1

Abnehmen - wie oft Sport?

Frage von CreativeDream CreativeDream

Hallo,

ich möchte gerne abnehmen (ich hab Normalgewicht, es sollten also nur ca. 5 kg sein). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie das mit dem Sport ist.

Wie oft soll ich Ausdauersport (bei mir geht nur joggen) machen und wie oft Krafttraining? Un was für Übungen soll ich beim Krafttraining machen, habt ihr da Tipps/Erfahrungen (ich dachte da an Sit-ups, Liegestützen (wie viele?), Hanteln usw.)?

Ich hab gegoogelt, aber leider nicht das gefunden, was ich suche.

Danke schonmal und Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von christoph124 christoph124

Statisch gesehn ist das alles so ne Sache. wirklich schaden tut sport nie. ich hab schon immer sport gemacht aber in dem letzten halben jahr angefangen intensiv zu joggen und krafttraining zu machen.  ich hab gleichzeitig abgenommen und muskeln aufgebaut auch mit viel essen.

wichtig ist das man sich maßstäbe setzt. zum thema liegestütz  kann ich diese seite empfehlen:

http://www.liegestuetze.net/

dort lernt man 100 liegestütz am stück zu machen. das hört sich villeicht zu erst krass für einen Anfänger an, aber der Fortschritt ist enorm, vorrausgesetzt man hält sich dran ;)

wenn es dir aber wirklich nur darum geht schnell abzunehmen ist eine diät natürlich besser. nur kommt man so schneller wieder in die gefahr zuzunehmen

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Eine Stunde Joggen fordet etwa 250 Kcal und eine Scheibe Brot (100 Gramm) gerchmiert mit Butter macht auch etwa 250 Kcal. Das meint etwa 100 Gramm Körpergewicht. Statt Joggen kannst du leichter abnehmen wenn du etwas weniger issest. Körperliche Bewegung fordet unglaublich wenig Energie ! Aber Wenn du fit und Form sein möchtest so ist Joggen oder Schwimmen gute übungen wie auch Krafttraining.

• 0
    Antwort von mamichgi mamichgi

Abnehmen kannst du auch ohne Sport, vor allem wenn es nur 5 kg sein sollen. Ich habe letztes Jahr 14 kg abgenommen und auch keinen Sport getrieben außer der Bewegung, die ich sowieso habe (Radfahren, Hausarbeit, Garten).

• 0
    Antwort von lolipop5555 lolipop5555

bevor du eine frage stellst übers abnehmen versuch in zukunft deine daten anzugeben gewicht, grösse, alter geschlecht usw ;)

jetzt zur frage, sport ist nicht das einzige was du tun musst, du müsstest deine ernährung umstellen um richtig abzunehmen, sport verursacht nur das du mehr essen kannst zb du brauchst 2000 kalorien mit sport dan 2300-2500.

• 0
    Antwort von Cihan2011 Cihan2011

wolltest du nicht nur Abnehmen?

gehe einfach Fittnisstudio und benutze den Lauf Teil oder das Fahrrad und trainiere jeden Tag 1 stunde. Zuhause kannst du dann Sit-ups machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.