Ist es gut oder schlecht abends Milch zu trinken wenn man abnehmen möchte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Fisch, Fleisch, Quark, Joghurt und Eier zu essen ist alles andere als gesund!

Wenn du zu deinem Idealgewicht willst, iss dich satt an Obst und Gemüse. Vergiss nicht Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Sprossen und gute Öle. Meide möglichst Tierprodukte!

Laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung fängt es bei 300-600g Fleisch&Fisch die Woche an extrem ungesund zu werden.

Vor Fleisch & Wurst wird gewarnt, nicht vor Fisch, der ist sogar recht gesund! =) ( http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15 )

Wobei ich dir ansonsten 100% zustimme. Unnötige Proteine sind alles andere als gesund. Besser Obst & Gemüse!

@Dreamer23

Mal abgesehen von der maßlosen Überfischung würde ich trotzdem vom Fisch abraten. Bereits mit 454g Thunfisch im Monat (etwas mehr als 2 Dosen) ist die Aufnahme von Metylquecksilber im bedenklichen Bereich angelangt. Grade Fische sind oftmals stark belastet mit Umweltgiften. Hinzu kommt das Zuchtfische aus Asien oftmals einen richtig heftigen Medikamentencoctail enthalten. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage225.html

Zudem ist in fisch nichts was man über pflanzlcihe Nahrung besser bekommt. in Leinsamen/Leinöl ist z.B. ein vielfaches an Omega 3 Fettsäuren

@Dreamer23

Für abends zu viel Zucker, wenn auch Fruchtzucker. Ist totaler Quatsch. Das sind übrigens sooooo viele Kohlenhydrate das auch ein Glas Milch Abend getrunken werden kann. Beides ist nichts schlimmes, aber wer abnehmen möchte sollte das nicht abends zu sich nehmen.

hmm kommt immeer draufan was du schon vor dem abend essen gegessen hast.am wichtigsten,du darfst nicht dein kalorientagesbedarf übersteigen. ich würde an deiner stelle lieber ein eiweisshake trinken als milch.nur am abend milch zu trinkt macht nicht satt.

du kannst am abend auch ne suppe essen=)berechne dein kalorientagebedarf und iss davon 80%. soo nimmt mit sicherheit gesund ab.oder du kannst deine angaben hier sagen,ich kannst dir ausrechnen. auf fddb.info kannst du ein esstagebuch führen und dort hast du lebensmittellisten und deren kalorienanzahl.wenn du eine esstagebuch dort führst,zeig dir eine kalorienanzeige wie du verbrauch hast im tag. es gibt auch viele leute die dort abnehmen wollen und das gleiche ziel haben wie du=) es gibt ein forum wenn man fragen hat. die seite ist super,schau vorbei und sie kostenlos=)

lg

Vielen Dank für die Antwort!!!

Also ich bin 1,55 m klein / 22 w & 52 kg

@mausi19884

bitte bitte =)

also wenn du 80%deines kalorienbedarfs isst,wäre es 1276 kcal pro tag=)

ich habe auch gleich dein bmi ausgerechnet. der ist sehr gut und du liegst im grünen bereich. vielleicht fühlst dich einfach nicht wohl mit 52kg.du kannst bis 47kg abnehmen nicht mehr und nicht weniger=)

lg

@callie89

ok dankeschoen =)

Milch ist ein minderwertiges totes Produkt, in jedem anderen Produkt sind mehr und besseres Eiweiße drin. Also Milch sind hohlen Kalorien und ganz schlechte Kohlenhydrate. Das würde ich als erstes weg lassen! Abends sollte man eine Handvoll ungerösteter Nüsse essen und Grünzeug - entweder als Shake oder als Salat. Lass diese ganzen gammligen Milchprodukte weg - die übersäuern deinen Organismus, das sieht man bei Frauen als erster an der Cellulite und den dicken Beinen!

iss das ruhig,aber ja nicht zuviel!!(süßigkeiten)!für deinen bauch zum abnehmen:hulahubreifen mit stacheln nach innen (keine echten,xD).es tut weh,aber du musst denken es ist massage,dann tut es nicht mehr so weh. das hilft und du hast dann nach paar wochen einen geilen bauch und diene frage:quark besteht aus milch.außerdem kann man das nicht sagen,weil bei jeden körper ist es anders.iss ruhig und trink ruhig.außerdem hat essen und trinken nicht so viel mit abnehmen zu tun.sonder man braucht einfach sport und bewegung.natürlich heißt das nicht dass du wieder 1000 süßigkeiten essen darfst!!!xD

Ich muss hier mal allen widersprechen... die kohlenhydrate in milch, die sog. Lactose, ist nicht besonders wichtig hilft aber grade bei einer kohlenhydratarmen diät den Blutzucker im Normbereich zu halten, damit kein neues Hungergefühl durch zu niedrige Bz oder zu hohe Insulinwerte entsteht...soviel dazu. Des weiteren um eine schädliche Menge an Protein dem Körper zuzuführen muss man 5g pro Kilo Körpergewicht zuführen und selbst dann sind die Schädigungen erst langfristig bei diese tgl Zufuhr. Rotes Protein ist der wichtigste Bestandteil im Körper, aber nur aus verschiedenen Quellen da jede Art von Fleisch und Hülsenfrucht andere Proteine hat ( Alanin, Leucin, etc. ) . Rotes Fleisch enthält viel Kreatinin welches der Körper zu Kreatinsynthesestoffen umwandelt was wichtig für Erythrozyten und andere Stoffwechselprozesse ist. Außerdem ist es unumgänglich auch ab und zu Nahrung mit erhöhtem LDl Fetten ( Cholesterin zB) zu essen weil das für die Stabilität der Zellmembranen enorm wichtig ist. Und glaube nicht dem Gelaber das man sich an Obst satt essen soll ;) das pumpt dein Körper mit Fructose zu ( auch ein Kohlehydrat ) und wirkt abführend ^^ . Achte drauf deine Ernährung auf Gemüse aufzubauen, esse Früh Vollkornprodukte ( die brauchen länger um in glukose umgewandelt zu werden und halten dadurch den BZ stabil ) , falls du trainierst vor dem Training bisschen schnellverdauliches Kohlehydrat ( obst, reis, kartoffel ,....) und ab 18 Uhr keine Kohlehydrate mehr. Und denke auch an Fette und genügend Eiweiß ( 1,5 - 2 g pro Kg Körpergewicht). Abends keine Kohlehydrate mehr weil der die werden in Glukose aufgespalten und zur Zelle gebracht ( durch Insulin) um in Verbindung mit Sauerstoff, ATP ( Adenosintriphosphat) zu produzieren ( der Brennstoff für jegliches körperliches Potential ). Verbraucht dein Körper die Glukose nicht wird Sie in der Leber gespeichert, wenn dann über nen bestimmten Zeitraum ( zB beim TV schauen) weniger Energie gebraucht wird dann wandelt sich die Glukose ( in der Leber Glukogen weil speicherform ) in Körperfett um ( liponeogenese ) . Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Achja und Milch ist kein totes Produkt man bedenke nur mal die Bakterienkulturen in Milch ( Probiotik) die der Mensch gut brauchen kann und das Carnitin ( Fettstoffwechselmolekühl ) das sie enthält :) scheen Tag :)