abnehmen !! frage
hey leute ;) da ich ein paar kilos abnehmen möchte , esse ich zur zeit nicht so viel und mache auch sport :P aber jetzt bleibt irgendwie das gewicht stehen :P ich wiege alle tage fast das gleiche . ich habe gehört man sollte jede woche einen " refeed tag" einlegen , weil sich der körper nach 5 diättagen auf sparmodus umstellt . was hält ihr von den refeed tag ? nehme ich dann wieder schneller ab ? :) danke im vorraus :) lg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nenn doch bitte Alter, Körpergröße, Gewicht und Geschlecht damit man dir überhaupt was raten kann. Woher soll ich wissen ob du nicht ein Knochengerüst mit Magersucht bist? Wäre unverantwortlich dir ohne diese Angaben Tipps zu geben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
(vorgefertigter text) alter, grösse und gewicht, ggf. geschlecht (usernamen manchmal nicht eindeutig) bitte angeben. grund: viele, insbesondere mädchen, wollen abnehmen, haben es aber nicht nötig. in diesen fällen gebe ich keine abnehmratschläge ab, es wäre unverantwortlich...
Kommentar von rovercraftrovercraft 25.08.2011es wäre besser dich an den schlankheitswahn nicht zu beteiligen. als ermunterung, schau dir die aktuellen hungerflüchtlingsbilder aus afrika an...willst du auch so sein?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das problem hab ich auch mal gehabt- einfach "nur" weniger essen bringt langfristig leider nicht viel weil der körper sich echt daran gewöhnt; die ersten kilos purzeln und dann wirds schwer. anstelle des "refeed tages" würde ich versuchen, wirklich jeden tag ausgewogen zu essen. d.h. regelmäßig, gesund und vor allem sollte man abends nicht hungern, auch wenn viele das empfehlen abends nichts zu essen.
abends solltest du darauf achten, hochwertige sachen zu essen. Wenn der magen leer ist, verdaut er auch nicht & es wird weniger energie im schlaf verbraucht. ich mache mir immer gegen 6 uhr meinen eisbergsalat mit feta und putenbrust; es wird dann mehr energie zum verdauen verbraucht als durch den salat aufgenommen wurde. den tipp habe ich sogar von einer ernährungsberaterin und es klappt gut. ich nehme kontinuierlich ab und fühle mich auch noch gut dabei :-) wichtig ist einfach dass du am abend dann auf kohlenhydrate verzichtest und eiweißhaltiges zu dir nimmst. probier es mal ne zeit lang aus; vielleicht hilft es dir ja;
LG
Kommentar von sophiiee 24.08.2011danke ;)
-
-
kannst du machen. hier sind meine vorschläge: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen
-
@vivicon: falsch: tierische eiweisse werden langsamer verdaut als kohlenhydrate, d. h. der körper muss mehr energie aufwenden um ein solches essen bearbeiten zu können. dass ist der grund warum wir uns nach einem üppigen essen schlapp fühlen. high proteine/low or no carb ist der falsche weg, es führt zwar zu einer kurzfristigen gewichtsreduzierung (die so, nicht lange gehalten werden kann), dies wird aber teuer erkauft: bauchschmerzen, verstopfung, kraftlosigkeit, mattigkeit, reizbarkeit. die besten energielieferanten waren und bleiben die stärkehaltigen lebensmitteln, nicht die tierischen. fleisch & co. beinhalten keine rohfasern (ballaststoffe), diese werden aber für die normale darmtätigkeit unbedingt gebraucht, sonst gibt als erstes zeichen verstopfung...
Kommentar von sk1982sk1982 25.08.2011hier eine wissenschaftliche studie, die zeigt, dass proteinreiche kost positiv wirkt:
Kommentar von ViviconVivicon 25.08.2011also; ich habe von einer "ausgewogenen" ernährung gesprochen; nicht davon NUR noch eiweiß zu sich zu nehmen :) natürlich braucht der körper auch kohlenhydrate.... ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst.
ich kann nur sagen dass ich gute erfahrungen damit gemacht hab & mich wirklich wohl fühle wenn ich abends statt ner fetten mahlzeit nen salat mache. verstehe auch nicht, wo das ungesund sein soll....
Kommentar von sk1982sk1982 25.08.2011du machst alles richtig, vivicon, lass dich nicht von rovercraft verunsichern. sie behauptet an anderer stelle, dass milchprodukte verantwortlich wären für krebs, multiple sklerose, diabetes, neurodermitis, hautprobleme, schuppen und vieles mehr. auch viele andere ihrer behauptungen kann ich nicht mit wissenschaftlichen erkenntnisen in einklang bringen.
Kommentar von sk1982sk1982 25.08.2011von einem "refeed-tag" halte ich nix.
besser dauerhaft eine ausgewogene ernährung.
-
es wäre besser dich an den schlankheitswahn nicht zu beteiligen. als ermunterung, schau dir die aktuellen hungerflüchtlingsbilder aus afrika an...willst du auch so sein?
-
Antwort von bibi2428 24.08.2011
Oder du schaust mal ob du Übersäuert bist. Basen streifen bekommst du in der Apotheke denn wenn du sauer bist bleibt das gewischt auch stehen.
-
-
Keine Diäten, morgens viel Kohlenhydrate und Süsses, Mittags ganz normal alles Kohlenhydrate,Eiweiß und wenig Fett oder auch ein Nachtisch und abends nur noch Eiweiß nicht nach 19 Uhr, dann baust du kein Fett auf und dein Körper verzerrt das Fett mit der Zeit! Trennkost nennt man das!
Kommentar von sk1982sk1982 25.08.2011kannst du eine wissenschaftliche studie nennen die beweist das trennkost was bringt?
hier ein statemend der DGE laut dem trennkost nicht zu empfehlen ist: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12
-
dein körper hat sich daran gewöhnt,dass du jetzt mehr sport machst und weniger isst,ich würde einen refeed tag einlegen,kann ja nicht schaden ^^
Kommentar von sophiiee 24.08.2011oke , danke :) wie viele kalorien soll ich an diesen tag zu mir nehmen ? :)
ich bin 14 , bin 158 cm , weiblich und wiege 46 kg :P
Da brauchst du nicht abnehmen. Das ist vollkommen ok. Solange du bei dem Gewicht bleibst ist es ok. Abnehmen ist überflüssig. Sonst wirst du noch magersüchtig. Ich weiß wovon ich rede. Man ist dünn und sieht sich im Spiegel dick. So war das bei mir. Bin genauso groß wie du und wiege 59 Kilo und wirke schlank. Während meiner Magersucht vor 10 Jahre (bin 31) habe ich auch 46 Kilo gewogen und wollte noch weniger wiegen. Bleib so wie du bist und hör auf zu hungern! Du tust deinem Körper nichts gutes damit! Ess worauf du Appetit hast und achte einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Und bloß nicht anfangen Kalorien zu zählen. Du bist auf gutem Weg zur Magersucht!! Lass es bleiben.
Bitte begib dich in Therapie. Du hast eine gestörte Selbstwahrnehmung.