1

Abnehmen - schnell-bin schon vegetarisch

Frage von Anna97love Anna97love

ch würde gerne wieder mal eine Diät machen - ich hatte es zwar auf 64,7 geschafft aber dan kahm der Joho-efeckt und ich wige jetzt wieder 68kg - wie kann ich dauerhaft abnehmen ?? Soll ich mich vegan ernähren ?Mein ziel ist immernoch 50Kg Lg Anna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von shutthefuckup shutthefuckup

wenn du dauerhaft abnehmen willst, würde ich schon gar nicht eine diät machen, du musst deine ernährung umstellen und dazu sport machen, am besten wäre es wenn du muskeln aufbauen würdest, denn diese verbrennen kalorien auch im ruhe zustand

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

Genau so ist es :)

• 3
    Antwort von Rotfux Rotfux

Stell dauerhaft deine Ernährung um, sonst wird der Jojo-Effekt immer wieder kommen.

Außerdem nimmt man durch vegane Ernährung nicht unbedingt ab. Ich z.B. habe dadurch gut 5 Kilo zugelegt.

stimmt kann dem nur zustimmen, leider trinke ich gerne Bier und trinke gerne suesse Saefte, also vieles mit leeren KH :(

Kommentar von tigresse tigressetigresse

ich finde schon, dass man als Veganer abnimmt aber natürlich nicht wenn man Bier und Säfte trinkt, ansonsten schon

• 2
    Antwort von Steefann Steefann

Nein: konsequente und gesunde Ernährung = Ernährungsumstellung! Gesund - egal ob vegetarisch, vegan (das halte ich für total ungesund!!!) oder als Fleischesser/-in: viel trinken, viel bewegen, wenig Fett (Chips, Schokolade, Pommes, fettige Fleisch- Fisch-Sorten, Fettreicher Käse), aber auf nichts verzichten, denn das macht Heißhunger und man isst mehr als beabsichtigt, viel Obst und Gemüse, wenig Süßigkeiten (aber nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten, nur eben in Maßen!), viel Vollkorn, wenig(er) Weißmehlprodukt und Bewegen, Bewegen, Bewegen.

Viel Erfolg!

Null Ahnung von veganer Ernaehrung aber Dummheiten ueber die vegane Ernaehrungsweise hier zu verbreiten kann er sehr gut kopfschuettel

Kommentar von AllesBesetzt AllesBesetztAllesBesetzt

Veganer, du scheinst ja hier die Ernährungswissenschaften gepachtet zu haben, was?

Veganer, du scheinst ja hier die Ernährungswissenschaften gepachtet zu haben, was?

• 2
    Antwort von AllesBesetzt AllesBesetzt

Der JOHO Effekt? War es nicht eher der AHA Effekt? :)

• 2
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

Dann eben Fette reduzieren. Und überhaupt weniger essen. Und viel bewegen.

• 2
    Antwort von t124terra t124terra

BMI ist Schwachsinn, Schwarzenegger hat auch einen zu hohen BMI

• 1
    Antwort von Violett1 Violett1

Also mit vegetarischer Ernährung nimmst du auch nicht richtig ab. Iß viel weißes Fleisch, denn das regt die Fettverbrennung im Körper an und viel Gemüse dazu. Viel Erfolg!

Welch ein Schwachsinn

aber echt...

• 1
    Antwort von schildi schildi

schnell geht nicht

• 1
    Antwort von soulbind soulbind

nicht vegan ernähren, das is sehr kompliziert wenn es noch halbwegs gesund sein soll. geh einfach 3mal die woche ne halbe stunde joggen.

sich vegan zu ernaehren ist ueberhaupt nicht kompliziert ok man soll sich schon ueber gesunde Ernaehrung informieren aber das sollten auch die Omnivoren tun

wüsste auch nicht was daran kompliziert sein soll

• 0
    Antwort von tigresse tigresse

vegan wäre optimal, Bier und Alkohol hat natürlich extrem viele kalorien, Alkohol solltest du meiden

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Du sagst nichts über Deine Größe und Dein Alter. Deshalb wissen wir doch gar nicht, ob Du zu schwer oder Dein Gewicht okay ist.

Zu Deinem Thema:

Google mit

wie jojo effekt verhindern

und klick Dich geduldig durch die Infos.

.

Hier fragen täglich Kinder und Erwachsene nach Abnehmtipps, davon Übergewichtige, Normalgewichtige und Untergewichtige bis hin zu Magersüchtige.

Gern geb ich Dir zwei BMI-Rechner rein. Damit kannst Du überprüfen, ob Du tatsächlich übergewichtig bist.

.

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.

Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Google mal nach "Gewicht halten nach Diät". Da findest Du viele Tips.

• 0
    Antwort von Jellybrain Jellybrain

Einfach gesünder essen, mehr sport machen.

diäten halten fast nie, was sie versprechen.

• 0
    Antwort von partygirl002 partygirl002

manchmal ist es besser fleisch zu essen!!!! so kann sich deinkörper gut enähren und wächst schneller!!!!! Iss auf keinen fall fast-food und süssigkeiten wie schokolade oder chips das isnd super dickmacher!!!! Is lieber früchte und gemüse!!! die sind gesund und sehr nährfhaft fr deinen körper u!!! Schau nicht zu oft auch die waage sindern nur ein oder zweimal die woche!!! Das hilft !!!! Sonnst kriegst du noch depressiononen!!!

Das heisst Depressionen und Fleisch benoetigt der MEnsch weder um zu wachsen noch um gesund zu bleiben

• 0
    Antwort von AllesBesetzt AllesBesetzt

Lass mal (vor allem ABENDS) die Kohlehydrate weg! Der Körper kann die abends nicht mehr umwandeln und die setzen über Nacht an!

dieser Bloedsinn wird hier hartnaeckig verbreitet, frag mich woher ihr diesen Bloedsinn habt, wieso soll man zunehmen wenn man eine Bannane oder Apfel abends isst??? Sorry klingt irgendwie bescheuert. Auch in derNAcht arbeitet unser Stoffwechsel wenn auch langsamer.

Wieso Blödsinn? Hast du es ausprobiert??? Meine Mum hat damit in 2 Wochen 5kg abgenommen. Ich selber 4 kg und ein Bekannter aus dem Fitnessstudio 27kg! Ernährung radikal umgestellt! Morgens normales Frühstück, mittags ist ALLES erlaubt und abends Fleisch, Pute, Salat etc. Und die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet: Der Stoffwechsel arbeitet nachts LANGSAMER!!!

es ist Blödsinn und wird genau wie die Milchlüge(Milch ist ja sooo gesund) und die Trinklüge (total viel trinken ist gesund) von allen unreflektiert nachgeplappert

• 0
    Antwort von M34ausi M34ausi

Da hilft nur eins Sport,3mal die Woche,kleine ahlzeiten und abends nach 18.00Uhr nichts mehr warmes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.