1

Abnehm-Tipps .. 14 Jähriges Mädchen .

Frage von Langenweileeee Langenweileeee

Hey Leute ..

also ich will wirklich abnehmen! ich bin ca. 169 groß & wiege 73kg -.- ich weiß es ist echt viel!

ich mache mir immer den gedanken "ich passe jetzt wirklich auf was ich esse!" aber dann komme ich immer wieder an etwas süßes .. sagen wir am Schulkiosk wenn ich hunger habe kaufe ich mir da was .. & das ist nicht gerade alles Kalorien am -.- aber ich habe halt hunger! Und auch zuhause immer wieder .. also egal wo und wann mein Plan besser zu ernähren will nie klappen .. also habt ihr kleine Tipps für mich wie ich abnehmen könnte.. oder was ich Zwischendurch essen könnte wenn ich mal Hunger habe & keine sorge haben muss das ich noch dicker werde .

jetzt schon mal danke :-*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 9
    RatgeberHelden Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Diäten sind der letzte Quatsch! Da ist der jojoeffekt vorprogrammiert und besonders in der Kindkeit/Jugend entstehen daraus oft lebenslange Esstörungen! Da du dich noch in der Entwicklung befindest, solltest du deinen Körper unbedingt mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.

Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen. Sonst hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf.

So kompliziert ist das nicht. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Vergiss nicht den Sport! Der ist das A und O, wenn man abnehmen will. Such dir Sportarten die dir Spaß machen, überanstrenge dich aber nicht direkt, sondern steiger dich langsam. Super wäre es natürlich, wenn du mit Freunden gemeinsam Sport machen kannst, die in etwa gleich fit sind wie du.

Wenn du hunger hast, solltest du auch essen. Nur eben das Richtige! Wenn du in der Schule Hunger hast, solltest du immer etwas gesundes dabei haben. Obst, Obstsalat, aber vor allem auch Gemüsesticks. Kannst dir ja einen leckeren Dip dazu machen. Du könntest dir aber auch einen tollen Salat vorbereiten. Vollkornbrot sättigt sehr gut und liefert ebenfalls wichtige Nährstoffe.

Alles Gute!

• 6
    Antwort von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93

Früh Kohlenhydrate (Aber insgesamt auf Kohlenhydratarme Nahrung achten also wenig Nudeln, Brötchen usw.) , Abends nur wenig und am besten Eiweißhaltige Nahrung...Und natürlich 2-3 mal die Woche Sport :) Am Anfang langsam anfangen damit du dich nicht überforderst und die Lust zu schnell verlierst und dich dann nach und nach steigern..Wenn du mal Heißhunger hast kannst du ja eine Banane essen, oder einfach einen Magermilchjoghurt mit Früchten machen :) Ist auch süß und macht satt...

• 2
    Antwort von mamichgi mamichgi

Ganz wichtig: versuch auf Fertiggerichte und Süßstoff weitestgehend zu verzichten! Da sind Zusatzstoffe drin wie Glutamat und Aspartam, die stark appetitanregend wirken. Auch Süßigkeiten nur in sehr kleinen Mengen. Besser sind da Trockenfrüchte, die sind auch süß und davon bekommt man keinen Heißhunger. Gezuckerte Limo ist natürlich auch nicht gut. Trink am besten Mineralwasser, evtl. mit etwas Saft, oder schwach gesüßten Tee. Ernähre dich vollwertig mit Vollkornprodukten, Obst und Gemüse. Treib dazu noch ein wenig Sport, und dann wird das schon. Sooo viel Übergewicht hast du ja gar nicht.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 1
    Antwort von littlesweethome littlesweethome

Immer genug zu essen mit in die Schule nehmen, z.B. Vollkornbrot und ein bisschen Obst, z.B. einen Apfel. Nimm am besten kein Geld mit, wenn du keins brauchst, und sag deinen Freunden bescheid, dass sie vielleicht etwas auf dich "aufpassen" sollen. Für zwischendurch eignet sich Gemüse wie Salat oder Gurke sehr gut, da sie wenige Kalorien haben, gesund sind und wichtige Vitamine enthalten.

Ach, und noch was, wenn du hunger hast, trink erstmal etwas Wasser, manchmal wird hunger mit durst verwechselt. Leg dir am Tag z.B. drei Mahlzeiten fest, Frühstück, Mittagessen und Abendessen, mehr nicht. So kannst du es dir angewöhnen, kontrollierter zu essen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

• 1
    Antwort von merci27 merci27

du solltest wirklich nur Essen wenn du Hunger hast (nicht wenn Gelüste oder Appetit da sind) warte bis der Magen knurrt, ausserdem ist Sport in jeder Art gut, das baut Muskeln auf erhöht die Fettverbrennung und macht die schlanker.

• 1
    Antwort von P3NGU1N P3NGU1N

Am wichtigsten für dich wäre zu sagen, du brauchst Disziplin und Durchhaltevermögen^^ Dh. keine Süßigkeiten mehr, feste Essenszeiten und einen gesunden und ausgewogenen Ernährungsplan, neben viel Sport.

• 1
    Antwort von Pellwurst Pellwurst

wenn du zwischendurch Hunger hast hau dir ne Banane oder nen Apfel rein, ist gesund und stillt den Hunger.

• 1
    Antwort von Binnz Binnz

OMG, pass auf, dass du nicht an Übergewichtigkeit stirbst -_- *Mit fast 4 KILO ÜBERGEWICHT*

Kommentar von balaga balagabalaga

Schreib keinen Bullshit

Kommentar von maiblume20 maiblume20

was redest du denn da :O ?! mach dem mädl doch keine angst man... es gibt leite die ungefähr 150 kilo wiegen okay ?! außerdem wie gesagt vier kilo und keuine 50 -.-

Kommentar von Binnz BinnzBinnz

Ich glaube, schon so mancher Trottel hat mehr Ironie verstanden als ihr... O_o

• 1
    Antwort von SchnitzelSauce SchnitzelSauce

Da hilft nur eiserner Wille.

• 0
    Antwort von lilwolf lilwolf

Ich hab n super System: Schreib erstmal eine Woche lang alles auf was du isst und wieviel. Dann schaust du dir das nach der Woche an und streichst das raus , was du nicht mehr isst. ZB: statt 5 Gummibärchen nur noch 3 und dann nur noch eins und dann garkeins mehr usw. Hat bei mir super geholfen!

toller tipp (: werde ich auch mal ausprobieren ;)

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Dich zum einem mal disziplinieren -entweder oder. Willst du abnehmen, dann kauf dir halt nix am Schulkiosk. Iss Vollkornbrot, das hält länger satt. An Gemüse und Salat kannst du dich ebenfalls reichlich bedienen, mageres Fleisch und Fisch, KH in Maßen - aber als Beilage ok. Viel Wasser trinken, keine Softdrinks - und natürlich Bewegung - wie immer!

• 0
    Antwort von Lost13 Lost13

Geh ins fitness Studio und Iss Karotten oder Paprika schnitten und nimm dir was zu essen von Zuhause mit in die schule und nimm kein Geld mit dann kommst du nicht in Versuchung was in der schule zu kaufen Trink nur noch Wasser iss kein weißes Mehl also alles aus Mehl lieber mit Vollkorn Mehl und kein Vertiges essen lieber selbst machen lass deinen täglichen grundumsatz an kalorien ermitteln und iss nie mehr als das versuche den grundumsatz zu unterschreiten

• 0
    Antwort von cerrydwen cerrydwen

nein - ich finde nicht das du zuviel wiegst- lass dich nicht verrückt machen von dem magerwahn in den medien und von freunden und co - und du wächst noch also musst du essen - es wäre schlimm wenn alle gleich aussehen würden wie strich männchen

du kannst süssigkeiten durch obst und gemüse ersetzen - also anstatt ein schokoriegel ein apfel oder ne karotte essen und bewusster essen und vor mahlzeiten ein glas wasser trinken

• 0
    Antwort von Lost13 Lost13

Geh ins fitness Studio und Iss Karotten oder Paprika schnitten und nimm dir was zu essen von Zuhause mit in die schule und nimm kein Geld mit dann kommst du nicht in Versuchung was in der schule zu kaufen Trink nur noch Wasser iss kein weißes Mehl also alles aus Mehl lieber mit Vollkorn Mehl und kein Vertiges essen lieber selbst machen lass deinen täglichen grundumsatz an kalorien ermitteln und iss nie mehr als das versuche den grundumsatz zu unterschreiten

• 0
    Antwort von balaga balaga

Hey, Ich bin 13 und ich habe mit 1,63M 79 KG gewogen! Ich hab miene Ernährung umgestellt und Sport getrieben. Ich weiß, ich weiß. Man hat kein Bock drauf, aber das ist die einzige Lösung. Du musst es wollen und du bruachst nerven aus Stahl (ich hoffe du weißt was ich meine) . Noch ein Tipp: Wenn du dich zwischen essen oder doch nciht essen nicht entscheiden kannst, solltest du etwas kleines Essen, weil du sonst einen größeren Ess-Drang kriegst. Ich hab das so gemacht und wiege jetzt 67 KG. Viel Erfolg!

Kommentar von balaga balagabalaga

Falls du noch Fragen an mich hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

wie lange hast iegentlich dafür gebraucht ? (:

• 0
    Antwort von Rolf987 Rolf987

du bist echt nicht zu dick und hast keinen grund abzunehmen!

• 0
    Antwort von lolahorselove lolahorselove

also wenn du 10kg runter kriegst passt des einigermaßen. was **wirklich hilft ist SPORT joggen, reiten,fitnesscenter etc. ess nur dosierte Mengen an Süßigkeiten. Wechsel durch mit Reis, Nudeln etc. als Vorspeise IMMER Obst+1Glas Wasser. Zwing dich, mind 2 1/2h danach NICHTS zu essen und wenn du dann Hunger hast iss einen Apfel oder Banane und nicht mehr. Eig. ist es sogar gefährlich, auf eigene Faust abzunehmen. Geh zum Arzt und lass dir einen Plan aufstellen und LASS DICH ERST UNTERSUCHEN kann sein dass du z.B ne Schilddrüsenunterfunktion oder so hast. Dein Blutdruck darf durch die Abnehmerei nicht leiden deshalb checken lassen! LG

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

du wächst doch noch, dass zieht sich schon wieder in die länge dein röllchechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.