2

Abnehmen- brauche euren Rat

Frage von babsi95 babsi95

Hallo,

also ich bin 1,70 m groß und 75,5 kg schwer. Daher habe ich einen, naja, nicht gerade kleinen Bauch, der mich stört. Ich laufe nun seit Neuem jeden 2.Tag für eine halbe Stunde und ich wollte fragen wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf.? Weil es ab und zu sein kann, dass ich nicht laufen gehe, weil ich zu müde bin oder sowas.

Also, meine Frage: 1.) habt ihr Tipps, bezüglich der Ernährung ? 2.) wie viele Kalorien darf man am Tag zu sich nehmen und 3.) wie viele darf ich zu mir nehmen, wenn ich am selben Tag laufen gehe ?

Danke im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von kurtbauer kurtbauer

zwei Bis dreimal die Woche 20-30 Minuten und zudem jedem Tag mindestens 10 Minuten dauerhaft bewegen (Treppen steigen, Fahrrad fahren, spazieren gehen)! Viel Obst, Gemüse, Eiweiß, Soja, magers Geflügel oder Fisch essen. Zucker, Weißmehl und tierische Fette meiden, denn genau das lieben die Fettzellen und blähen sich noch mehr auf. Täglich ausreichend stilles Wasser trinken, Frust-Snacks meiden, genauso wie Alkohol und Zigaretten. Und Stress abbauen!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

zu 1. bitte weiter lesen, hoffentlich was für dich. bitte aus folgende, ausführlichere gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis. falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können.

• 0
    Antwort von masterexplosive masterexplosive

naja

du musst eig nicht soo drauf achten, was du isst

es einfach garkeine- ich meine wirklich keine- süßigkeiten und ein bisschen obst und geh regelmäßig laufen

das wird klappen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.