Alter, Gewicht, Größe?
Diäten bringen langfristig gar nichts und sind nicht gesund. Gesund ist seine Ernährung dauerhaft umzustellen und zwar so, dass man zum größten Teil Gemüse isst, Obst, etwas Getreide/Pseudogetreide, weniger tierische Produkte (v.a. weniger fettigen Kram wie Wurst, Käse, Butter, Sahne, ...). Pro Woche soll man maximal 300-600 g Fleisch/Fisch/Wurst essen und auch andere tierische Produkte der Gesundheit zuliebe nicht täglich. Eiweißreich sind z.B. auch Hülsenfrüchte und Nüsse (1 handvoll am Tag), enthalten auch viele Mineralien (Eisen, Zink, Calcium, ..). Schau einfach mal die Ernährungspyramide an: https://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide (Fleisch sollte sich oben bei Käse einordnen)
Ich weiß nicht, wie oft ich noch sagen muss, dass stark eiweißreiche Kost nicht gesund ist. Besonders dann, wenn man täglich tierische Eiweiße zu sich nimmt, schadet man massiv seinem Körper. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tierisches-eiweiss-ia.html
Es ist übrigens völlig egal auf welche Weise man Kalorien reduziert. Man kann auch etwas mehr KH, wenig Fett und wenig Eiweiße essen. Ob man abnimmt oder nicht hängt einzig und allein davon ab, ob man weniger Kalorien zuführt als man braucht oder nicht. Trotzdem sollte man eine gesunde Abnehmvariante bevorzugen...
Und ich muss immer darüber schmunzeln.....Ich esse selbst sehr viel tierisches Eiweiß und mir geht es blendend...! Außerdem will sie abnehmen...Und das geht mit Sicherheit nicht mit Kohlenhydraten, Du verstehst:-)?!
Bei so viel Kurzzichtigkeit kann ich mich nur fragen, ob du wirklich weit denken kannst... Akute Gesundheit hat mit langfristiger Gesundheit sehr wenig zu tun.
Und man kann sehr wohl mit KH abnehmen. Wenn man aber nicht begriffen hat, dass es v.a. auf den Brennwert der Nahrung ankommt, kann ich auch nicht helfen.
Du kannst das noch 100x erzählen, davon wird's auch nicht besser...Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld, die haben ein Leben lang extrem viel Eiweiß gegessen...Die sind jetzt über 60 Jahre alt oder älter...Und erfreuen sich bester Gesundheit...Also hör' bitte auf, solche Horrorgeschichten zu erzählen, das nervt irgendwann.