Frage von SurvivalLuke, 36

Abnehmen - Sport - Wie?

Moin Moin, kurze Infos. Ich bin 14 Jahre, unsportlich, groß und kräftig. Und möchte Abnehmen und sportlicher werden da ich die Bundeswehr im Auge habe. Nun meine Frage. Sind Dinge wie beim Football (American) anzufangen oder regelmäßig auf dem Ergometer zu fahren nützlich im Punkte abnehmen? Habt ihr sonst noch Tipps zum Abnehmen? Oder habt ihr gesunde Rezepte für die Mahlzeiten? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TahaDeSanta, 22

Fang erstmal mit etwas leichtem an, da man wenn man zu schnell mit etwas nafämgt schnell die Motivation verliert, du musst dich langsam steigern, also am Anfang erstmal nur Joggen z.B. und mit der Zeit immer schwerere übungen

Antwort
von gschyd, 7

Hallo SurvivialLuke - vielleicht findest Du in meinen Antworten Infos & Tipps die Dir nützen

Guten Appetit / En Guätä :)

Antwort
von playerS04, 10

An deiner Stelle würde ich eine Sportart nehmen die dir Spaß macht. Sehr effektiv wäre es ins Sportstudio zu gehen (Bin auch 14 und mache dort Muskelaufbau). Dort kannst du dir einen Trainingsplan erstellen lassen, der auch was bringt😉. Du kannst auch sicher draußen Joggen gehen. Das bringt viel weil du viele Kalorien verbrennst.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mfg

Antwort
von Sillexyx, 14

Wichtig ist eine gesunde Ernährung.  Viel Obst und Gemüse, keine süssen getränke oder süsses, nix fettiges. Viel Wasser trinken. Ausdauersport ist wichtig wie rad fahren, joggen, schwimmen,  aber auch krafttraining um Muskeln aufzubauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community