1

Abnehmcamp ???

Frage von Endless93 Endless93

also...ich bin 15 jahre alt und übergewichtig und möchte gerne abnehmen. aber zuhause schaffe ich es nicht !!! deshalb möchte ich gerne mal so ein abnehmcamp besuchen...nicht nur zum abnehmen, sondern auch einfach mal um mehr sport zu treiben!!! war jemand schonmal in so einem camp oder weiß jemand, was es für welche gibt???!!! bitte web-adressen angeben, wenn es gibt!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Smash Smash

Es gibt solche Einrichtungen. Nur werden die meist von Erwachsenen wahrgenommen. Es ist auch nicht billig. Du kannst es privat bezahlen, oder auch die Krankenkasse fragen. Eine sehr gute solche Einrichtung wäre

http://www.mettnaukur.de/

Und dort die Hermman-Albrecht-Klinik

Da wird eine Therapier gemacht mit sehr viel Sport und Gymnastik und einem kontrollierten Ernährungsplan. Nach ärztlicher sehr ausführlicher Untersuchung, stellt der Arzt Dir einen solchen Plan zusammen. Einhalten muss man den dann selber. Aber es funktioniert und man lernt auch wie man weiter mit der Ernährung umgehen soll. Außerdem ist es eine landschaftlich sehr reizvolle Umgebung, und die Anlage der Klinik und der Sportstätten, wie Hallenbad ganz ausgezeichnet. Und erstklassige Therapeuten, Sprortleher und Fachärzte. Bei starkem Übergewicht nimmst Du in der Therapie etwa 10 kg ab, in den nächsten Wochen zu Hause dann mehr, wie Du es willst.

• 1
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Und was ist nach dem Camp? Dann geht die normale Futterei wieder los und Du nimmst wieder zu.

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Das wirst Du wohl sicherlich nur unter ärztlicher Kontrolle schaffen, abzunehmen. Und diese Camps, die im Fernsehen gezeigt werden, entsprechend doch wohl nicht immer der Realität. Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich beraten, was als erstes zu tun ist. Denn einfach wird das auf keinen Fall. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg.

• 0
    Antwort von Endless93 Endless93

also ich hab in der letzten zeit meine ernährung schon ein bisschen umgestellt, aber es funktioniert irgendwie nicht so ganz!!! man lernt aber meistens ja auch in der klinik wie man sich richtig ernährt!!! aber schonmal danke für die antworten...=)

• 0
    Antwort von kleine007 kleine007

hast Du mit Deinem Hausarzt schon gesprochen würde ich Dir entfehlen

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Stell einfach deine Ernährung um das kann Wunder wirken...

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Solche Camps sind relativ teuer, das müsste die Krankenkasse genehmigen. Sprich mal mit euerem Hausarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.