Frage von Xenon187, 33

Abnehmbare Akh Passat 3B?

Hallo,

ich hab seit kurzer Zeit einen Passat 3b Variant mit Abhehmbarer Ahk. Nun musste ich sie montieren, da ich einen Anhänger ziehen musste. Jedoch will ich sie wieder abhaben. Der rote Schlüssel lässt sich drehen, jedoch bekomme ich sie nicht ab, egal wie stark dran gerüttelt wird, oder der schwarze Knopf gedreht wird. In der Betriebsanleitung steht dazu leider auch nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karl37, 11

Der rote Schlüssel muss im Schloss stecken und auf "AUF" stehen. Dann zieht man den schwarzen Knopf raus und dreht ihn etwas bis es einrastet. Dann steckt man die AHK in den Konus, es rastet wieder und jetzt kann man den roten Schlüssel entnehmen.

Ausbauen: roten Schlüssel ins Schloss, drehen, schwarzen Knopf etwas rausziehen und AKH entfernen

Antwort
von JanRuRhe, 30

Vielleicht hat sich etwas Dreck verklemmt oder du kannst das Schwarze Rädchen nicht weit genug drehen. Hast du einen Gummihammer? sonst evt einen normalen Hammer und ein Holzklotz. klopfe vorsichtig auch in die Richtung auf die Kupplung in Montagerichtung ( ich nehme an von unten) und versuche das Rädchen zu drehen. Vielleicht zu zweit: einer Klopft und Rüttelt an der Kupplung der andere dreht am Rad...
Viel Glück!

Kommentar von Xenon187 ,

Nun hab ich es herausgefunden. Hab nach der Anhängerkupplung gesucht und auch ein Herstellervideo gefunden. Man muss den Knopf herausziehen, dann drehen und schon fällt sie von allein heraus. 

Kommentar von JanRuRhe ,

:-) super -  auch dass du es nochmal geschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten