1

Abnehmen :)) nur ein bisschen ;)

Frage von Kimmofield Kimmofield

Hallo :) Also ich wollte ein bisschen abnehmen. Ich hab mich gerstern schon im Fitnessstudio und zu einem Zumbakurs angemeldet. Ich wollte mal nach ein paar Diät-vorschlägen oder tipps zum Abnehmen fragen. Ich bin zwar nicht unbedingt fett, aber ich will ja auch nicht dass es mal so wird ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wenn Du etwas isst, sollte es eiweißreich sein, wenig Fett und vor allem fast keine Kohlenhydrate haben!

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Ich weiß nicht, wie oft ich noch sagen muss, dass stark eiweißreiche Kost nicht gesund ist. Besonders dann, wenn man täglich tierische Eiweiße zu sich nimmt, schadet man massiv seinem Körper. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tierisches-eiweiss-ia.html

Es ist übrigens völlig egal auf welche Weise man Kalorien reduziert. Man kann auch etwas mehr KH, wenig Fett und wenig Eiweiße essen. Ob man abnimmt oder nicht hängt einzig und allein davon ab, ob man weniger Kalorien zuführt als man braucht oder nicht. Trotzdem sollte man eine gesunde Abnehmvariante bevorzugen...

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Und ich muss immer darüber schmunzeln.....Ich esse selbst sehr viel tierisches Eiweiß und mir geht es blendend...! Außerdem will sie abnehmen...Und das geht mit Sicherheit nicht mit Kohlenhydraten, Du verstehst:-)?!

Bei so viel Kurzzichtigkeit kann ich mich nur fragen, ob du wirklich weit denken kannst... Akute Gesundheit hat mit langfristiger Gesundheit sehr wenig zu tun.

Und man kann sehr wohl mit KH abnehmen. Wenn man aber nicht begriffen hat, dass es v.a. auf den Brennwert der Nahrung ankommt, kann ich auch nicht helfen.

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Du kannst das noch 100x erzählen, davon wird's auch nicht besser...Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld, die haben ein Leben lang extrem viel Eiweiß gegessen...Die sind jetzt über 60 Jahre alt oder älter...Und erfreuen sich bester Gesundheit...Also hör' bitte auf, solche Horrorgeschichten zu erzählen, das nervt irgendwann.

• 5
    Antwort von Mucker Mucker

Wenn du etwas isst - dann solltest du dem Körper weniger Kal. zuführen als er verbraucht !

Insbesondere auch auf versteckte Kal. achten ! Fitness-Studio ist gut - das kann zusätzlich was bringen !

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Alter, Gewicht, Größe?

Diäten bringen langfristig gar nichts und sind nicht gesund. Gesund ist seine Ernährung dauerhaft umzustellen und zwar so, dass man zum größten Teil Gemüse isst, Obst, etwas Getreide/Pseudogetreide, weniger tierische Produkte (v.a. weniger fettigen Kram wie Wurst, Käse, Butter, Sahne, ...). Pro Woche soll man maximal 300-600 g Fleisch/Fisch/Wurst essen und auch andere tierische Produkte der Gesundheit zuliebe nicht täglich. Eiweißreich sind z.B. auch Hülsenfrüchte und Nüsse (1 handvoll am Tag), enthalten auch viele Mineralien (Eisen, Zink, Calcium, ..). Schau einfach mal die Ernährungspyramide an: https://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide (Fleisch sollte sich oben bei Käse einordnen)

Kommentar von Kimmofield Kimmofield

Das ist ja mein Problem ich esse total gerne Fleisch ;)

Ich bin 19, wiege ca. 55 kg und bin 1,63 m groß

Ich hab auch gern Fleisch gegessen, bevor ich das Buch "Tiere essen" gelesen hab. Selbst wenn dir die Tiere egal sind, deine Gesundheit ist es hoffentlich nicht. Wenn du täglich Fleisch, Milchprodukte, etc. isst, ist das Risiko für viele Krankheiten deutlich erhöht, darunter viele Arten von Krebs, Diabetes, Osteoporose, Gicht, Herzkrankheiten, usw. (Dazu kann ich "The China Study" empfehlen.) www.vebu.de/ada

• 0
    Antwort von Nicole1987P Nicole1987P

Hallo :) also, das mit dem Eiweiß ist richtig. Du darfst ruhig Kohlenhydrate zu dir nehmen. Musst nur drauf achten , das du ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr isst. Du darfst sogar 2 mal in der Woche sündigen. Also ne Kleinigkeit. So bekommst du keinen Heißhunger. Halt viel Gemüse und Obst essen. Jedoch bei dem Obst ist es genauso , wie mit den Kohlenhydraten. Also ab 17 Uhr nicht mehr essen, wegen dem Fruchtzucker. Fisch ist auch sehr gut. Lg Nicole

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

nicht unbedingt fett? abnehmen unangebracht

das ist wichtig: ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig)

• 0
    Antwort von JanRichter JanRichter

Schau mal auf: http://www.gutefrage.net/tipp/bevor-man-eine-frage-stellt

Hier sind die "Abnehm- und Sportfragen" für dich interessant.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.