1

Abnehmen - Tipps?

Frage von LissiLIEBTtiere LissiLIEBTtiere

Hallo! Ich würde gerne 15 bis 20 Kilo abnehmen. Ich fühl mich absolut nicht wohl und gesund ist Übergewicht ja auch nicht. Habt ihr gute Tipps für mich? Ich werde mir jetzt Zetteln schreiben, wie "Es wird nicht besser schmecken, wenn du mehr davon isst!" und im Zimmer aufhängen. Ich gehe jede Woche einmal Reiten, würde mich aber gerne öfters bewegen. Habt ihr Sportarten, die ich probieren könnte, die man auch zu Hause machen kann und Ernährungstipps? Schokolade kauf ich nach der, die noch zu Hause liegt keine mehr ein um erst garnicht in Versuchung zu kommen. Höchstens irgendwelche Riegel, die mir sowieso nicht schmecken, damit eben was zu Hause ist. Habt ihr gute Motivationstipps und gesunde Rezepte, die vorallem schnell gehen und möglichst wenig kosten? Danke im Voraus. LG Melissa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Balu0001 Balu0001
    1. such dir eine sportart aus die dir spaß macht.
    2. stell deine ernährung komplett um.
  • 2
    Antwort von GiosenPottsen GiosenPottsen

1.Jegliche Art von Süßkram verzichten!! Aber ab und zu mal ein Joghurt darf's sein. Mach dir doch auch mal selbst welchen!

1. Iss naturbelassener!

2. Auf keinen Fall Cola,auch zuckerfrei nicht! Vielleicht ab und zu mal CocaCola Zero,wenn duz ein wenig Geschmack willst ;)

4.Viel Obst und Gemüse so zwischendurch,wenn dich der Hunger packt.

1. Aber mehr Gemüse als Obst,wegen des Fruchtzuckers

6.Vermeide auch Bananen am morgen und am Abend,vor 12.00uhr und nach 16.00uhr keine mehr! ;)

1. Drei mal die Woche Sport wäre nicht schlecht. Trau dich trotz des Übergewichts in die Öffentlichkeit,denn so können die andern ja auch sehen,dass du etwas dagegen tust!!

2. Lasse auch Tiefkühlpizzen und so Zeugs,sowie Tütensuppen weg.

3. Eine gute Beilage: Gurkensalat,aber ohne Créme frâiche oder ähnliches. Denn Gurken verbrennen bei der Verdauung mehr Kalorien,als sie dir geben!

10.Viel trinken,vor allem Wasser. Ab und zu auch mal eine Apfelsaftschorle,da ja pures Wasser mit der Zeit langweilig wird,aber auch nicht mehr als drei Schorlen pro Tag. ;)

1. Salate üppig und gut angemacht,können auch mal dein Abendessen sein,da darf's natürlich dann auch etwas mehr sein. (Wobei nicht unbedingt den italienischen mit Käse-Schinken-Streifen z.B.)

2. Zum Süßen eher auf Honig umsteigen,davon brauch man da ja dann auch nicht so viel.

Hoffe konnte dir helfen,aufs erste! :) Die besten Grüße! Viel Erfolg!

Kommentar von GiosenPottsen GiosenPottsenGiosenPottsen

gutefrage.net weiß wohl nicht mit Zahlen umzugehen.. Haben mir alles verdreht...

P.S.: Ein (vielleicht harter) Spruch, der mich animierte, auf Süßes zu verzichten:"Es ist immerhin dein Kampf gegen das Fett" ;-)

Kommentar von LissiLIEBTtiere LissiLIEBTtiere

Sehr gute Tipps. Mit dem NUR Wasser trinken tu ich mir sowieso leicht. Beziehungsweise trinke ich öfters Mineral-Zitron (natürlich mit richtigem Zitronensaft und nicht dem Konzentrat aus dem Fläschchen), da es nach etwas schmeckt und auch ein paar Vitamine bringt. Guter Spruch!

• 1
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Du solltest ca. 3 mal pro Woche Sport treiben, vielleicht am Anfang einen Ausdauersport, bei großem Übergewicht würde ich Dir zu Schwimmen raten, weil das gelenkschonend ist, den ganzen Körper gleichermaßen belastet und (für uns Frauen) auch noch gut für die Durchblutung, also gegen Cellulite ist. Grundregel ist klar: Mehr Kalorien verbrauchen, als Du zu Dir nimmst. Kohlenhydrate (Nudeln und Co) nur noch bis Mittags, abends brauchst Du die nicht mehr, das setzt nur an. Viel trinken, mind. 1,5 L Wasser, Früchtetee oder Schorlen. Ausgewogen und gesund ernähren, viel Obst und Gemüse, du kannst Dir auch Obst klein schnippeln und es in einen Naturjoghurt mischen. Gönn Dir ruhig auch mal eine KLEINE Nascherei zwischendurch, sonst bekommst Du Heißhunger, sowas wie einen Riegel Schokolade pro Tag. Helles Fleisch hat wenig Kalorien, Hühnchen und Pute. Fisch ist auch sehr gut, aber bitte NICHT pannieren! Verzichte bitte auf Weißbrot, Croissants und Konsorten. Am besten ist Vollkornbrot oder Knäckebrot. Einmal pro Woche solltest Du auch rotes Fleisch essen (Rind oder Kalb). Sieh Dich doch mal in Grußkartengeschäften um, ich habe mir damals eine Postkarte mit einer unglaublich dicken Frau im Bikini an den Kühlschrank gepinnt, habe sie jedes Mal gesehen, wenn ich die Kühlschrankür aufmachen wollte:-) Viel Erfolg

Vielen lieben Dank für deine Tipps!

Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85

Gern geschehen.

• 0
    Antwort von Hildalein Hildalein

Also erstens würde ich mir überhaupt keinen Druck machen, und zweitens würde ich mir gar nichts verbieten. Denn wenn du auf etwas verzichtest ist die Folge eine Hungerattacke.

Trotzdem würde ich auch Cola und süße Getränke vermeiden. Mach dir Tee. Zum Beispiel Mate-Tee. Ist ein Appetitzügler. Setze auch andere Sachen auf den Speiseplan. Ananas, Sellerie, Chiccoree, Salat etc. die Natur bietet so viele leckere Sachen. Is auch ein Rezept von mir drin mit dem Chicoree. Ich würde nicht auf Fett verzichten, ist nämlich ein Saatmacher. Dann richtig viel Zeit für ein Frühstück verwenden. Obst, Müsli, Leinsamen. Nicht gerade Toastbrot mit Würst, Käse oder Salami. Bier und generell Alkohol is scheiße. Geht besser und schneller ohne. Also Sport für drinnen, da habe ich so Videos, macht eigentlich total Spaß, wenn du die Übungen gezeigt kriegst, am besten mit Musik.

Lass es langsam angehen. Du wirst es schon schaffen. Auf jegliche Art von Süßkram würdeich jedenfalls nicht verzichten, nimm dir ruhig als Belohnunh nach dem Sport z.B. ein klitze kleines Stück deiner lieblings Schokolade und lass es dir ganz langsam auf der zunge zergehen, du wirst merken wie gut es dir schmeckt die Schokolade zu genießen und sie nicht in dich hinein zu futtern.

Viel, Viel Erfolg und viel Freude beim Klamotten einkaufen in ein paar Wochen

Herzlichen Dank !

• 0

Also erstens würde ich mir überhaupt keinen Druck machen, und zweitens würde ich mir gar nichts verbieten. Denn wenn du auf etwas verzichtest ist die Folge eine Hungerattacke.

Trotzdem würde ich auch Cola und süße Getränke vermeiden. Mach dir Tee. Zum Beispiel Mate-Tee. Ist ein Appetitzügler. Setze auch andere Sachen auf den Speiseplan. Ananas, Sellerie, Chiccoree, Salat etc. die Natur bietet so viele leckere Sachen. Is auch ein Rezept von mir drin mit dem Chicoree. Ich würde nicht auf Fett verzichten, ist nämlich ein Saatmacher. Dann richtig viel Zeit für ein Frühstück verwenden. Obst, Müsli, Leinsamen. Nicht gerade Toastbrot mit Würst, Käse oder Salami. Bier und generell Alkohol is scheiße. Geht besser und schneller ohne. Also Sport für drinnen, da habe ich so Videos, macht eigentlich total Spaß, wenn du die Übungen gezeigt kriegst, am besten mit Musik.

Lass es langsam angehen. Du wirst es schon schaffen. Auf jegliche Art von Süßkram würdeich jedenfalls nicht verzichten, nimm dir ruhig als Belohnunh nach dem Sport z.B. ein klitze kleines Stück deiner lieblings Schokolade und lass es dir ganz langsam auf der zunge zergehen, du wirst merken wie gut es dir schmeckt die Schokolade zu genießen und sie nicht in dich hinein zu futtern.

• 0

• 0
    Antwort von barbara34 barbara34

Aufpassen, dass nicht der Heißhunger kommt. Wenn du dir alles verbietest, kommt der garantiert. Gut ist natürlich Sport an der frischen Luft, am besten Rad fahren und Walken, wenn du ziemlich viel auf den Rippen hast, damit du dir nicht schadest. Eine Bekannte von mir hat viel abgenommen, indem sie irgendso Turnzeug mit der WII(? ich selbst habe keine) täglich gemacht hat, hat prima geklappt. Also essen, aber vernünftig und auch mal Süßes - und dann Sport.

Turnzeug womit?

• 0
    Antwort von eiramusic eiramusic

Die Tipps unten sind alle gut. Achte aber noch auf folgendes. Iss langsam! Nimm einen kleinen Teller und schaufel ihn nicht zu voll. du kannst notfalls immer noch Nachschlag holen. Dein Sättigungsgefühl setzt erst nach circa 20 Minuten ein. Wenn du schnell isst, merkst du nicht, dass du eigentlich schon lange satt bist. Hör auf zu essen, wenn du satt bist, d.h. nicht erst, wenn du nichts mehr rein kriegst, sondern, wenn dein Hunger aufhört.

Das versuche ich eh immer! Das mit dem langsamen Essen funktioniert nur nicht immer, denn in der Schule haben wir nach 2 Schulstunden 15 Minuten Pause, in denen ich möglichst viel trinke, zur Toilette gehe und mir dann meist ein paar Apfelspalten hineinstopfe. Aber wenn ich nichts esse, dann knurrt mein Magen schrecklich stark.

Kommentar von eiramusic eiramusiceiramusic

Es gibt auch sättigende Lebensmittel, die nicht so viele Kalorien haben. Vollkornbrot mit magerem Frischkäse oder geräucherter Putenbrust z.B. (nicht zu viel Butter drunter) als Butterbrot für die Schule ist in der Pause schnell gegessen. Dazu eine geschälte, zerstückelte Möhre oder Paprika hat kaum Kalorien und füllt den Magen. Obst ist zwar gesund, ist aber aufgrund des hohen Fruchtzuckergehalts nicht so optimal wie Gemüse. Ganz auf Obst solltest du aber auf keinen Fall verzichten. Ich esse auch ganz gerne ein Stück geräucherten (oder gewürzten) Tofu zwischendurch. Der enthält Eiweiss, und dieses hält lange satt (sorry ich bin Vegetarier, das geht mit magerem Hühnchen oder Pute sicher auch).

Sehr gute Tipps, Danke (: Werd mal wieder einkaufen gehen müssen ;D Woher bekommt man denn geräuchertes tofu bzw überhaupt tofu? das mit dem mageren hühnchen oder der mageren pute, meintest du da fetig-gekauftes oder welches zum selber braten?

Kommentar von eiramusic eiramusiceiramusic

Tofu gibt es im Bioladen, oder auch bei dm (Alnatura). Manchmal findett man den auch in gut sortierten Supermärkten. Pute und Hühnchen gibt es geräuchert fertig im Supermarkt als Aufschnitt oder am Stück glaube ich. Vielleicht gibt es das auch fertig beim Metzger (ich kenne mich da nicht so aus als Vegetarier). Vielleicht kann man es auch selber braten (aber unbedingt ohne Panade). Das musst du einfach mal ausprobieren.

gut ;D

• 0
    Antwort von waldmann59 waldmann59

wenn ich schon lese::: nach der, die noch zu hause liegt.......wie soll das was weerden? wirf die scholade mal weg und fang gleich an. und 15 und mehr kg, die gehn nicht von einemal die woche reiten weg. da geh ins fitnescentrer,lass dir einen planmachen. dann iss mal 3 monaTE NUR putensalami, bezel und dunkles brot, viel salat und gemüse, GARNIX VOM SCHWEIN; DA IST AUCH ALLES MAGERE FETT, kartoffeln ohne sosse, gekocht, ncit gebraten,......dann kannst klappen, und ein kalorienbuch kaufen, und jeden ABEND, nicht morgens wiegen. zettel an die waage,tägl eintaragen, am anfang gehts fix, 3-4 kg, dann kommt 1 woche wo du denkst, wo klemmts, dann´erst verberennt das fett, 4 monate ist es machbab und davbei bleibst du gesund bzw wirst es. dein kolesterin liegt jetzt sicher bei 350 plus

erstmals: es liegt noch eine rippe schoklade zuhause. die werde ich mir sicherlich irgendwann in kleineren portionen gönnen und nicht wegwerfen. immerhin will ich abnehmen und nicht nach ein paar monaten noch 10 kilo mehr haben, weil der allerseitsbekannte jojo-effekt eingetreten ist. ich fahre zurzeit nebenbei ungefähr einmal die woche heimtrainer (30 minuten) oder eben im sommer eine runde rad. schwimmen geh ich auch manchmal und spazieren mit meiner schwester und ihren hund auch. in der schule haben wir ja auch 3 wochenstunden turnen. putensalami? ich esse keine wurst. danke ;D das mit dem abwiegen mache ich abends und ich trage es in ein heft ein, welches im nächsten raum liegt. ich habe letztes monat ohne irgendwelche diäten 4,5 kilo abgenommen. vielleicht wegen dem schularbeiten-stress. aber leider habe ich zirka 3,5 kilo wieder zugenommen. Danke trotzdem. ;)

• 0
    Antwort von PS3Freaky PS3Freaky

Ernährung: schau das du nicht mehr als 2500 kcal am tag "isst". Man wird erst dicker, wenn man mehr ist, als man braucht. Kohlenhydrate helfen, fett zu produzieren, so kannst du produkte kaufen die nicht so vie kcal und kohlenhydrate haben, du kannst ja mal in google nachforschen.

Sport: Liegestützen oder so, aerobic, oder einfach mal lostanzen^^ wenn du in guter laune bist. Jede Bewegung verbrennt kcal. Beim Fernsehen kannst du ab und zu zappeln, oder beim shoppen machst du auch gut sport da du da sehr viel läufst....

lg

Kommentar von waldmann59 waldmann59waldmann59

1000 maximal die will 40 pfund runter

Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85

ich denke auch, dass 2500 kcal zuviel sind.

PS3Freaky. Dankesehr für die Tipps. Nur waldemann59.. Schonmal was von dem Jojo-Effekt gehört? ;P

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

Klingt vielleicht erstmal merkwürdig, aber verzichte nicht völlig auf Schoki oder was du eben gern isst! :) Denn wenn du es dir total verbietest, ist die Versuchung umso größer xp Erlaube dir ein wenig, aber nicht viel.

Aber das mit dem "nicht-kaufen" find ich gut. ich hab zB angefangen stattdessen obst zu kaufen. bei heißhunger greife ich dann darauf zurück - weil es eben nichts besser gibt xD

Versuch mehr zu trinken! meistens ist man nicht hungrig, sondern durstig. kann der körper leicht verwechseln. erstmal ein glas wasser trinken. ist man dann immer noch hungrig, ist es wirklich hunger.

hoffe, die tipps helfen dir. LG und gute nacht :)

Dankesehr (: Gute Tipps! Ebenfalls eine gute Nacht !

• 0
    Antwort von Vollbunt Vollbunt

Verzichte auf Tierische Fette. Zucker nur im Notfall, besser mit Fruchtzucker süßen. Viel Wasser trinken. Keine Limonaden, Fettarmen Käse bevorzugen. Keine Wurst wie auch immer. Ballaststoffreich essen. Viel Fisch, wenig Fleisch, wenn doch, Geflügel. Viel Spaß bei der Umsetzung und vergiss die Gemüse Natur nicht.

ich denke zucker ist das einzige, dass mich stört, wenn ich weglassen soll. trinken tu ich sowieos nur wasser, außer zum geburtstag mal ein cola oder so. aber sonst nur wasser. käse esse ich auch so gut wie keinen. wurst ebenfalls. schweine-fleisch esse ich auch keines, da ich die immer bei meinem opa im stall gesehen hab und mir die soo leid taten. (klar weiß ich, dass es den hendln und puten auch so geht, aber die schmecken auch besser). DANKE (:

• 0
    Antwort von Barnold Barnold

Es gibt wohl tausende von Diäten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, hilfreich ist aber nur "FDH" und verdammt nochmal, treib Sport, beweg dich und nicht nur die Hand zum Mund. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.