Frage von Daniel079, 57

Abnehmen + Ausdauer Steigern + Muskeln Aufbauen?

Hallo Community,

ich habe das erste mal in meinen 17 Jahren einen Neujahrsvorsatz festgelegt! Nun kurz zu mir. Bin begeisterter Esser und habe das Gefühl, immer fetter zu werden. Ich meine, fett bin ich nicht, angezogen fühle ich wohl, man merkt auch nichts, doch im Freibad zBsp. schäme ich mich für das, was da anscheinend langsam aber stetig immer mehr wird - mein Körperfett.

Nun, so die Ironie will, ist es mein Traum, in die Militärakademie zu gehen. Tja - in meinem jetzigen Zustand, würde ich nicht einmal die Grundwehrausbildung beim Bundesheer überstehen, welche in einem Jahr auf mich wartet. Da ich heuer 18 werde und somit die Stellung habe, möchte ich jetzt Vollgas geben. Ich will bei der Stellung nicht keine Stufe unter der sein, die ich sein könnte!

Jaaa...ich habe mir lange überlegt, ob ich ins Fitnessstudio gehen sollte - ist leider nicht drin, da ich 2016 extrem viel Geld brauchen werde (Auto, Führerschein 2x Berufssschulinternat usw...) Sparen ist angesagt!

Zuhause habe ich eine Kurzhantel mit insgesamt ca. 25kg gewicht, eine Königsfeder, Trainingsgewand zum Joggen (hab icb ganze 2x benutzt innerhalb eines Jahres -.-), dann diese Dinger, die man in der Hand zusammendrücken muss...sehen aus wie ein V (blöde Beschreibung, tut leid :))

Meine Frage - kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie man damit gute Ergebnisse erzielen kann? Ich fühle mich manchmal schwach, obwohl ich meiner Meinung nach durchschnittlich stark für einen 17 Jährigen bin - nun, mehr geht ja immer.

Bitte keine Verweise auf Internetseiten, habe ja schon gegoogelt, kann aber damit nichts anfangen :/

Freue mich auf eure Antworten

Danke im Voraus

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokomi, 35

wie gross, wie schwer?

Kommentar von Daniel079 ,

Im Moment bin ich 1,79m groß und wiege ca. 65 kg (gemessen im April 2015, könnten auch schon 70 sein)...

Kommentar von kokomi ,

dein gewicht ist total in ordnung, versuch keine diät, damit bringst du nur den stoffwechsel durcheinander, geh laufen oder schwimmen, das stärkt die ausdauer, du fühlst dich fit, 20 min kraftübungen, das alles formt deinen körper und alles ist chic!

Kommentar von Daniel079 ,

Danke für die Antwort, wegen dem Gewicht bin ich nicht beunruhigt...es ist eher das Bauchfett. Nun, ich möchte nicht chic werden, sondern Offiziersreif :D Ich will mind. eine Einstufung von 5 aufwärts, schlimmer kommts, dass ich so oder so zu einer erweiterte Stellung (Offizierstellung) antreten muss. Da will ich nicht schlecht dastehen und innerhalb von einem Jahr alles so gut wie möglich zu verbessern. Ist das überhaupt möglich? Auf so kurze Zeit?

Kommentar von kokomi ,

ja, ist zu schaffen - dennoch übertreibe es nicht, denn zuviel krafttraining verschlechtert die ausdauer, sit-ups sind gut, aber nur, wenn du sie richtig machst, viel zu häufig werden sie falsch gemacht - hände nur leicht an den kopf, zieh dich mit den bauchmuskeln hoch, nicht mit dem kopf, auch wenn es am anfang nur ein paar mm sind

Antwort
von klugerpapa, 26

Wir kennen eine Chinesin, die hat ein Restaurant.Sie hat mal zu uns gesagt:
„Das, was ein Deutscher isst, davon lebt bei unseine ganze Familie.“ 

Deshalb mein TIPP: Iss ein Viertel! 

Nimm euren kleinsten Teller und iss nur, was darauf passt. Einfach das, was die Mama kocht. Trinken nur viel Wasser und viel Tee ohne Zucker.

Kommentar von Daniel079 ,

Ich esse so schon nur noch 2 Mahlzeiten am Tag, da ich keine Zeit habe zu frühstücken. Also noch mehr weglassen geht leider nicht mehr

Kommentar von gowthan ,

Das ist wiederum schlecht. Frühstücken ist sehr wichtig und regt auch den Stoffwechsel gleich am morgen an.
Außerdem, so wie ich das sehe, willst du eher abnehmen. Also musst du anfangen zu Joggen, nach 18 Uhr nicht essen wäre auch gut. Zusätzlich hilft grüner Tee.

Fürs Krafttraining gibt es sehr viele Übungen, die man auch ohne Studio wunderbar ausführen kann: Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Dirty Frogs uvm.

Einfach mal Freeletics oder Calistenics googlen :)

Kommentar von Daniel079 ,

schade dass es für einen kommentar keine auswahlmöglichkeit zur hilfreichsten antwort gibt gowthan :) Deine Antwort ist eindeutig die beste hier :) Könntest du vielleicht den Inhalt des Kommentars in eine Antwort posten? Du hast es verdient :)

Kommentar von gowthan ,

schade zu spät gelesen :/ :D

Antwort
von SvenCabeyo, 28

Kauf dir ein Workoutbuch die sind meist recht gut. geh Sicher  2-3 mal in der Woche Joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community