1

Abnehmen - mit 4 mal Joggen pro Woche?

Frage von SayuriYaki SayuriYaki

Ich möchte ein bisschen abnehmen, Bauch sollte vllt etwas flacher sein etc. Bauchmuskeln habe ich sogar einigermaßen, aber unter der Fettschicht sind die natürlich nicht so gut sichtbar außer ich ziehe den Bauch ein ;) Meine Ernährung möchte ich eigentlich nicht groß umstellen, ich trinke zB auch kein Cola etc, hauptsächlich Schorle und Wasser. Aber da ich im Moment was zum feiern habe wird auch öfter mal Alkohol getrunken ;) Bringt es was wenn ich 4 mal die Woche joggen gehe? Und ja ich weiß, erst ab einer halben Stunde gehts an die Fettreserven aber da ich nicht die größte Ausdauer habe, geht mehr als 20 Minuten eben noch nicht, auch wenn ich ganz langsam jogge und keinen sehr kraftaufwändigen Laufstil habe. Sprich ich werde die ersten Wochen sicherlich erstmal ca. 15 Minuten pro Lauf schaffen. Ab wann darf ich mit Ergebnissen rechnen? Bin 16, weiblich und wiege 52. Und schlagt mir jetzt bitte keine Sit-Ups und Co. vor ;) Ich möchte Ausdauersport betreiben (Joggen weil es am effektivsten ist) und keine gezielten Muskeln aufbauen. Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Katago55 Katago55

Das man erst ab einer halben Stunde Fett verbrennt ist schon längst wiederlegt.....

Um abzunehmen musst du halt schauen dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst....

Das kannst du ruhig mit joggen machen....

Ebenso ist es ok wenn du mit 15 min anfängst. Mache nur mind. immer einen Tag Pause zwischendurch.

Kannst ja wie folgt trainieren:

Woche 1 : 2 mal 15 MIn Woche 2: 3 mal 15 Woche 3: 1mal 17 , 2 mal 15 Woche 4 2mal 17 einmal 15 Woche 5: 3 mal 17

usw.....mit der Steigerung....

Viermal die Woche halt ich für übertrieben fürn Anfang......

Wenn du gut bist im Laufen, dann naja ok.....

Aber so solltest du auf jeden Fall nach nen paar Wochen nen Unterschied merken...

Viel Erfolg

Kommentar von SayuriYaki SayuriYakiSayuriYaki

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Den Unterschied im Gewicht oder den Unterschied in der Kondition? ;) Ich habe so etwas schon mal vor einem halben Jahr gemacht aber wieder aufgehört, mittlerweile ist die ganze Kondition leider weg :/ Und ich habe nach 3 Wochen auch keinen sichtbaren Unterschied gemerkt...

Kommentar von Katago55 Katago55Katago55

Na hoffentlich in beidem...,-)

Nun wie gesagt das joggen ist eine Möglichkeit das Abnehmen zu unterstützen.

Aber ebenso wichtig ist die Ernährung. Wenn die nicht stimmt nutzt auch viel joggen nichts....

Kommentar von SayuriYaki SayuriYakiSayuriYaki

Sprich es bringt gar nichts wenn ich meine Ernährung umstelle? o___o Ist das nicht unlogisch... Ich halte mein Gewicht mit den Essgewohnheiten im Moment eigentlich ganz gut. Wenn ich so weiter esse wie bisher aber Jogge, verbrauche ich doch mehr Kalorien als sonst! Wieso nehme ich davon nicht ab :o

Kommentar von Katago55 Katago55Katago55

Mehr schon aber nicht genug....... Aus folgendem Grund:

Hier mal ein Beispiel:

Du willst pro Woche, wenig gerechnet 500g abnehmen und zwar Fett natürlich.

1 gr Fett hat 7 kal. , d.h. 500g * 7 kal= 3500kal muss du dann pro woche weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Das sind dann pro Tag (3500/7)= 500cal.

Selbst wenn du täglich ca 15 min pro Tag joggst verbrauchst du etwa 180-200 cal. am Tag. (bzw. in der Woche 1400kal). D.h es fehlen dir noch täglich 300 die ins Minus müssen. bzw 2100kal pro Woche.

Da reicht schon ein Schokoriegel und alles ist für den Ar*****.

Daher siehst du, daß joggen alleine am Anfang nur mit Ernährungsumstellung was bringt da der Verbauch anfangs noch rel. gering ist . Später wenn du gut trainiert bist und dann länger joggen gehen kannst , dann sieht das schon anders aus. Aber damit du auch Resultate siehst wirst du nicht umhinkommen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.