Abnehmen 1 mal pro Woche joggen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Drei bis vier Mal in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry iwie kam dieser Text nicht rein:

Hallo
Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, wiege ca. 60 Kilo bei einer Grösse von 1.70 m. Ich möchte ca. 4 Kilo abnehmen, um mich einfach etwas wohler zu fühlen.
Aktuell sieht mein "Sportplan" so aus:

Montag: Doppelstunde Schulsport
Dienstag: nichts
Mittwoch: Ballettunterricht
Donnerstag: Schwimmen (Schulsport)
Freitag: nichts
Samstag: Reitunterricht
Sonntag: nichts

Nun meine Frage: (Um abzunehmen und etwas fitter zu werden) Reicht es, wenn ich zusätzlich zun oben genannten am Sonntag noch 60 min. joggen gehe, oder sollte ich am Dienstag ebenfalls noch gehen?
(Da ich sehr viel Schule habe würde es mir höchstens Dienstags oder Freitags gehen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
13.02.2016, 09:11

Sport ist OK, fitter werden ist OK, aber abnehmen ist nicht OK! Du hast ein wunderbares Normalgewicht; bestrafe deinen Körper nicht dafür, dass er gesund ist.

1

Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
12.02.2016, 22:23

Ist doch ihre Sache? Ich hasse es wenn Leute schreiben: ,,du sollst nicht abnehmen". Ich meine. Wenns jetzt an Magersucht grenzen würde ist das doch ok. Aber ein paar Kilo damit sie sich wohler fühlt? 

0

Das ist ziemlich wenig, wenn du das Ziel hast dafür abzunehmen. 2-3x müsstest du schon gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cresta447
12.02.2016, 19:50

Sorry ich mache zusätzlich noch anderen Sport (liess meinen Kommentar)

0
Kommentar von youtoinfinity
12.02.2016, 19:53

Oh tut mir leid, dann reicht das natürlich ( bei gesunder Ernährung) :) 

1

Nein, reicht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 1 mal die Woche ist leider zu wenig :)
Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Mal pro Woche wird nicht reichen. Jeder zweite Tag (also mind 3-4 Mal die Woche) müsste das schon sein.

Du brauchst ein regelmäßigeres Kaloriendefizit (und nein, dazu musst du nicht hungern) um abzunehmen und Muskeln (die wichtig sind, um den täglichen Grundumsatz zu steigern) aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung