Frage von amg2281, 148

Abnehmen- nur am Wochenende normal essen. Sprich, ich esse 1 Apfel am Tag unter der Woche und am Wochenende ganz normal. Funktioniert das?

Antwort
von June217, 90

Nein das ist ungesund und schadet deinem Körper eher. Dein Körper braucht am Tag eine gewisse Anzahl an Vitaminen und Nährstoffen um deine Stoffwechselprozesse aufrecht zu erhalten. Wenn du das machst könnte es sein das du einen Mangel an bestimmten Stoffen bekommst. Du kannst es ja mal mit low carb versuchen, also meide eher Kohlenhydrate. So kannst du zum Beispiel die Spaghetti durch Zucchinistreifen austauschen. Iss eher viel Obst und Gemüse und meide tierische Fette beim Kochen. Olivenöl ist am besten. Trink genug Wasser und ergänze alles mit Sport.

Antwort
von Kassandra49, 97

Warum tust Du Dir und Deinem Körper das an? Ich weiß ja nicht, was bei Dir "normal ernähren" heißt. Wenn Du an den anderen Tagen McDonald oder BurgerKing bevorzugst, wird 1 Apfel am WE nicht viel bewirken.

Am besten wäre es, wenn Du Dich sonst auch gesund ernährst (also frische Sachen - kein FastFood usw.-. Vollkornbrot, Eiweiß und viel Gemüse.

In diesem Forum ist schon so viel darüber geschrieben worden. Schau mal in das Archiv.

Kommentar von amg2281 ,

Ja sorry, bin neu hier, kenne mich noch nicht so aus...Normal ernähren hat mit Mc Donalds nichts zu tun. n einem normalen Tag esse ich morgens 2-3 Spiegeleier und trinke einen Kaffee. Mittags esse ich selten etwas, weil ich keine Zeit habe, höchstens mal ein wenig Obst zwischendurch. Und abends esse ich dann gern mal ein Putenschnitzel mit Blumenkohl oder so was. Ich finde da nix unnormales dran.

Kommentar von MrsMaeyable ,

Abnehmen hat auch was mit den Getränken zutun:) Was trinkst du ausser Kaffee? Wasser ist ebenfalls gut zum Abnehmen, am besten immer eine scheibe zitrone rein. 2-3 liter am tag

Kommentar von MrsMaeyable ,

Du hast es auf den Punkt gebracht:) und zu amg2281, lieber andersrum! Mittags eine Pute, kein SCHNITZEL! mit gemüse:) Abends dann dein obst. Wenn du keine zeit hast, dann bereite das Abends zu, Pute schmeckt nämlich auch kalt :-)

Kommentar von amg2281 ,

Ich trinke hauptsächlich Wasser, ab und zu mal Apfelschorle.

Und mit Schnitzel meine ich nicht das panierte!

Ich bin echt am verzweifeln, weil die Kilos immer mehr werden...

Ich mache keinen Sport, aber ich habe eine körperlich anstrengende Arbeit. Man sollte mein, das reicht, aber wohl nicht...

Antwort
von FlyingCarpet, 70

Nein, das wird Deinen Stoffwechsel belasten und am Wochenende wirst Du zu viel essen, dass Dir übel wird.

Antwort
von Janr14, 90

Nein du musst Sport treiben und gesund ernähren nicht nur ein Apfel essen

Kommentar von amg2281 ,

Das ist ja das Problem: ich ernähre mich gesund. Aber trotzdem nehme ich immer weiter zu. Süssigkeiten esse ich ganz selten mal und Bewegung habe ich auch genug.

Kommentar von Kirschkerze ,

Definiere mal gesund? Bzw was isst du so an einem normalen Tag

Kommentar von amg2281 ,

Hab ich gerade unter die nächste Antwort geschrieben.

Antwort
von GTA5undPS4Freak, 63

Nein geht nicht, wichtig ist:

-Frühstücken

-ab 18 oder 19 Uhr nichts mehr essen

-über denn tag nix falsches essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten