Frage von LlamaDelRey, 69

"Abnehmbares Gebiss"?

Gibt es sowas wie falsche Zähne die man sich selbst einsetzen und wieder rausnehmen kann, wenn man jetzt beispielsweise einen Auftritt hat und vor vielen Menschen singen muss aber eine total falsche Zahnstellung hat, wo selbst eine Zahnspange micht helfen würde (hat man mir so gesagt) weil das ist sonst mega peinlich mit den ganzen 1-3mm Lücken und argh. Und ich wollte fragen da ich nur noch 1 1/2 Monate Zeit habe ob man sowas irgendwo bestellen kann (die Zähne jetzt nur zum singen bzw sprechen, nichts mit Essen oder so, nur für einige Stunden damit es schön aussieht) und falls ja, wie diese Dinger heißen. Danke im Voraus!

Antwort
von Deichgoettin, 29

eine total falsche Zahnstellung hat, wo selbst eine Zahnspange micht helfen würde

Wer hat Dir so einen Blödsinn erzählt? Natürlich können Zahnfehl- und Kieferfehlstellungen kieferorthopädisch gerichtet werden.

Allerdings sind Zähne, die nur auf "Lücke" stehen kein Grund für eine KFO- Behandlung.

Gibt es sowas wie falsche Zähne die man sich selbst einsetzen und wieder rausnehmen kann

Ja, gibt es - Du meinst sicherlich diese:

http://zahnblende.de/hp/

Antwort
von siggiiii, 50

Wenn dann musst du deine Zähne vom Zahnarzt überkronen lassen bzw wenn keine Zähne mehr da sind werden im Kiefer Anker für ein Gebiss implantiert.

Kommentar von LlamaDelRey ,

Ist eine Krone nicht verdammt teuer? Kenn mich mit sowas leider nicht aus

Kommentar von Silmoo ,

Eine Zahnzusatzversicherung sollte man schon haben. Gibt es schon für ab 5-6 Euro im Monat. Dann sind auch Kronen erschwinglich.

Im Googlesuche kann man mehr darüber erfahren.

Kommentar von siggiiii ,

Wenn gut gemacht ca. So teurer wie ein besserer Kleinwagen würde ich denken. Solltest du aber lange genug vor dem Auftritt machen lassen damit du dich an das Gebiss gewöhnt und gut sprechen und singen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community