1

Abnehmen 10kg in 4 Wochen?

Frage von schrubba schrubba

hallo leute wer von euch kann mir konstruktive tips und ratschläge geben? aber bitte nur wer sich mit dieser materie auskennt und nicht nur vom hörensagen ;) danke.

bin 190cm gross, ca 111kg schwer und hab nen leichten bauchansatz und mache seit einigen jahren krafttraining. nur würd ich gern dieses pölsterchen am ranzen wegbekommen da meine eltern ein restaurant haben und den rest kann man sich denken warum ;) meine frau ist für 4 wochen in der reha und ich würd in dieser zeit gern knüppeln bzw verstärkt cardio + krafttraining einbauen sowie ernährung umstellen. hatte ich sowieso schon vor, aber jetzt bietet sich die gelegenheit um meiner frau mal zu zeigen ich kanns schaffen ;) was wäre in euren augen realistisch innerhalb dieser 4 wochen? typische supplements sind auch verfügbar ;) 5kg fettabnahme ( = 45000 kcal)?? wäre das machbar?

ernährung überwiegend obst & gemüse, dazu huhn + eier + milch.

morgens 1h cardio und am abend 1h kraftsport und anschließend 45min cardio um die fettverbrennung anzukurbeln. dies 4-5x die woche. wiegesagt, ich bin kein anfänger.

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von balou050701 balou050701

4kg reines Körperfett sind 28.000 kcal. Eine Stunde Laufen verbrennt 700kcal oder weniger, je nach Körpergewicht. Denk mal drüber nach :)

• 0
    Antwort von beantwortet2009 beantwortet2009

sinnvoll ist es nicht, Jojoeffekt!

• 0
    Antwort von Imera Imera

sinnvoll ist es nicht, Jojoeffekt!

• 0
    Antwort von jamikea jamikea

Iss wenig bis garnicht Fett und Kohlenhydrate.

Unbenutzte KH wandeln sich in Fett um. Reduzier deine Kcal. Also iss viel Gemüse, Fleisch und Eiweiß und geh weiter trainieren und Cardioeinheiten. Dann hast dein "Rantzem" vorne am Bauch weg.

• 0
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

10 Kilo abnehmen in 4 Wochen? Es klingt so, als ob du ohnehin relativ fit wärst; bei 10 Kilo wirst du in der kurzen Zeit nicht nur Fettgewebe los, sondern auch Muskeln - die zwar weniger Platz beanspruchen, weil sie aufs gleiche Volumen gerechnet schwerer sind, aber die du sicher NICHT loswerden willst. Ich halte 10 Kilo in 4 Wochen für zu viel.

Generell hilft Folgendes: Fleisch oder Fisch, dazu Gemüse (aber keine Kartoffeln, Pasta, Reis oder ähnliches) oder Kartoffeln, Pasta, Reis oder ähnliches und Gemüse (dann aber kein Fleisch)

Ich würde versuchen, in der Zeit möglichst viel pflanzliches Eiweiß an Stelle von tierischem zu mir zu nehmen. Pflanzliches Eiweiß ist leichter verdaulich und enthält auch füllende Ballaststoffe. Außerdem prima sind Müslis - und zwar die echten (ohne Zucker, nur mit Trockenfrüchten, Nüssen und diversen Flocken). Und wenn der Hunger zwischendurch kommt: Her mit dem Stabmixer und dann eine Banane, einen ungesüßten Joghurt, etwas Honig (bei Bedarf) und fettarme Milch gut durchgemixt. Macht pappesatt, ist gesund und führt Eiweiß und Kalzium zu. Verzichte halt auf sämtliche Soßen, vor allem Sahnesoßen, und bereite dir das Essen ausschließlich mit Olivenöl erster Wahl zu.

Kommentar von schrubba schrubba

ja das klingt schonmal gut so habe ich mir das auch gedacht von der enährung her. olivenöl muss bei mir weichen und erdnussöl her ;) wiegesagt titel oben ist falsch, ich meine 5kg (möglichst fett) in 4 wochen. dank dir für deine tips

• 0
    Antwort von schrubba schrubba

öhm der titel ist falsch, ich mein natürlich 5kg und davon möglichst fett ;) ernährung wird umgestellt wie oben beschrieben, dazu morgens nur langsame kohlenhydrate in form von haferflocken, keine kurzkettigen kh's und keine transfette. sonst viel protein! durch das restaurant habe ich bisher natürlich viel durcheinander gegessen und den sport etwas vernachlässigt :-/

• 0
    Antwort von lenno lenno

Ich habe vor ca. 3 Jahren in einem Monat 14Kg abgenommen. Rechne dir doch mal aus wieviele Kalorien du mit der Ernährung zu dir nimmst. Sieht aber schonmal sehr gut aus. Ich denke wenn du das konsequent durchziehst sollten 10Kg kein Problem sein. Gutes gelingen!

14kg in 30 tagen? das muss ja ne hardcore diät gewesen sein, aber ob das gesund ich bezweifel ich sehr stark. ich möchte ja kein muskelprotein loswerden was natürlich auch teils flöten geht, jedoch meist körperfett ;) wer sich damit auskennt weiss was ich meine

Kommentar von lenno lennolenno

Seinen Körper durch eine Diät zu quälen ist nie Gesund. Allerdings war zu dem Zeitpunkt quasi keine Muskelmasse vorhanden, somit habe ich nur Fett verloren. Ich habe aber auch einen ziemlich guten Stoffwechsel und mir ist das eigentlich auch nicht sehr schwer gefallen.

aso na denn ;) und es hängt nichts bei dir mehr? alles straff?

Kommentar von lenno lennolenno

Nö, alles straff :) Habe mittlerweile aber auch schon wieder ungefähr 15 Kg zugenommen, allerdings Muskeln :)ich denke das liegt aber auch an meinem Alter. Ich bin 17 Jahre alt, kann mir nicht vorstellen das ich bei so radikalem abnehmen mit 40 oder 50 immernoch so straff wäre.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

dazu müßte man wissen, was du im moment so ißt

viel gemüse, viel fleisch, leider auch viel brausezeugs. also ungesund und dazu wenig gemüse :-/

• 0
    Antwort von Cyps Cyps

ich denke, dass dies nicht möglich ist. du scheinst nicht besonders fett zu sein bei der größe und dem gewicht. von daher wird es bei dir nicht so schnell gehen mit dem abnehmen.

naja fett bin ich nicht, hab nur nen kleinen bauchansatz und dieser stört mich. man sieht schon dass ich kraftsport mache ;) aber dieser ranzen soll weg, möchte halt versuchen in diesen 4 wochen einiges loszuwerden bzw die basis dafür zu schaffen mit harten training und cardioeinheiten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.