Frage von Hollyla, 31

Abnehmen - ohne Alkohol?

Hallo :)

Wie jeder Mensch habe auch ich meine Probleme mit dem Gewicht. Bin aber eine Person, die nicht immer eine Diät macht und wenn dann halte ich das auch aus.. Habe nun aber mal ein kleines Anliegen. Und zwar bin ich momentan in einer Diät und nächste Woche hat meine Freundin Geburtstag. Da trinken wir auch gerne mal einen :/ Schadet das der Diät oder sollte ich einfach mit trinken ?:d

Habe mich ja auch versucht schlau zu machen finden können, dass man verzichten sollte. Was meint ihr denn ?

Antwort
von Precon, Business, 13

Hallo Hollyla,

wenn du einmal während dem Abnehmen Alkohol trinkst, schadet das nicht sofort. 

Dir sollte lediglich bewusst sein, dass die meisten alkoholischen Getränke viele Kalorien enthalten. Zusätzlich hemmt Alkohol den Fettabbau, da Alkohol für den Körper ein Gift ist, das Vorrang beim Abbau hat.

Wenn du an diesem Abend also in Maßen trinkst, kannst du ruhig mal eine Ausnahme machen. Am nächsten Tag kannst du die zusätzlichen Kalorien ja wieder mit einer Extraeinheit Sport abtrainieren.

Eine einmalig zu hohe Kalorienzufuhr zeigt sich aber nicht direkt auf der Waage und ist in der Regel gut ausgleichbar. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Schuhbach97, 27

Solange du nicht zu viel trinkst schadet es der Diät nicht.

Auch Bier hat beispielsweise gar nicht so viel Kalorien, nur regt es den Hunger an, was wiederum dick macht. 

Antwort
von Ille1811, 5

Hallo!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es spindeldürre Menschen gibt, die aber einen dicken Bauch haben? Das liegt meist an zuviel Alkohol und/oder Zucker. Warum? Beides ist Ursache für eine Fettleber - und die beansprucht viel Platz im Bauchraum!

Lass beides weitgehend weg! Mal EIN Glas Wein oder Bier oder EIN Stück Schokolade 'genießen' ist absolut ok, aber nicht täglich!

Antwort
von TheGermanNexus, 12

Was der andere Kommentarschreiber schreibt mit wenig Kallorien stimmt schon , aber Alkohol stoppt die Fettverbrennung enorm , man kann sogar fast sagen das wenn man Alkohol trinkt eigentlich garkeinen Sport machen muss weil es zu diesem Zeit punkt nichts verbrennt.

Der Alkohol sagt unserem Körper , das er alles festhalten muss was er bekommt und er darf nichts loslassen und so entsteht keine Verbrennung mehr im Körper trotz wengier Kalorien.

Antwort
von WESTundHB, 3

Wenn du nichts oder nur wenig ungesundes isst , kannst du ruhig was trinken. Alkohol selbst macht nicht Dick , aber er steigert den Hunger auf herzhaftes Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten