Frage von Teenieproblems, 50

Abnehmen-16?

Ich bin ein 16jähriges Mädchen, 173cm groß & wiege 59kg. Ich möchte unbedingt abnehmen, doch mit Sport geht das schlecht, ich bekomme schnell Schmerzen. Nur mit Ernährungsumstellung geht's auch nicht. Irgendwelche "Wundermittel die tatsächlich helfen" ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 19

Du brauchst auch überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist doch vollkommen ok für deine Größe und weniger sollte es nicht unbedingt sein. 

Und Wundermittel gibt es nicht. Das einzige was überhaupt hilft ist sich gesund und ausgewogen zu Ernähren und regelmäßig Sport zu treiben oder sich zumindest regelmäßig zu bewegen. 

Und die Schmerzen sind wenn du dich sonst wenig bewegst und keinen/wenig Sport machst auch normal weil sich dein Körper an die ungewohnte Belastung erstmal gewöhnen muss! 

Aber wie schon gesagt du brauchst nicht abnehmen denn du bist so gut wie du bist und zuviel wiegst du auch nicht. 

Antwort
von Juli0906, 20

Nun, völlig ohne Sport wird das ganze auch nicht funktionieren. Aber du musst ja nicht gleich einen Marathon laufen :) Mach einfach etwas Sport, wie Bauchtraining also eventuell Situps. Wenn du schnell Schmerzen bekommst empfehle ich dir 10 Stück zu machen, eine kleine Pause einzulegen und danach zu wiederholen. Außerdem solltest du dir dabei etwas anmachen was dich ablenkt wie Tv oder Yt. Ebenfalls solltest du weniger Süßigkeiten essen wenn du abnehmen willst :) Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Antwort
von kliklu, 25

ohne Bild lässt sich das leider schlecht beurteilen, aber ich würde prinzipiell sagen, dass du nicht unbedingt abnehmen musst.

Was hast du denn für Schmerzen beim Sport?

Kommentar von Teenieproblems ,

Da ich an Skoliose leide, sind die Schmerzen meist im unteren Gliederbereich. 

Kommentar von kliklu ,

Dann würde ich erstmal Rückenmuskulaturübungen vorschlagen zur stabilisierung des Rückens

Antwort
von ShimizuChan, 20

Warum sollte es nur mit Ernährungsumstellung nicht gehen?

Abgesehen davon kann man auch Spazieren, locker Fahrrad fahren, Yoga machen... es muss kein Hardcore Sport sein.

Antwort
von Razer2000, 19

Hallo,

Da gibt es eigentlich nicht viel "Wundermittel"...

Gesunde Ernährung und Sport..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten