Frage von TomatenFlasche, 54

Abnehmen - Jetzt essen?

Hallo will zur Zeit abnehmen da es heißt nachts essen ist schlecht wollte ich frage ob ich trotzdem nachts essen darf.

Zur Zeit geh ich erst gegen 3/4 morgens ins Bett (Also bleibt auch so). Schadet das trotzdem ?

Antwort
von Flammifera, 20

Hey :)

Wenn du solange wach bleibst und Hunger hast, dann solltest du auf jeden Fall essen. Vor allem wenn du diesen Tagesrhytmus beibehälst, kann sich dein Körper über längere Zeit daran anpassen.

Ich persönlich esse seit Jahren erst gegen 20 Uhr zu Abend und nehme, je nach Bedarf, auch später noch einen Snack zu mir. Merklich negativ ausgewirkt hat sich das nie, abnehmen war auch so möglich.

Wissenschaftlich belegen oder widerlegen kann ich diesen Abnehmtipp zwar nicht, da ich mir das nicht sicher zutraue, aber durch Informationen aus dem Internet und von Personen, die sich im Zuge ihres Studiums oder Fortbildungen mit dem Thema beschäftigt haben, sowie durch persönliche Erfahrungen, kann ich sagen, dass ich das nächtliche Essenstabu für überflüssig halte.

LG

Antwort
von Unwissend123321, 22

Kalorien kennen die Uhrzeit nicht. Dein Körper auch nicht direkt.

Dein Tagesthytmus entscheidet. Ich zb. frühstücke um 14 Uhr...dementsprechend "Mittag" und "Abendessen" auch im Gegensatz zu anderen verschoben. Ich gehe gegen 4 Uhr morgens schlafen und stehe um 11 etwa auf. Mein Abendessen kommt in etwa 3 Stunden. 

Sicher darfst du jetzt essen, wenn "dein" Tag (momentan) anders getimed ist.

Kommentar von TomatenFlasche ,

ich geh um 4 ins bett und steh um 2 uhr auf seit 1 monat.
Und kalorien naja ging nur um einen Salat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten