Frage von clarry1233, 50

Abnehmen - soll ich meine Ernährung umstellen?

🙋 Hallo.

Ich bin 13, ca. 1.57 groß und wiege 44,45 Kilo. Ich habe für mein Alter eine ziemlich "weibliche" Figur und möchte die Hüften und das kleine Bäuchlein ein bisschen abtrainieren. Ich mach 4 mal die Woche Sport (Workout). Und geh reiten. Dazu trink ich eben nur noch Wasser. Jetzt wollte ich wissen ob ich meine Ernährung komplett umstellen muss um abzunehmen. Ich esse kaum süsses. Und versuche nur 3 mal am Tag zu essen.

lg, Rosalie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 21

Du liegst mit deinem Gewicht in der unteren Hälfte des Normalbereichs und solltest ganz sicher nicht abnehmen! Sonst setzt du deine Gesundheit und die gesunde Entwicklung deines Körpers aufs Spiel.

In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist (wovon du meilenweit entfernt bist) und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Wenn du also tatsächlich der Meinung bist, abnehmen zu müssen, wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn der ebenfalls deiner Meinung ist, wird er dir weiter helfen.

Dass du jetzt eine weibliche Figur bekommst, ist übrigens von der Natur so vorgesehen und nicht etwa ein optischer Fehler.

Kommentar von putzfee1 ,

Übrigens hast du überhaupt kein Bäuchlein. Das bildest du dir nur ein. https://www.gutefrage.net/frage/bauchkugeltrotz-sport-und-ernaehrungwie-wegbekom...

Antwort
von ixijoy, 14

nein. iß normal wie andere menschen auch. es ist normal, daß das becken in der pupertät breiter wird. babys sollen ja platz haben. naturgesetze lassen sich nicht ändern und du hast ja trotzdem eine gute figur.

Antwort
von LordPhantom, 26

Du wiegst sogar zu wenig!

Antwort
von chartslay, 33

Mit 13 hatte ich noch andere Sorgen

Kommentar von chartslay ,

Zum Beispiel ob mein Pokemon ins Team passt

Kommentar von clarry1233 ,

ich wünschte das wäre bei mir auch so:| lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten