1

Abnehmen : Nur Frühstück ?

Frage von YouPussy333 YouPussy333

Nabend ^^

Ich werde den Kilos jetzt endlich den Kampf ansagen. Ab morgen beginne ich mit meiner Diät. Doch ich habe da noch eine Fage: Wenn ich nur Frühstück esse (etwa 1000 kcal), klappt es dann auch gut mit dem Abnehmen? Es fällt mir einfach leichter eine "richtige" Mahlzeit zu essen als viele kleine. Welches Frühstück ist am besten,Eier braten ?

Ich freue mich über Antworten & Tipps.^^

Liebe Grüße, Erika^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ronaldinho15 ronaldinho15

Nein du solltest 6-8 kleine eiweißhaltige Mahlzeiten essen, damit dein Stoffwechsel auf Touren bleibt. Starte deine DIät mit mehr Kcal, dann kannst du immer wenn es stagniert die Kcal verringern. Aber so bekommst du nichts außer bisschen Wasserverlust in den ersten Tagen und dann hinterher nen geilen Jojo-Effekt.

• 2
    Antwort von Tammara Tammara

2 x 500 Kcal wären besser .... aber willst du das dein Leben lang machen? Wenn du wieder 'normal' isst schlägt der Jojo-Effekt voll zu, es sei denn, du machst Sport, Sport und noch mal Sport und baust Muskeln auf, die verbrauchen nämlich mehr Energie wie Fettpolster =^.^=

• 2
    Antwort von Julia0612 Julia0612

Wenn du das so machsst dann sag dem Jojo schon HALLO.

• 2
    Antwort von rovercraft rovercraft

wer abnehmen will muss essen, frühstück ist wichtig, aber alle andere mahlzeiten weglassen bringt nichts, im gegenteil, man kann zunehmen...

• 2
    Antwort von HoLLzmichL HoLLzmichL

mach lieber sport anstatt weniger zu essen...

• 2
    Antwort von stori stori

HI Erika,

was du vorhast ist quatsch. Dauerhaft Abnehmen und Gewicht halten funktioniert nicht mit einer Diät, sondern nur mit einer gesunden und richtigen Ernährungsumstellung. Du musst deine Ernährung so umstellen, dass du alles essen kannst und das dauerhaft - dein Leben lang. Willst du dein Leben lang nur Frühstücken? Das ist nicht nur ungesund, sondern auch eine Qual. Versuch drei Mahlzeiten zu dir zu nehmen, als "Snacks" Obst und Gemüse. Ich glaube eine Frau darf 1500 Kalorien zu sich nehmen (google aber lieber nochmal nach) wenn sie abnehmen möchte. Bleib einfach in deinen Kalorien. Aber nicht nur frühstücken!

• 2
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Nein, das klappt nicht. Denn dein Körper hungert den ganzen Tag. Das heißt, dass er die Kalorien sofort als Reserve für die "Notlage" speichert.

Besser ist, über den Tag verteilt nicht 3 (oder weniger) große sondern 5 kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Wichtig sind hier Vitamine und Ballaststoffe. Wer hungert, erreicht keinen Gewichtsverlust, sondern den typischen JoJo Effekt. Besser ist darauf zu achten, WAS man isst und dieses sinnvoll über den Tag verteilt. Außerdem sind Bewegung und genügend Flüssigkeit wichtig.

Lass dich beim Arzt oder Ernährungsberater beraten, er kann dir einen sinnvollen Diätplan aufstellen.

lg

• 2
    Antwort von user1192 user1192

Was bringt dir eine Diät wenn du 1 Woche nach Ende doppelt so viel wiegst?

Kommentar von YouPussy333 YouPussy333YouPussy333

was heißt diät ^^ halt fdh ^^

Kommentar von user1192 user1192user1192

Das, was du oben schreibst ist so bescheuert, so blöde.... Stell deine Ernährung komplett um und ess gesund, dann bleibste auch schlank.

wenns so bescheuert ist, dann einfach nicht antworten ;-) jo thx tu ich

Kommentar von user1192 user1192user1192

Doch, ich will dir damit sagen: NEIN, das klappt nicht.

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

Es klingt doof, aber da hat Tanzcafe vollkommen Recht....so abzunhmen ist Käse...

• 1
    Antwort von Joey55 Joey55

Sorry aber das ist mal wieder so ne typische "ich habe keine Ahnung aber ich mal mal ne Diät Idee"

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...aber wenn du so glaubst abnehmen zu können, wette ich mit dir dass du in nem halben Jahr mind 8 kg mehr wiegst wie jetzt....

Merke:

Diäten funktionieren nicht!!!!!

Nur Sport mit einer guten Ernährungsumstellung funktioniert....

• 1
    Antwort von infokrieger999 infokrieger999

Fettsucht ist nicht das Problem von Quantität ( zuviel Kalorien ) sondern von Qualität ( ausreichend viele Vitalstoffe fehlen ) . Mit einer überkalorischen vitalstoffreichen Vollwertkost kann man sogar abnehmen . MEIDEN solltest du : Fabrikzucker und Nahrungsmittel, die ihn enthalten ; Auszugsmehlprodukte ( Weißbrot , Brötchen , Kuchen , Nudeln , Pizza ) ; billige Fette und Öle ( Margarine , raffinierte Industrieöle ) . TÄGLICH ESSEN solltest du : Viel Obst und Gemüse, 5 Portionen am Tag, je höher der Rohkostanteil, umso besser ; Vollkornprodukte ( Vollkornbrot : Korn an Korn , Vollkornnudeln, Vollkornkekse ), Frischkornbrei ( 2 Esslöffel Getreide frisch mahlen, über Nacht in Wasser einweichen , dann z. B. mit frisch geriebenem Apfel und frischer Sahne verfeinern ) , gute Fette und Öle ( Butter, Pflanzenöle aus erster Kaltpressung in Bio-Qualität, z. B. Olivenöl , Leinöl, Hanfnussöl , Nüsse, Samen ) . Die Zufuhr hochwertiger Fette ist Voraussetzung für einen gut funktionierenden Fettstoffwechsel ! Wer die Fettzufuhr stark einschränkt, nimmt gerade zu !

Literaturhinweis : Die Vitalstoffreiche Vollwertkost , emu - Verlag

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

Wenn schon nur 1 mal am Tag, dann Mittagessen! ich kann Dir aber nur raten:

Ess morgens das, was Dir schmeckt und dann über den Tag Obst und Quark oder ein Joghurt (Magerstufe) abends einen Salat, damit der Magen was zu arbeiten hat, du wirst sonst unterzuckert, bekommst Heißhunger-Attacken und Kopfweh

Trink viel Wasser oder Tee und nach 18 Uhr nichts mehr

Alkohol etc. natürlich nicht - dann klappt es sicher. Aber vor Weihnachten, wo doch alle so viel essen und naschen, das wird hart.

Trinken wirklich nicht vergessen - musst dich evtl. zwingen

• 0
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Hey,

1000 kcal zum Frühstück? Wie willst du denn das schaffen? Pizza essen zum Frühstück?

Liebe Grüße, Flupp

• 0
    Antwort von BeMyHerox3 BeMyHerox3

Wie wärs einfach mit:

Kein Frühstück essen, aber normal Mittag und Abend ?

Dann einfach mehr Sport - geh in ein Verein oder sowas :)

nein, was ist das für eine antwort ? ich hab doch in der beschreibung geschrieben das es für mich einfach ist eine ordentliche mahlzeit zu essen am tag ! Erstmal Lesen, bevor man etwas schreibt !

Kommentar von Bekkylein BekkyleinBekkylein

Kein Früstück is dass DÜMMSTE was es gibt. Man sollte vernünftig zu allen Mahlzeiten essen, und nich hungern!!!

dumm ? XD

da steht NUR FRÜHSTÜCK und NICHT KEIN FRÜHSTÜCK OHJE hahaha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.