1

Abnehm-Stop? wie ändern?

Frage von thelooker thelooker

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und 1.75m groß. Vor einem Jahr habe ich 94kg gewogen und mich so zum Abnehmen entschieden. Ich habe mich gesünder ernährt(vorallem Chips und sowas nichtmehr so oft) und gehe seitdem 3x/woche ins fitnesstudio(Ja gab auch mal nen Monat wo ich nicht war aufgrund massiven Zeitmangels ;-) ). Nun aber habe ich in den ersten 6 Monaten ca 15 Kg abgenommen in der 2.Hälfte des Jahres aber garnichts. Heißt ich habe seit 6monaten eine Blockade und wiege um die 78-80 Kg schwankend. Nun muss ich aber unbedingt noch mindestens 10 Kg abnehmen da ich: 1.Noch Fett bin(Nein ich will nicht "schlank" sein) 2.Alles bei mir schwabbelt(Ja ich weiß Krafttraining mach ich auch) 3.Ich eben noch ein wenig zu schwer bin.^^

Was kann ich tun um weiterhin abzunehmen? Ich gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio und mache jeweils 1h Krafttaining(2/3 x 20 wh) und dannach meist 40-60 Minuten Ausdauer(600-800kcal).

Grüße,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Lilli36 Lilli36

Ich würde Dir vorschlagen, joggen oder walken zu gehen. Nach ein paar Wochen nimmst du von alleine ab, weil der Stoffwechsel angeregt wird. Und wenn Du zusätzlich weiterhin auf Deine Ernährung achtest, geht dein Gewicht sicher bald weiter runter

Kommentar von thelooker thelookerthelooker

Aber ich geh doch schon 3x die Woche ins Fitnesstudio Ausdauertraining. oder ist das falsch?

Kommentar von Lilli36 Lilli36Lilli36

Vielleicht gehst du zuviel auf Kraft. Außerdem verbrennt der Körper erst nach einer guten halben Stunde die Kalorien. Außerdem solltest du schauen, dass dein Puls "im grünen Bereich" liegt, sonst verbrennt er keine Kalorien und er braucht Kohlehydrate, d.h. du bekommst Hunger, teilweise sogar Heißhunger attacken

Essen tu ich genug. Was meinst du mit zuviel auf Kraft? Ich gehe schnell auf dem Laufband(5,5km/h) bzw fahre schnell Fahrrad.Wenn es der Stepper(mit bewegten Armen) sein soll dann darauf.Dort mit 60umdrehungen/min. Das mache ich immer 1Std lang.

Das ist gut so. In deine Frage hast du geschrieben, dass du eine Stunde Krafttraining machst. Deine Blockade könnte auch vom Muskelaufbau kommen, weil Muskeln schwerer sind als Fett. Aber der Körper verändert sich trotzdem.

Jop das habe ich bereits gehört. Muskelmasse ist ja schwerer als Fett. Nur frage ich mich dann wieso an den Oberschenkeln und am Bauch alles schwabbelt und "dick" ist. Ich mache ja immerhin auch Situps fürn Bauch sowie Abduktoren und Adduktoren für die Beine(sollen auch für die Oberschenkel sein).

Grüße,

Den Bauch in Form zu bringen ist vom ganzen Körper sowieso das schwierigste. Es braucht halt auch seine Zeit, insbesondere wenn man ziemlich viel "zu bearbeiten" hat. Auf alle Fälle nicht den Mut verlieren. Am Ende lohnt es sich!

hm. Mal schauen.Mir gehts ja wiegesagt nicht darum das ich ein Bodybuilder werde oder gar ein Sixpack aufbaue. Möchte ja einfach nur das alles schön flach und gestrafft ist und nichtmehr rausguckt und schwabbelt ;).

Das wirst du auch schaffen! Ich drück dir die Daumen.

danke!

• 2
    Antwort von holsch holsch

noch gesünder ernähren...

den ganzen chip- und nasch-müll weglassen...

http://www.google.de/search?q=gesund+abnehmen

respekt vor der leistumg ! dranbleiben

• 2
    Antwort von delight90 delight90

wenn du auf masse trainierst kannst du ja auch nicht weiter abnehmen! aber für normal müsste sich ja dein "schwabbel" umwandeln in muskeln!

Der Schwabbel ist sehr ausgeprägt im Bauch und in den Oberschenkeln(OHJA). Zudem sind diese beiden Bereiche noch "Fett" bei mir.Der Rest auch Arme sind dünn. Welche Übungen gibt es für diese beiden Bereiche?

Situps(Crunches) mache ich und für die Beine eigentlich Abduktoren und Adduktoren.

Grüße.

Kommentar von delight90 delight90delight90

ich würde sagen ... außerhalb des fitnessstudios viel laufen gehen bzw joggen!das trainiert auch den bauch! meld dich doch in einem fussballverein an ;-)

Hm Fußball mag ich leider nicht. Kampfsport wäre eventuell ne Alternative. Nur traue ich mich aufgrund meiner Unbeweglichkeit und "Fettheit" nicht dorthin.

Grüße,

schämen brauchst du dich ganz sicher nicht. Denn das was du schon geschafft hast ist eine Superleistung!!

Kommentar von delight90 delight90delight90

diejenigen, die nichts unternehmen sollten sich schämen! udns elbst wenn welche lachen ... bald wirste anders ausschauen :-)

• 2
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Ist doch ok, dein Gewicht. Zudem bist du erst 15. Mach einfach so weiter und lass dich auch mal vom Arzt untersuchen.

Oberschenkel+Bauch ist aber richtig Fett und schwabbelt. Das ist doch nicht normal :(

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Für die Oberschenkel empfehle ich Dir den Walker - noch besser wäre der Stepper. Das 3 x die Woche für ca. 1 Stunde. Ich habe vor ein paar Jahren (müsste ich mal wieder tun) dieses Training gemacht - ich hatte feste muskulöse Oberschenkel und einen recht ansehnlichen festen Po dadurch bekommen. Für den Bauch solltest Du entweder aerobes Training machen - da sind übrigens auch Männer mit dabei - Tairobic und Thai-Chi sind schöne Formen - dort übst Du zum Teil auch kleine Kampftechniken und wirst sehr beweglich, weil auch Stretching dazu gehört. (Ist für den gesamten Körper SUPI - ein richtig gutes Ausdauertraining - das mind. 2 x pro Woche) und wenn Du das mit Schwimmen kombinierst und/oder Radfahren - auch Hometrainier - dann kannste Dich auch bald von Deinen "angeblichen" Schwabbelbauch verabschieden. Habe jetzt erst gelesen, dass Du männlich bist - also gewichtstechnisch brauchst Du keine 10 kg mehr abnehmen - da würde ich sagen, 5 kg noch und dann mit sportlichen normalen Muskeln - da siehste mit Sicherheit töfte aus - und iss genügend Eiweiss - Du bist ein Mann und willst doch nicht einfach nur dünn sein wie ein Spargel, oder?;-)))

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme - jetzt haste ja schon so gut wie Normalgewicht. TOLL! Du wächst noch - und wenn Du die nächsten paar Zentimeter-Hürden nimmst - wirst Du wohl wahrscheinlich noch viel schlanker werden, wenn Du Deinen Sport beibehälst und ein bisschen drauf schaust, dass Du Dich gesund und nicht zu kalorienhaltig ernährst. Ist eine ganz tolle Leistung und dass Du jetzt mal einen Stillstand hast ist vollkommen normal. Esse über Ostern mal was Dir schmeckt und dann starte am Dienstag wieder neu und Du wirst sehen, es wird auch wieder klappen. Jetzt ist das warme Wetter und da trinkt man mehr als man isst - da nimmt man eh immer ein bisschen was ab. Da Du jetzt schon so bedacht bist, so viel für Deine Figur zu tun, wirst Du auch als Erwachsene mit Sicherheit eine schlanke Figur behalten-ich selber war in Deinem Alter nämlich auch eher ein molliger Teenager und später gertenschlank. Viel Erfolg!!!

danke!!!

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

und noch was: Ich lese heraus, dass Du anscheinend furchtbar darunter leidest......auch das erinnert mich an früher. Hänseleien in der Schule - Vergleiche mit anderen in meinem Alter - Minderwertigkeitskomplexe. Du bist 15!!!!! - Du bist nicht der erste Jugendliche, der als Teenie seine Gewichtsprobleme hatte und die anderen um ihn herum schlank sind. Du wirst das schaffen - und warte mal ab - in 10 Jahren vielleicht - auf einem Klassentreffen, dann sind die Mitschüler, die alle sooo schön aussahen aufeinmal pummelig und wer weiss was - und dann kommst Du und alle staunen - und dieses Gefühl, was ich damals hatte - das wünsche ich Dir auch;-)))zwinker***

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.