Frage von thomasss32, 54

Abnehmen- Defizit so ok?

Hallo

hallo

ich habe dienstag eine operation, normalerweise gehe ich 5-6 Stunden die Woche ins Fintesscenter, von Montag - Freitag, jedoch kann ich für 14 Tage nichts tun so gesehen.

Nun habe ich einen Grundumsatz von 2200 kalorien,

Gesamtenergieumsatz von ca 2800-3000 Kalorien wenn ich Sport treibe

bürotätigkeit 10-12h am tag am pc

nun meine Frage wenn ich 2300 Kalorien zu mir nehme während ich kein Sport treibe sollte ich ja nicht zunehmen , weil unter dem Grundumsatz kann ich nicht gehen, Richtig?

danke

Antwort
von HalloRossi, 25

Ich glaube grundsätzlich solltest du einen kleinen Tick mehr achten. Kann natürlich auch sein, dass du extrem muskulös bist, aber eigentlich könnte man sagen, dass du auch 5 Kilo vielleicht weniger haben könntest. Nutz die Zeit nach der Operation für eine gesunde, Kalorien reduzierte Zeit.

Kommentar von thomasss32 ,

Ja bin zur Zeit dran KFA zu senken, deshalb aber kam blöd wegen der OP

dachte acuh so 2300 Kalorien zu mir nehmen Ohne sport sollte ich trtzodem weiterhin abnehmen, unter den Grundumsatz zu gehen wäre ja nicht so klug....

an trainignstagen hatte ich immer ca 2500 kalorien zu mir genommen hat eig auch gut geklappt so gesehen.

Ihr Grundumsatz:
Ihr Leistungsumsatz:
Ihr Energiebedarf: 2168 kcal
867 kcal
3035 kcal

Kommentar von HalloRossi ,

Vielleicht schaffst du ja noch 300 weniger? Das wäre optimal

Mein Grundumsatz ist ja 2200 kcal,

ich könnte auch 2000 kalorien nur zu mir nehmen das wäre kein Problem, aber da nehme ich wohl nicht nur Fett ab hab angst das mein Stoffwechsel einschläft dann...

deshalb dachte ich 2300 wären ok

Naja, aber dein Stoffwechsel ist doch eh down under von der Operation. Macht doch nichts also

Ok dann werde ich 2000 Kalorien essen für die nächsten 14 Tage, da nehme ich wenn schon ab und nicht zu :=)

mache in 21 Tagen wieder einen gesunden Refeed

Klingt super! Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten