1

Abnehmen - Ernährung - Welche Lebensmittel kaufen im Supermarkt??

Frage von ali46 ali46

HI Ich bin 1,67 groß und wiege 80 Kg (Bin SEHR kräftig und bin auch schon ziemlich breit) Ich weiss das man sich sehr Fettarm ernähren sollte und am besten überhaupt sollte man garkeine Kohlenhydrate zu sich nehmen ausser beim Frühstück dann aber auch nur wenig. Außerdem weiß ich auch das man sich zu 60% von Proteinhaltiger Nahrung ernähren sollte. (AUSDAUERSPORT in der Woche 3 mal ca 50 min laufen) Meine Frage wäre jetzt was genau hilft beim Abnehmen, welche Lebensmittel sollte ich einkaufen wenn ich im Supermarkt bin ???

BEDANKE MICH IM VORAUS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 17
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Das mit dem KEINE Kohlenhydrate zu essen ist Quatsch! Man sollte nur Weißmehlprodukte meiden! Ausserdem ist soviel Eiweiß alles andere als gesund! Erst recht wenn es tierisches Eiweiß ist. Fleisch sollte man höchstens 1-2 mal die WOche essen. Wenn dann pflanzlcihes EIweiß! Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen. Sonst hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf. Vor allem solltest du auch aufpassen nicht zu schnell abzunehmen... siehe Jojoeffekt.

So kompliziert ist das nicht. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Vergiss nicht den Sport! Der ist das A und O, wenn man abnehmen will. Such dir Sportarten die dir Spaß machen, überanstrenge dich aber nicht direkt, sondern steiger dich langsam. Super wäre es natürlich, wenn du mit Freunden gemeinsam Sport machen kannst, die in etwa gleich fit sind wie du.

Viel Erfolg!

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

• 1
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

TK Gemüse,Spinat ist toll. das kannst du einfasch,schnell zubereiten (aber ohne SahneSoßen oder so :)), Kartoffeln sind auch okay (aber aus dem Ofen also nicht in Fett machen), Knäckebrot ist auch ne tolle Sache. Obst klar (aber weniger Bananen die haben dann wieder zu viel Zucker), Mozzarella, Harzer Käse haben wenig Fett so einen Käse Abends mit Tomate ist ein tolles Abendessen., Eier (aber du kannst da das Eigelb weglassen) das hat viel Fett., Olivenöl statt Butter (zb.: du machst eine kleine Pfütze OlivenÖl auf dein Teller da kannst du dann Pfeffer Paprika Peperoni etwas rein machen damit es noch besser schmeckt) und dein RoggenBrot reintunken super gesund. Gurken sind sehr toll, RoteBeete super lecker.

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Schwachsinn. Das mit den Kohlenhydraten ist blanker und völliger Unsinn.

Habe in den letzten drei Monaten 15 kg abgenommen und gebe Dir folgende Tipps:

1. mindestens 2x, besser 3x die Woche mind. 45 min Sport treiben
    2. Süßigkeiten, Knabberkram und Alkohol weglassen.
    3. Die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung befolgen: http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15
    Kommentar von vanillestern vanillesternvanillestern

überleg doch mal: 15 kilo in 3 monaten -> 5 kilo in 4 wochen. 1 kilo fett hat 7000 kalorien, also müsstest du jetzt 1166 kalorien pro tag verbrennen -.- na klar

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Glaube es oder nicht. Mir wurscht. Weniger essen, mehr Sport und Süßigkeiten und Knabberkram weglassen langt.

Kommentar von ali46 ali46ali46

Du hast garkeine Ahnung ! KOHLENHYDRATE sind der FETTMACHER nummer 1 !! Das sagt dir jeder trainer oder fitnesstrainer etc. Kohlenhydrate sind ein guter energieträger DESHALB sollte man sie auch beim Frühstück zu sich nehmen damit für den Tag eine gute Energiezufuhr hat !! ENDE

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Fett macht fett. Kohlenhydrate machen nur fett, wenn Du so viele zu Dir nimmst, das Fett daraus synthetisiert wird. Dazu musst Du pfundweise Nudeln, Kartoffeln,Reis und Brot zu Dir nehmen.

• 1
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Was du nicht kaufen solltest sind alle Produkte die an erste, zweiter oder dritter Stelle Zucker oder alles andere was auch Zucker ist, Glukose, Glukosesirup)

lg

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Wasser, Vollkornbrot...

Kommentar von Makichan MakichanMakichan

Statt Vollkornbrot würde ich Roggen(misch)brot empfehlen. Körner enthalten Fett ;)

Kommentar von stuntgirl stuntgirlstuntgirl

Fett ist nicht per se schlecht, sondern lebensnotwendig - wichtig für die Aufnahme bestimmter Vitamine, für das Unterfettgewebe, die Muskeln (auch das Herz) usw.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von vanillestern vanillestern

also ich ess SEHR gerne dosengemüse, klar ist bei weitem nicht so gesund wie frisches gemüse, schmeckt dadurch aber auch besser da es nicht so hart ist und auch etwas würze hat. kalorien sind auch nicht sehr viele enthalten. außerdem sind vollkornprodukte und milch auch sehr gut, wenn du butter verwendest dann schau doch mal im SM. ob du halbfettmagarine findest (gibts bei aldi) außerdem naturjogurt, nüsse (allerdings in maßen, da auch sehr viel fette enthalten sind) und sonst nach dem essen entweder zähne putzen oder pfefferminzkaugummis, da die frische deinem gehirn mitteilen dass das essen vorbei ist und er mit dem verdauen begingen kann. obst ist natürlich auch sehr gut. gemüse allerdings besser, da im gegensatz zu obst kein bzw nicht so viel fruchtzucker enthalten ist.

Kommentar von LilcookieMonsta LilcookieMonstaLilcookieMonsta

Dosengemüse?? aber das ist doch voll mit Zucker o_O

Kommentar von vanillestern vanillesternvanillestern

ich achte schon drauf was in der dose ist ;) ansonsten würde ja nicht draufstehen 40kcal/150g sondern 100kcal/150g

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.