Frage von celine6401, 84

Wie kann ich abnehmen weil ich zugenommen habe wegen der Pille?

Also, seid ich die Pille nehme habe ich 15 Kilo zugenommen, ich würde das unheimlich gerne wieder wegbekommen da es mich sehr stört. Die Pille absetzen werde ich auf keinen Fall da dies auch Nebenwirkungen hat.
Habt ihr vielleicht Tipps wie man abnehmen kann oder wie ich mich motiviere ?:-)

Antwort
von Birgitmarion, 1

Durch die Einnahme einer anderen Pille könnte sich Dein Gewicht wieder regulieren.

Oft gibt es noch andere Medikamente, durch die man zunimmt!

Lasse Dich beim Gynäkologen deswegen beraten.

Antwort
von Turbomann, 32

@ celine6401

Manche Frauen nehmen durch die Pille zu und andere nicht. Kommt auf die Zusammensetzung der Pille an und das solltest du mal mit deinem Frauenarzt besprechen.

Der sollte mal deinen Hormonstatus überprüfen und evtl. dann  eine für dich passende Pille suchen.

Vielleicht hast du aber unbewusst seit der Pille doch mehr gegessen, denn Hormone können auch mehr Appetit auslösen.

Antwort
von Nalachris90, 49

Zu erst -> Frauenarzt!! Sag das, da sie dir dann eine andere Pille verschreiben können!!
Dass Du so viel zugenommen hast ist krass!! Aber es sind hormonelle Veränderungen :) ich weiß nicht wie alt Du bist aber einfach auf die Ernährung achten, viel trinken und Sport sind nie verkehrt :)

Kommentar von susmop ,

Das hat ab so ner krassen Zunahme nix mehr mit der Pille zu tuen :D max 10kilo habe das selbe Problem mein Frauenarzt meinte ich sollte einfach Sport treiben und gesund essen :D

Kommentar von Nalachris90 ,

Deswegen habe ich gefragt! Bin ja selbst Arzt und dass Frauen zunehmen ( auch mehr wie 10kg) höre ich nicht zum ersten Mal :) seh es oft!!
Klar manche lassen sich dann auch dazu verleiten und essen auch mehr aber die Pille ist oft der Auslöser!!

Kommentar von celine6401 ,

Ich bin 14, es kann auch sein das es viel mit meinem Wachstum und der Pubertät zutuhn hat, aber bei der Frauenärztin war ich schon bekomme eine neue Pille

Kommentar von celine6401 ,

Sie meinte es liegt an den Hormonen in der Pille, das regt den Appetit an

Kommentar von Nalachris90 ,

Ja jetzt kommen wir der Sache näher ^^
Dein Körper verändert sich, wird weiblicher und formt sich :) da bekommt man oft mehr Hunger weil sich ja alles steigert :) achte da bisschen drauf was Du isst :)

Kommentar von Nalachris90 ,

Genau das meinte ich :) gewisse Hormone steigern den Appetit! Da dann knallhart zu bleiben und nicht schwach zu werden schaffen wenige. Ich nehm zwar keine Pille aber bei Schokolade und Kuchen da finde ich auch kein Ende ^^
Guck dass Du gewisse Dinge wie süße reduzierst oder austauscht mit Obst / Gemüse ( Fruchtzucker nicht vergessen!!!)

Antwort
von user023948, 33

Wechel doch die pille!

Kommentar von celine6401 ,

Ich bekomme jetzt eine neue, aber das bringt die Kilos leider nichtmehr runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community