Ich bin mitten im abnehmen und lese auf so Seiten, dass man Bananen nicht so essen soll beim Abnehmen. Stimmt das? und welches Obst/Gemüse soll man auch nicht essen?
LG BlueEngel
Ich bin mitten im abnehmen und lese auf so Seiten, dass man Bananen nicht so essen soll beim Abnehmen. Stimmt das? und welches Obst/Gemüse soll man auch nicht essen?
LG BlueEngel
Obst und Gemüse sind eigentlich gesund und Du solltest sie auf jeden Fall regelmäßig essen. Bei Bananen kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass sie bei Diäten hinderlich sind, da sie sehr viel Fruchtzucker enthalten. Aber ich denke, das gilt nur für abends.
weil banane halt do DERBST VIEL energie geben.... wenn du zur diaät noch reglmäßig sport machst kannste bananen aber ruhig essen^^ ist bei weintrauben genau so
ich würde einfach wenig bananen nehmen, aber angeblich sollen auch erdbeeren und trauben sowie ananas bissel mehr fruchtzucker haben als andere.. äpfel, melonen, wassermelonen und birnen sollen angeblich am besten sein sowie grapefruit, orangen, clementinen und mandarinen.. da sie überdie hälfte aus wasser bestehen..
Bananen sind ein recht kalorienreiches Obst, daher kommt das. Viel eher sollte man auf Süßigkeiten, Chips und Fastfood und andere Kalorienbomben verzichten. Und da sind viel mehr Kalorien drin als in Obst. Zusätzlich ist Obst auch noch sehr gesund, also vielleicht lieber auf wirklich ungesunde Lebensmittel verzichten...
kalorienarmes obst ist wichtig: http://www.kalorien-tabelle.info/kalorientabelle_obst.php
Warum sollte man keine Banane essen ? Macht satt, bringt Energie,... Von welchem Obst wird man denn dick ? (Nagut, manche vertragen bestimme Säuren nicht, aber das ist was anderes)
Auf ungesundes verzichte ich schon =)
Dann ist ja gut. Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst und ausreichend Sport machst, ist es meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig auf bestimmte Obstsorten zu verzichten.