1

Abnehm Tipps Gesucht.

Frage von xXlollyXx xXlollyXx

Hallo Nachteulen,

in ca. 3 Monaten sind Sommerferien, und ich bin 1,62 M groß und wiege ca. 84 Kilo, also würde ich gerne in 3 Monaten ca.14 Kilo abnehmen. Ist das noch im Gesunden bereich? Ich möchte nämlich nicht das der Jojo efekt eintrit, sondern das Gewicht halten! 

Ich würde mich über Tipps freuen wie z.B. wie viel Sport ich am Tag betreiben sollte, oder welche aus eurer Erfahrung.

lg. lolly

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LorettoRT LorettoRT

Es ist doch immer abhängig vom "Startlevel" - jeden zweiten Tag reicht völlig, wenn man zuvor kaum oder keinen Sport gemacht hat - der Körper braucht auch die Erholungsphasen zwischendurch. Wenn du noch unsicher bist, was das "gesunde Essen" angeht (man erlebt da, abseits von Binsenweisheiten wie "Gemüse ist kalorienarm" doch die ein oder andere Überraschung) und was so die "normale Menge" angeht würde ich dir die Punkterechnung von WW empfehlen (Points / Points plus), da kommt man auch mit googeln schon weiter ;) Viel Erfolg! Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

• 1
    Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Wow, da würdest du aber knallhart drangehen müssen. Machbar ist das, aber wirklich gesund ist es nicht .

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

nicht so spät essen

liegestütze

situps

radeln

joggen

schwimmen

hürdenlauf

hindernislauf

spezielle übungen im fitnesscenter

weniger essen mehr trinken

gemüse obst . suppen. kaum fleisch/fettsachen.wenig nudeln/teigwaren

spazierengehen schwimmen ausdauertraining  VIEL bewegung

• 0
    Antwort von xXlollyXx xXlollyXx

Danke für die ganzen Antworten ;D

• 0
    Antwort von kkeks kkeks

das wären etwa 1 kg pro woche, das ist mit sport und ernährungsumstellung gesundheitlich ok und machbar, aber falls du praktisch bei null anfängst, eher untrainiert bist, wäre das ein sehr straffes programm.

unabhängig davon, welches gewichtsziel du dir jetzt setzen willst, würde ich dazu raten, täglich sport zu machen, auch wenns anfangs schwer fällt. fang mit schnellem spazieren gehen an und steigere dich auf etwa 45min ausdauertraining (joggen/radfahren.. was dir eben liegt) pro tag.

• 0
    Antwort von user631 user631

Das ist im gesunden Bereich, der Jojo-Effekt kann dennoch eintreten, hier kommt es darauf an, wie du abnimmst. Weniger essen und hungern hilft dir nicht weiter, iss gesund und treibe Sport, dann nimmst du gesund ab und kannst sogar mehr als 14 Kilo schaffen.

• 0
    Antwort von Floydi1985 Floydi1985

Also 14 Kilo in 3 Monaten finde ich etwas viel....

Aber als Abnehmtip empfehle ich dir Trennkost.....

Damit habe ich in ca 5 Monaten 12 Kilo abgenommen und der Jojo-Effekt bleibt aus, natürlich sollte man das Essverhalten dann auch grösstenteils beibehalten....

• 0
    Antwort von andimani andimani

Nein das ist nicht im gesunden Bereich. Verzichte einfach auf alles Süsse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.