Frage von sophiiee 24.08.2011

abnehmen !! frage

• Antwort von MingToi 24.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nenn doch bitte Alter, Körpergröße, Gewicht und Geschlecht damit man dir überhaupt was raten kann. Woher soll ich wissen ob du nicht ein Knochengerüst mit Magersucht bist? Wäre unverantwortlich dir ohne diese Angaben Tipps zu geben.

• Antwort von rovercraft 24.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

(vorgefertigter text) alter, grösse und gewicht, ggf. geschlecht (usernamen manchmal nicht eindeutig) bitte angeben. grund: viele, insbesondere mädchen, wollen abnehmen, haben es aber nicht nötig. in diesen fällen gebe ich keine abnehmratschläge ab, es wäre unverantwortlich...

• Antwort von Vivicon 24.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das problem hab ich auch mal gehabt- einfach "nur" weniger essen bringt langfristig leider nicht viel weil der körper sich echt daran gewöhnt; die ersten kilos purzeln und dann wirds schwer. anstelle des "refeed tages" würde ich versuchen, wirklich jeden tag ausgewogen zu essen. d.h. regelmäßig, gesund und vor allem sollte man abends nicht hungern, auch wenn viele das empfehlen abends nichts zu essen.

abends solltest du darauf achten, hochwertige sachen zu essen. Wenn der magen leer ist, verdaut er auch nicht & es wird weniger energie im schlaf verbraucht. ich mache mir immer gegen 6 uhr meinen eisbergsalat mit feta und putenbrust; es wird dann mehr energie zum verdauen verbraucht als durch den salat aufgenommen wurde. den tipp habe ich sogar von einer ernährungsberaterin und es klappt gut. ich nehme kontinuierlich ab und fühle mich auch noch gut dabei :-) wichtig ist einfach dass du am abend dann auf kohlenhydrate verzichtest und eiweißhaltiges zu dir nimmst. probier es mal ne zeit lang aus; vielleicht hilft es dir ja;

LG

• Antwort von coeleste 25.08.2011

kannst du machen. hier sind meine vorschläge: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• Antwort von rovercraft 25.08.2011

@vivicon: falsch: tierische eiweisse werden langsamer verdaut als kohlenhydrate, d. h. der körper muss mehr energie aufwenden um ein solches essen bearbeiten zu können. dass ist der grund warum wir uns nach einem üppigen essen schlapp fühlen. high proteine/low or no carb ist der falsche weg, es führt zwar zu einer kurzfristigen gewichtsreduzierung (die so, nicht lange gehalten werden kann), dies wird aber teuer erkauft: bauchschmerzen, verstopfung, kraftlosigkeit, mattigkeit, reizbarkeit. die besten energielieferanten waren und bleiben die stärkehaltigen lebensmitteln, nicht die tierischen. fleisch & co. beinhalten keine rohfasern (ballaststoffe), diese werden aber für die normale darmtätigkeit unbedingt gebraucht, sonst gibt als erstes zeichen verstopfung...

• Antwort von rovercraft 25.08.2011

es wäre besser dich an den schlankheitswahn nicht zu beteiligen. als ermunterung, schau dir die aktuellen hungerflüchtlingsbilder aus afrika an...willst du auch so sein?

• Antwort von bibi2428 24.08.2011

Oder du schaust mal ob du Übersäuert bist. Basen streifen bekommst du in der Apotheke denn wenn du sauer bist bleibt das gewischt auch stehen.

• Antwort von dhannus 24.08.2011

Keine Diäten, morgens viel Kohlenhydrate und Süsses, Mittags ganz normal alles Kohlenhydrate,Eiweiß und wenig Fett oder auch ein Nachtisch und abends nur noch Eiweiß nicht nach 19 Uhr, dann baust du kein Fett auf und dein Körper verzerrt das Fett mit der Zeit! Trennkost nennt man das!

• Antwort von MaryMJs94 24.08.2011

dein körper hat sich daran gewöhnt,dass du jetzt mehr sport machst und weniger isst,ich würde einen refeed tag einlegen,kann ja nicht schaden ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!