1

Abnehmen - Haut

Frage von zapel098 zapel098

Hey liebe Com.

Ich hab die letzten Wochen ca 10-15kg abgenommen, soweit so gut Problem ist jetzt, dass eben noch die Haut dort geweitet ist, wo eben früher das Bauchfett war, und für einen Flachen Bauch muss das weg.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zu meiner Frage:

Gibt es irgendwelche Übungen, die das Bindegewebe stärken? Bzw. ich führe eigentlich keine "richtige" Sportart aus, gibt es da evtl welche mit denen man sowas speziell ansprechen kann?

MfG zapel098

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von makazesca makazesca

bindegewebe stärken geht nicht ,entweder du hast festes oder schlaffes.aber du hast den fehler gemacht ,so denke ich , und zu schnell in kurzer zeit zu viel abgenommen .in jungen jahren kann man während des abnehmens durch sport eigentlich die haut straff erhalten .nur wenns zu schnell geht ,dann kommt die haut nicht hinterher.ich würde dir raten viel schwimmen zu gehen ,das strafft den ganzen körper und viel nordic walking zu machen ,auch für den ganzen körper gut .wenn du magst und die ausdauer hat ,mach situps .langsam steigern.wichtiger wäre aber ,daß du vorsichitg zum normalen essen zurück findest.und zwar in einer form ,die du das gesamte leben beibehalten kannst.sonst hast du deine pfunde so schnell wie sie weg waren auch wieder drauf. pfleg deine haut durch cremen mit urea haltige creme( gibt es beim aldi ,die ist super) je elastischer deine haut bleibt um so schneller kann sie wieder straff werden .aber erwarte keine wunder ,so ganz wird sie evtl.nicht mehr straff werden .

• 0
    Antwort von Backslapper123 Backslapper123

Ich habe mal vor Jahren einen Tip gelesen. Nach dem Duschen ein grobes Handtuch nehmen und ordentlich trocken rubbeln, bis die Haut sich rötet. Ich hab´s zwar nie probiert und weiß nicht ob´s hilft, macht aber Sinn. Das Bindegewebe wird ordentlich durchblutet. Wenn´s nicht hilft...was kann´s denn schaden. Solltest Du´s probieren, währe ich Dir dankbar, mir Deine Erfahrung mitzuteilen.

• 0
    Antwort von unfall1 unfall1

Ich schlage dir vor dich mit dem Problem in einem Fitcenter zu melden,die haben für so was ausgebildete Leute.Es gäbe schön ein paar Sportarten,die bei der Straffung des gewebes unterstützend wirken,Schwimmen,Bauchmuskeltraining auch Massagen sind zu empfehlen.

• 0
    Antwort von EbbyBlackwood EbbyBlackwood

Hm, so eine drastische Gewichtsreduzierung innerhalb kurzer Zeit ist ungesund. Geh' doch mal zum Hausarzt oder fang eine Sportart an, geh ins Fitnesstudio oder so. ;)

Kommentar von zapel098 zapel098zapel098

Die Frage ist ja welche^^? Welche Sportarten sind gut für sowas?

Fitnessstudio war ich schon, verliere da aber schnell die Motivation weil es mir einfach keinen Spaß macht

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

dann hast du die falsche einstellung .um dein ziel zu erreichen ,mußt du auch mal ne zeitlang was machen,was dir nciht so viel spass macht.

Kommentar von zapel098 zapel098zapel098

Ja aber warum etwas machen, dass einem keinen Spaß macht, wenn es evtl. andere Optionen gibt

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

kaltes duschen fällt mir da ein

Kommentar von EbbyBlackwood EbbyBlackwoodEbbyBlackwood

Das ist doch sinnfrei oO

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

na so sinnfrei auch nicht .immerhin fördert es die durchblutung und das trägt auch zur straffung bei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.