Frage von Syoox, 32

Abnehmen - Wie - Was muss ich dafür tun?

Hallo! :/

Ich möchte dringend abnehmen. Ich bin männlich und 14 Jahre jung. Ich wiede schon ca. 85 KG mit einer Größe von 165 cm.

Ich möchte ungefähr 10-15 KG für den Anfang abnehmen, dass ich schon normal ausschaue ^^ :D (Ich mein es ernst).

Ich hasse aufjedenfall laufen? Muss das sein.

Ich habe 2x in der Woche Schulsport. Jeweils immer eine Stunde. (Montag und Freitag) Soll ich Mittwoch Kraftraining machen? Und Sonntags bzw. Samstags auch?

Habt ihr gute Ernährungstipps. Sagt mir einfach was ich Frühs essen soll. Was soll ich zu Schule essen? Was zum Mittagsessen und was zum Abend. Isst man auch "Snacks" beim Abnehmen? Ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir leichte Gerichte sagen zum Mittagessen was ich sogar selbst machen kann? Was gesundes eben. Zum Abend mache ich mir einfach ein Salat oder?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich will aufjedenfall nicht zum Artzt. Ich will doch nur mich gesünder ernähren und auf jedenfall Wasser anstatt Ice-Tea trinken oder sonstiges.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Wolke008, 32

Du darfst auf keinen Fall viel süßes und fettiges essen. Und seeehr viel Obst und Gemüse. Auch beim Mittagessen solltest du darauf achten, möglichst was mit Gemüse zu essen. Außerdem solltest du generell möglichst viel sport machen. Laufen, schwimmen, rad fahren. .. alles mögliche und am besten von allem ein bisschen
Aber du darfst nicht mit allem auf ein mal anfangen, dein Körper muss sich nämlich langsam daran gewöhnen; )

Antwort
von Lilalaune747, 19

Es bringt auf jeden Fall schon viel, Süßigkeiten und Cola wegzulassen. Viel Bewegung hilft beim Abnehmen auf jeden Fall. Schulsport reicht da nicht aus.

Kommentar von Syoox ,

Also würde ich schon abnehmen wenn ich nur noch Wasser trinke und keine Süßigkeiten esse und mehr Sport macht? 

Antwort
von Fragesteller153, 5

Ja, das wird schon was bringen. Du darfst aber auch ab und zu was süßes trinken, wo aber kein Zuckerzusatz drin ist, z.B. 100%ige Säfte, die von Natur aus süß sind. Aber auch bei gesunder Ernährung gibt es einiges zu beachten. Man sollte z.B. kein Obst abends essen, weil Fruchtzucker halt auch Zucker ist. Am besten Obst, Säfte und süßes tagsüber essen, wenn du richtig Hunger drauf hast. Verschiedene Ernährungsformen wie Trennkost, Eiweißreiche Ernährung oder Paleo können auch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community