Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und 1.75m groß. Vor einem Jahr habe ich 94kg gewogen und mich so zum Abnehmen entschieden. Ich habe mich gesünder ernährt(vorallem Chips und sowas nichtmehr so oft) und gehe seitdem 3x/woche ins fitnesstudio(Ja gab auch mal nen Monat wo ich nicht war aufgrund massiven Zeitmangels ;-) ). Nun aber habe ich in den ersten 6 Monaten ca 15 Kg abgenommen in der 2.Hälfte des Jahres aber garnichts. Heißt ich habe seit 6monaten eine Blockade und wiege um die 78-80 Kg schwankend. Nun muss ich aber unbedingt noch mindestens 10 Kg abnehmen da ich: 1.Noch Fett bin(Nein ich will nicht "schlank" sein) 2.Alles bei mir schwabbelt(Ja ich weiß Krafttraining mach ich auch) 3.Ich eben noch ein wenig zu schwer bin.^^
Was kann ich tun um weiterhin abzunehmen? Ich gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio und mache jeweils 1h Krafttaining(2/3 x 20 wh) und dannach meist 40-60 Minuten Ausdauer(600-800kcal).
Grüße,
Aber ich geh doch schon 3x die Woche ins Fitnesstudio Ausdauertraining. oder ist das falsch?
Vielleicht gehst du zuviel auf Kraft. Außerdem verbrennt der Körper erst nach einer guten halben Stunde die Kalorien. Außerdem solltest du schauen, dass dein Puls "im grünen Bereich" liegt, sonst verbrennt er keine Kalorien und er braucht Kohlehydrate, d.h. du bekommst Hunger, teilweise sogar Heißhunger attacken
Essen tu ich genug. Was meinst du mit zuviel auf Kraft? Ich gehe schnell auf dem Laufband(5,5km/h) bzw fahre schnell Fahrrad.Wenn es der Stepper(mit bewegten Armen) sein soll dann darauf.Dort mit 60umdrehungen/min. Das mache ich immer 1Std lang.
Das ist gut so. In deine Frage hast du geschrieben, dass du eine Stunde Krafttraining machst. Deine Blockade könnte auch vom Muskelaufbau kommen, weil Muskeln schwerer sind als Fett. Aber der Körper verändert sich trotzdem.
Jop das habe ich bereits gehört. Muskelmasse ist ja schwerer als Fett. Nur frage ich mich dann wieso an den Oberschenkeln und am Bauch alles schwabbelt und "dick" ist. Ich mache ja immerhin auch Situps fürn Bauch sowie Abduktoren und Adduktoren für die Beine(sollen auch für die Oberschenkel sein).
Grüße,
Den Bauch in Form zu bringen ist vom ganzen Körper sowieso das schwierigste. Es braucht halt auch seine Zeit, insbesondere wenn man ziemlich viel "zu bearbeiten" hat. Auf alle Fälle nicht den Mut verlieren. Am Ende lohnt es sich!
hm. Mal schauen.Mir gehts ja wiegesagt nicht darum das ich ein Bodybuilder werde oder gar ein Sixpack aufbaue. Möchte ja einfach nur das alles schön flach und gestrafft ist und nichtmehr rausguckt und schwabbelt ;).
Das wirst du auch schaffen! Ich drück dir die Daumen.
danke!