2

Abnehmen --> aber bitte unauffällig!

Frage von Jacke111 Jacke111

Hallo an alle!

Ich fliege in 2 Wochen auf Fuerte Ventura und will bis dahin noch 1-2 Kilo abnehmen. Aber meine Mutter lässt mich nicht aus den Augen und will einfach nicht akzeptieren, dass ich ein wenig abspecken will. Aber ich neige keinenfalls zur Magersucht oder so (Ich wiege 50 Kilo bei einer Größe von 1.65 Metern), also hat meine Mama wirklich keinen keinen Grund sich Sorgen zu machen oder sonstiges. Ich habe versucht, es ihr zu erklären, aber sie hört nicht auf mich.

Also, meine Frage an euch:

Wie kann ich möglichst unauffällig abnehmen, ohne dass meine Mama es bemerkt?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coeleste coeleste

du hast sogar untergewicht

vlt sind irgendwo pölsterchen.. da helfen besser übungen

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

danke fürs sternchen

• 1
    Antwort von SupraX SupraX

1Kg mehr oder weniger sieht bzw, bemerkt man doch sowieso nicht. Das hat fast jeder Mensch als ganz normale Schwankung. Und so viel, dass du in einer Woche 3kg Fett zunimmst, kann man doch kaum essen, dann wärst du ja nur noch am fressen und rumsitzen den ganzen Tag, da braucht es mehr als ein Buffet, aber wozu fliegt man dann extra weit weg in ein fremdes Land um Urlaub zu machen?

Dann nimm dich lieber etwas zurück und futter etwas weniger bzw. mach im Urlaub einfach jeden Tag Sport, schwimmen oder durch die Städte bummeln (laufen) etc., dann gleicht sich das schon wieder aus, wenn denn dort wirklich so viel geschlemmt werden sollte.

Selbst wenn du das so durchziehen solltest und wirklich alles so kommen sollte wie du dir das jetzt vorstellst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du jetzt 1-2 Kilo an Brustumfang verlierst und dann trotzdem später 3 Kilo auf die Hüfte wieder draufbekommst. Der Körper ist etwas komplizierter als manche sich das vorstellen. Der sagt sich nicht, oh, vor 2 Wochen hat sie da und da 2 Kg abgenommen, pack ich das neue Fett doch mal wieder direkt dahin. Das funktioniert nicht.

Kommentar von SupraX SupraXSupraX

Hmmm, 1-2kg Brustumfang wahr wohl ein blödes Beispiel... kommt davon wenn man schneller schreibt als man denkt ;-).Aber, es ist denk ich klar, was gemeint ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man später auch exakt dort wieder zunimmt, wo man vorher abgenommen hat, alleine deshalb kannst du dir deinen Plan eigentlich sparen.

Kommentar von Jacke111 Jacke111

Hallo SupraX!

Ich musste erstmal wirklich lachen, als ich deine Antwort gelesen habe!Also, ja, vielleicht hast du recht, dass man das nicht sieht, allerdings, finde ich, gibt es einem auch ein wehsentlich besseres Gefühl, wenn man weiß, dass man abgenommen hat. Und an diesem Buffet nimmt man wirklich seehr schnell zu, und da es morgens, mittags und abends etwas zum essen gibt, bist du praktisch nur am futtern.

Also, wir machen dort eigentlich nur einen Bade und Strandurlaub. Ich besichtige nicht gerne. (ich weiß, es gibt ja immer so viel tolles in städten zu sehen, abe rich bin einfach mehr ein Wassertyp!)

Ja, natürlich mache ich ein wenig Sport, aber eher Wellenreiten und schwimmen, also weniger Sportarten, wo man übernäßig Fett verliert!

Zu deinem letzten Punkt, ich hoffe mal, dass mein Körper sich nicht in den Kopf gesetzt hat meinen Brustumfang zu verkleinern! Das wäre ja geradezu tragisch!!

Aber vielen dank!

Kommentar von SupraX SupraXSupraX

Wenn man abnehmen will ist es fast immer so, dass man überall abnimmt, nur nicht da, wo die hartnäckigsten Fettpolster sitzen ;-).

Bei Frauen ist dieser Bereich der "Hüfspeck", dort lagert der Körper bevorzugt Fett ein, baut es dort aber erst als letztes wieder ab. Gezielt an bestimmten Stellen Fett abnehmen oder gezielt an bestimmten Stellen nur zuzunehmen ist nicht möglich.

Daher wäre es effektiver einfach etwas weniger zu futtern (zwingt dich ja keiner) oder eben jeden Tag ne runde Extra im Meer schwimmen zu gehen. Oder einfach sich mit den 1-2Kg mehr abfinden. Sieht man sowieso kaum.

Aufgrund der natürlichen Schwankungen (welche Kleidung man trägt, wie genau die verwendete Waage ist, was und wieviel man vor dem Wiegen gegessen und getrunken hat, ob man vorher auf dem Topf war oder nicht...) lässt sich ein Kg mehr oder weniger sowieso kaum mit einer gewöhnlichen Waage zuverlässig feststellen.

• 1
    Antwort von marilda marilda

ich würde dir Rate, nicht mehr über Abnehmen zu reden. Esse wenig Süßes. Versuche etwas langsamer zu Essen und länger zu kauen...du Isst ja mit aber einfach etwas weniger... viel Erfolg

Ja, das versuche ich auch zu vermeiden, und Süßes auch! Aber vielen Dank für den Tipp mit langsam essen :) der hilft mir bestimmt wieter! Dankeschön!

• 1
    Antwort von fragilemind fragilemind

Deine Mutter hat dir absolut nichts zusagen, es geht um dein** Körper, wenn du dich noch nicht so wohl fühlst, dann änder was ;) Lass dir nichts anderes einrede, tu was du willst ;)Unauffällig ist schwer :S

Ja, das finde ich eigentlich auch, aber sie flippt dann immer richtig aus, wenn ich sage, danke Mama, ich hab will kein Abendessen. Es ist schließlich nicht so, dass ich gar nichts mehr esse, dafür esse ich viel zu gern ;) ! Aber danke!

• 1
    Antwort von Ich8888 Ich8888

ich würde nicht noch abnehmen. dein gewicht ist gut so

danke, aber ch würde nur gerne vorm Urlau b abnehmen, da es dort ein riiiieeeesiges buffet gibt, und man dort innerhabl einer woche löocker drei Kilo zunimmt, also würde ich gerne einen Pusher haben.

• 1
    Antwort von SchokoLolly SchokoLolly

Warum willst du den abnehmen? Dein Gewicht ist perfekt.

Dankeschön, aber ich würde gerne einen Pusher für den Urlaub haben.Dort gibt es immer soo viel zum Essen und da nimmt man locker 3 Kilo in der Woche zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.