1

ABNEHMEN -> SELTENER STUHLGANG? WAS TUN?

Frage von LumpixD LumpixD

Hallo,

wie die Frage schon sagt, habe ich durch essensreduzierung sehr abgenommen. ich bin erst am anfang doch es klappt ganz gut. Ich esse nich sonderlich viel, doch meist Brot mit Käse und jeden Tag ein Apfel oder eine Banane. Ich mache zusätzlich auch Sport natürlich. So nun das Problem. Durch das wenige essen stöhrt das natürlich total den Stuhgang. Ich muss meistens nur zweimal in der Woche aufs Klo. Ich habe zwar keine Beschwerden im Sinne von Bauchweh etc, nur gesund ist es wahrscheinlich nicht oder? hat jemand einen tipp, vlt auch aus eigener erfahrung, da es wahrscheinlich nicht nur bei mir so sein wird???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

wenn man weniger isst, muss man seltener auf die toilette. das ist doch logisch und auch nicht schädlich, schädlciher ist jedoch deine sehr unausgewogene und relativ unnützliche nahrung.

• 0
    Antwort von baertl baertl

Lass Dich nicht verunsichern. Iss, was und wieviel Du willst, nur eben "weniger", d.h. Deinem Kalorienverbrauch angemessen (es hilft, auf Zucker und Fett weitgehend zu verzichten). Sport ist zusätzlich gut, bitte ausreichendes Trinken nicht vergessen!

Logischerweise gilt aber: wenn oben wenig reinkommt, kommt unten weniger raus.

Solange Du Dich dabei nicht schlecht fühlst (Schmerzen, Kreislaufprobleme, Durchfall, Müdigkeit, Krankheit o.ä.) ist da auch nichts dabei, ein ansonsten gesunder Körper kann das prächtig alleine regeln.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von vomit21 vomit21

Wir haben ca die selbe Ernährung. Ich esse morgens 2 Schwarzbrot mit Wurst und ne Tomate. Mittags nen Apfel und ne Banane und abends Salat oder Haferfleks. Und ca 3 mal die Woche joggen. Und mir gehts Prima seitdem :) Vorher hab ich sehr viel Pizza, Sandwichtoast, Döner usw gegessen^^

Auch wenn mich Stuhlgang nicht sonderlich interessiert und auch nicht zum denken anregt :D -> das scheint ganz normal zu sein und ist ja auch nicht sooo schlecht eigentlich :P

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Was Du machst ist Selbstmord auf Raten.Wenn Du nichts isst,kann auch nichts rauskommen.

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Abnehmen sollte man unter ärztlicher Kontrolle!

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Wenn du weniger isst muß du auch nicht so oft auf die Toilette, das ist normal.

• 0
    Antwort von AndreaBerg19 AndreaBerg19

Danke, daß du uns an deiner Verdauung teilhaben läßt, aber das Problem gehört nicht hierher, sondern in ärztliche Betreuung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.