Frage von Julimel1, 48

Abnehmen - jetzt wirklich aber wie kontrollieren?

Hey!

Ich bin jetzt wieder so weit das ich sage ich muss abnehmen. Das was ich in letzter Zeit zusammen gegessen habe war wirklich nicht mehr normal. Ich hab mir den ganzen Tag über alles reingestopft was nur ging und auch wenn mir schon schlecht war hab ich noch ne tafel Schokolade nachgeschoben. Das ist sicher 2 Jahre so gegangen, ich muss aber dazu sagen das mein Gewicht trotzdem noch ganz in Ordnung war. Vor kurzem habe ich mich wieder auf die Waage gestellt und mich hat fast der Schlag getroffen: 61,4 Kilo - ich muss abnehmen. Am liebsten ca 8 Kilo.
Nun zu meiner Frage: Ich versuche ab jetzt gesünder und nur noch 800 kcal am Tag zu essen und sport zu machen. Wie schaffe ich es das meine Eltern nix mitbekommen und wie oft soll ich mich wiegen? Hab einfach schreckliche angst nicht abzunehmen :(

Bin übrigens 18 und 178 cm groß

Antwort
von blvcck, 15

Du willst dich gesund und dennoch nur von 800kcal ernähren?
Dann ist es nicht gesund.
Ich wäre überglücklich mit meinen 1.72m so viel wie du zu wiegen.
Sei doch froh, dass du so ein tolles Gewicht auf solch einer Größe hast.
Es kommt außerdem nicht auf das Gewicht an..
Du siehst im Spiegel, ob du dich wohlfühlst und schön findest und nicht auf der Waage.

Antwort
von kokomi, 26

dein gewicht idt schon an der unteren grenze, willst du tipps für magersüchtige, hier wird niemand in seiner krankheit bestärkt

Kommentar von Julimel1 ,

Ich finde es schade immer gleich als magersüchtig abgestempelt zu werden! 

Manche Menschen sehen mit einem bmi von 20 dünn aus, manche erst mit einem bmi von 17, dass ist von Person zu Person unterschiedlich! 

Kommentar von kokomi ,

800 kcal und sport - was soll man sonst davon halten als magersucht

Antwort
von Sarah1488, 24

Dein Gewicht ist doch super. 

Gerate besser nicht in eine Essstörung. Das ist total ätzend, du kannst nie wieder normal Essen. Nach jedem bissen fühlt man sich schlecht und dann isst man gar nichts mehr und/oder kotzt es aus. Meine zähne sind schon hinüber und tun bei jeder Kleinigkeit weh. 

Mach Muskelaufbau, so wird dein Körper geformt. Bei 800kcal wird er wabbelig, weil die ganzen Muskeln abgebaut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten