ja, leider muss du abnehmen. wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung (habe damit max. 32 kg abgenommen): bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!
statt dieser hinweise empfehle ich diejenigen der deutschen gesellschaft für ernährung, da diese nach aktuellem wissenschaftlichen kenntnisstand sind und frei von vorurteilen:
http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15
@ferilix2: was die dge als empfehlung ausgibt soll kritisch betrachtet werden: 25%-30% fette, 10%-15% eiweiß, 55%-60% kohlenhydrate pro tag sollen gesund sein. pflanzliche fette werden im allgemeinen gesünder als tierische betrachtet und empfohlen, warum fehlt hier dieser hinweis? 30% fette oder ca. 700 kcal /tag sind nicht gesund, die wissenschaft hat ca. 10% als gesund definiert, also die dge liegt hier ca. 3x höher. mit dem eiweis wiederholt sich die geschichte, der tatsächliche proteinbedarf des körpers leigt bei nur 0,05 g/kg körpergewicht (bei einem 75 kg schweren mann sind das weniger als 40 g/tag oder ca. 160 kcal, bei frauen etwas weniger noch), nach dge wären es aber ca. 300 kcal, also das doppelte. die kohlenhydrate werden auch nicht differenziert angegeben, dabei gibt es die komplexen und die einfachen kh. die unraffinierten komplexen kohlenhydrate sind der wichtigsten energielieferanten für den körper. eine ernährung die mind. 80% komplexe kohlenhydrate und max. je 10% pflanzlichen fette, bzw. eiweisse und keine tierische produkte beinhaltet schützt vor übergewicht, hoher blutdruck, gefässerkrankungen, diabetes typ 2 und diverse krebserkrankungen. wissenschaftlich geführte epidemiologische studien haben gezeigt, dass gefässerkrankungen (die z. b. einen herzinfarkt, schlaganfall oder gefässverschluss auslösen können) bei einem gesamtcholesteinwert von stets unter 150 mg/dl nicht entstehen können. diese werte sind mit der ernährungspyramide von der dge bei weitem nicht zu erreichen, im gegenteil, eine solche ernährung führt zu den o. a. krankheiten. dein übergewicht hat auch damit zu tun, dass du unwissentlich so gegessen hast, wie im allgemeinen gesagt wird: fleisch und milchprodukte sind gesund, etc., das resultat kennst du nur zu gut...
kannst du mal erklären wo du wie angaben zu "30% fett" usw her hast? ich finde das auf der seite der dge nicht.
ich würd gerne mal wissenschaftliche belege für die korrektheit deiner angaben sehen