogramm verloren. Habe mich von sehr viel Salat, Obst und Gemüse ernährt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Hungern, gesund, 16

Hallo Alisha! Du solltest Dir Zeit lassen - schnell ist schon für die Haut nicht gut. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 13

Mach einen Mix aus Ausdauer- (85 %) und Kraftsprteinheiten (15 %).

Ich konnte so 17 kg in 2,5 Jahren wegzaubern und meinen Körper total umbauen.

Günter

Antwort
von Wonnepoppen, 28

FdH u. Sport!

wie groß bist du, was wiegst du?

Kommentar von alishaq ,

Bin 1,58 klein und wiege 75 kg

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok, in Ordnung!

Antwort
von bambilein17, 11

Wie groß und schwer bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community