Frage von jackjack1995, 68

Wie viel Gramm kann ich in einer Stunde beim Joggen bei 84 Kilo abnehmen?

Hallo Community. Ich würde gerne abnehmen. Mich würde mal interessieren, wie viel Gramm ich in einer Stunde beim Joggen bei 84 Kilo abnehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rharlaf1, 15

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Zum einen speichert dein Körper die Energie in verschiedenen Elementen (z.B. Fett, Zucker, Eiweiß), die unterschiedliche Energiedichten aufweisen. Zum anderen wird dein Körper die
verbrauchte Energie wieder zurückfordern. Heißt: Du bekommst Hunger.


Die Kunst besteht also darin, mit dem Joggen anzufangen und nicht mehr (oder sogar weniger) essen als vorher.

Um von meinen über 80 kg mit Joggen auf Normalgewicht zu kommen habe ich gut ein Jahr gebraucht. Ich bin aber auch 15 cm größer als du.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, kann man also nicht genau sagen. Verstehe ich. Och Mann. Hätte ich doch bloß Ausdauer was Sport betrifft, dann hätte ich Spaß beim Abnehmen. Aber schon nach 3 Minuten tun meine Beine beim Joggen weh. Ich bin es satt. :-( Was kann ich denn tun, damit meine Beine beim Joggen nicht weh tun? Ich hasse es und bin es satt :-( Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von rharlaf1 ,

Nur nicht aufgeben. Als ich mit mit dem Joggen anfing, habe ich 3 Versuche gebraucht, bis ich 1 km durchlaufen konnte. Heute kann ich 20 km am Stück laufen. Das hätte ich damals nie geglaubt.

Wenn du nur 3 min schaffst, ist das OK. Freue dich auch darüber wenn du das nächste mal 30 sec mehr schaffst.

Und denke auch daran, dass sich deine Bänder und Gelenke erst an die Belastung gewöhnen müssen. Wenn du gleich viel laufen könntest, hättest du schnell eine Verletzung.

Antwort
von 1weissblaurot1, 18

Ich verbrenne ca. 600-700 in einer stunde. Hängt aber auch von Gewicht und körperlicher vitalität ab. 

Außerdem 84kg kann alles heißen... Muskelmasse, Fett?! Ein Körper mit Übergewicht, hat es schwerer, weil er mehr mobilisieren muss. Was mehr anstrenung bedeutet, was wiederum mehr kcal bedeutet. Muskel hingegen unterstützen das Laufen. Dem Körper fällt es leichter voran zu kommen- weniger anstrengung. Trotzdem ist der unterschied die man an kcal verbrennt auch nicht so radikal.

rechne doch aus wie viel 600, 700kcal in Gramm sind.

Antwort
von Stupsi66, 37

Eine Stunde Joggen = 600 Kalorien. Zieh dir einfach eine der Apps zum Kalorien zählen. Geb deine Lebensmittel auf das Gramm genau ein und werte deine sportlichen Aktivitäten aus. 1 Kilo pro Woche sind drin. "Gramm pro Joggen" gibt es nicht. 

Antwort
von user023948, 39

Ein Kilo die Woche! Höchstens!
Größe?

Kommentar von jackjack1995 ,

1,60 m.

Antwort
von Lifant, 30

pro Stunde exakt 83,476g

Kommentar von jackjack1995 ,

Aha. Dankeschön. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten