Frage von lederose, 23

Abnehmen 14 Jahre.dringend und schnell?

Ich bin 14 Jahre 160 cm groß und wiege 60 Kilo. Müsste und würde gerne 10 Kilo abnehmen weil mein Vater mich auch deshalb oft beschimpft. Gehe jeden Freitag Leichtathletik.bringt nix

Antwort
von Caraphernelia33, 13

lass dir zeit, schnell abnehmen hat nur den jojo effekt zur folge. rechne deinen grundumsatz aus und iss ein paar 100 kcal weniger. 0,5-1 kilo pro woche abnehmen wäre optimal. aber ich denke das bisschen extra gewicht momentan ist dein geringeres problem.

Antwort
von xxDevin, 23

Wieso willst du abnehmen? Nur wegen deinem Vater. Da du Leichtathletik machst hast du bestimmt Muskeln und Muskeln wiegen auch. Lass dich nicht von deinem Vater unsicher über dein Gewicht machen. Dein Gewicht ist Normal. Das wichtigste ist, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst.

Kommentar von Mario56 ,

Weißt du überhaupt was man bei Leichtathletik macht? Kein Gewichtheben, sondern Rumturnen, Springen usw. da wird man nicht so viel Muskeln aufbauen .

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 16

Du musst überhaupt nicht abnehmen denn du bist A noch im Wachstum und B hast du Normalgewicht. Hör einfach nicht auf deinen Vater und sage ihm er soll aufhören dich zu beschimpfen! 

Antwort
von yasemin1998, 12

Wenn du 1,60 groß bist und 60 Kilo wiegst solltest du dir keine Gedanken machen. Dein Gewicht und deine Körpergröße sind wirklich perfekt. Lass dich nicht fertigmachen. Wenn du abnehmen willst, dann nimm vielleicht 3-5 Kilo ab aber nicht 10! Versuch dich gesund zu ernähren und etwas Sport zu machen. Iss oft aber wenig am Tag.

Antwort
von Mario56, 22

Denkst auch das dass so schnell geht? Du musst schon deine Ernährung umstellen also weniger kcal essen und z.b jeden 2 Tag paar Km joggen.

Kommentar von lederose ,

Ich esse viel Obst Gemüse etc und jogge jeden Tag 30 min.

Antwort
von 12345abc12345, 10

Dein Vater beschimpft dich?!
Sag ihm, dass wenn ihn es stört er mit dir Sport machen soll.

Antwort
von Win32netsky, 9

Hallo

1,60 m völlig unnötig

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten